Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 03. Dez 2021 - 15:00
Betreff: Frage zu Dörrapparat
Ich habe so ein Gerät mit 5 Gittern übereinander, mit dem ich sehr gerne Obst trockne.
Besonders Ananas und Mango mag ich sehr gerne. Allerdings bleiben die Ränder der Obststücke, weil sie dünner sind ganz oft am Gitter kleben.
Gibt es einen Trick, mit dem man das verhindern kann? Wenn ich die Mango schäle und in Stücke schneide, sind die Stücke nun mal nicht überall gleich dick.
Autor: die schnecke
Erstellt: 03. Dez 2021 - 15:22
Betreff: re: Frage zu Dörrapparat

Und wenn du einen Gemüsehobel zum Schneiden verwendest?
Autor: Lunalu
Erstellt: 03. Dez 2021 - 16:15
Betreff: re: Frage zu Dörrapparat
Hab auch so ein Teil, lege Backpapier auf die Gitter.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 03. Dez 2021 - 16:59
Betreff: re: re: Frage zu Dörrapparat
Lunalu schrieb:
Hab auch so ein Teil, lege Backpapier auf die Gitter.


das hätte ich auch vorgeschlagen
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 03. Dez 2021 - 17:35
Betreff: re: Frage zu Dörrapparat
Trocknet das dann trotzdem noch?
Ich stelle mir vor, dass die Luft, die ja von unten kommt, dann an den Seiten vorbei geht.
Autor: Susschaf
Erstellt: 03. Dez 2021 - 17:42
Betreff: re: Frage zu Dörrapparat
Die Sache mit dem Backpapier hätte ich auch gesagt. Und wenn du mit einer Nadel Luftlöcher in das Papier prickst? Wir trocken Äpfel in dem Dörrautomaten, damit ich Äpfel essen kann. In getrocknetem Zustand sind die Allergene verschwunden
Autor: die schnecke
Erstellt: 03. Dez 2021 - 18:39
Betreff: re: Frage zu Dörrapparat

Es gibt wiederverwendbare Dörrfolien mit Löchern.
Backpapier soll nur einmal verwendet werden.
Benutzerbild Autor: Gabilinda01
Erstellt: 03. Dez 2021 - 20:24
Betreff: re: Frage zu Dörrapparat
Dörrfolie ist mir neu. Wieder was gelernt, werd ich mir merken. Auf die Idee wäre ich nie gekommen
Benutzerbild Autor: sweetfabbe
Erstellt: 03. Dez 2021 - 22:07
Betreff: re: re: Frage zu Dörrapparat
Gabilinda01 schrieb:
Dörrfolie ist mir neu. Wieder was gelernt, werd ich mir merken. Auf die Idee wäre ich nie gekommen


Geht mir genauso,man lernt nie aus .
Benutzerbild Autor: büchermaus
Erstellt: 04. Dez 2021 - 06:22
Betreff: re: Frage zu Dörrapparat

Ich nehme auch Backpapier wenn ich übrigen Sauerteig haltbar mache
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.