Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 26 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: UK-Iris
Erstellt: 14. Dez 2021 - 10:53
Betreff: Welches Auto?
Wir haben in London jetzt eine Zone in der wir nicht mehr kostenlos mit unserem Diesel Auto fahren dürfen.
Falls wir das Auto wechseln frag ich mich was wir am besten machen .
Neueres Diesel Auto ? Benzin ? Elektrisch? Hybrid?
Wir fahren hauptsächlich Stadtverkehr, ab und an mal
Autobahn in England und selten mal nach Paris oder Deutschland

Was wäre das beste ?

Iris
Autor: helena
Erstellt: 14. Dez 2021 - 10:58
Betreff: re: Welches Auto?
Dss Thema bewegt uns aktuell auch aber aus anderen Gründen...

Die Händler sagten uns, bei Elektro-/Hybridautos gibt es derzeit ganz lange Wartezeiten (bis 2023). Da wir das Auto schnell brauchten, sind wir nun bei einem VW Golf Benziner gelandet, quasi als "Übergangsauto", das sich dann auch relativ gut wieder verkaufen lässt.

Wir brauchen es hier aktuell eher für kürzere Strecken und in unserem Fall ist es ein Firmenwagen.
Autor: sonnenblume
Erstellt: 14. Dez 2021 - 11:30
Betreff: re: Welches Auto?
Ich würde auch zu einem Benziner tendieren und zwar aus folgenden Gründen:
- Elektro stehe ich noch skeptisch gegenüber, auch was den Wiederverkaufswert angeht. Ich denke dass hier noch zu viele offenen Fragen beantwortet werden müssen.
- Hybrid sowieso nicht - kann ich nicht begründen, ich glaube, ich hab mal eine Doku gesehen, dass das total unwirtschaftlich ist.
- Diesel ist für Kurzstrecken ungeeignet
Meine Männer sind Kfz.-Mechatroniker und mein Sohn studiert gerade Mechatronik.
Ich bin froh, dass bei uns momentan kein Autokauf ansteht.
Benutzerbild Autor: Rotkäppchen
Erstellt: 14. Dez 2021 - 17:17
Betreff: re: Welches Auto?
Mein Mann knurrt über die Hybridautos. Da ist wohl nur ein kleiner Elektromotor und ein großer Benzinmotor vorgesehen.

Die Schwägerin fährt E-Auto und ist sehr zufrieden. Es ist allerdings nur Stadtverkehr. Für längere Strecken gibt es ja den Diesel vom Schwager ...

Meiner-eins fährt ja bekanntlich E-Roller. Der ist für mich komplett richtig und praktisch für die Fahrten zur Arbeit.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 14. Dez 2021 - 19:26
Betreff: re: Welches Auto?
Liebe Iris,

für Eure Zwecke würde ich auch zu einem Benziner tendieren. Diesel haben wir zwar auch als Hauptfahrzeug und für lange Strecken, hat auch die neueste beste Abgasnorm, das war meinem Mann wichtig.
Aber für Stadtverkehr und nur wenige lange Strecken wäre ein Benziner ausreichend

findet die Twinmom
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 15. Dez 2021 - 22:15
Betreff: re: Welches Auto?
Wir haben einen Hybrid-Benziner und sind ganz zufrieden
Autor: UK-Iris
Erstellt: 16. Dez 2021 - 15:32
Betreff: re: Welches Auto?
Ich danke euch
Iris
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 16. Dez 2021 - 21:09
Betreff: re: Welches Auto?
An deiner Stelle würde ich gar kein Auto kaufen. In London mit den Öffis fahren. Und bei Bedarf einen Mietwagen oder Car-sharing Dienst nutzen.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 16. Dez 2021 - 21:34
Betreff: re: Welches Auto?
Ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben, aber das war auch mein erster Gedanke.
Benutzerbild Autor: Rotkäppchen
Erstellt: 16. Dez 2021 - 23:18
Betreff: re: Welches Auto?
@ Apfelblüte: Das ist interessant. Mein Mann knurrt ja, aber vllt kann ich dann mal auf seinem “Kerngebiet” “profilieren” .

Was sind denn für Euch die Gründe, ein Hybridauto statt des üblichen Benziners/ Diesels zu fahren?
Anzahl Nachrichten: 26 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.