Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Suche Tips für Jugendbett
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: see*sand
Erstellt: 03. Dez 2021 - 07:31
Betreff: Suche Tips für Jugendbett
Mein letztes Teenie möchte gerne ein neues Bett.
Am liebsten 1,40 m breit, aber das findet Papi für das eher kleine Zimmer zu viel. Er empfiehlt 1,20. Das bisherige war 1m breit.

Meine Schwester verdient gut und läßt sich Möbel nur noch vom Schreiner maßanfertigen.
Das wäre Mamis Traum, aber dazu fehlt uns das nötige Kleingeld.
Teenie hat schon mal online, d.h, ama*on geguckt und wurde auch fündig. Nur liest es kaum Bewertungen, wo sich das optisch ansprechende Bett, als billiger Plunder entpuppt.

Eigentlich mag es kein Holz mehr, lieber schwarz oder weiss, Led dran wäre auch cool. Mami wird es aber ganz anders, wenn sie so liest, was sich da zusammenläppert. Bettgestell, Lattenrost, Matratze. Ganz zu schweigen von Material und Farbe.
Könnt ihr mir Tips geben, was praktisch ist und sich nicht gleich nach 1 Jahr sich auflöst?
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 03. Dez 2021 - 07:51
Betreff: re: Suche Tips für Jugendbett
hm... also ganz ehrlich würde ich Möbel niemals online kaufen. Die können einem viel erzählen, von wegen stabil etc. Auch Kundenrezensionen sind ja relativ, was der eine als stabil empfindet, ist für den anderen alles andere als stabil.

Was die Größe angeht: da kann ich keinen Rat geben, allerdings hatte Tochter in ihrem winzigen Zimmer sich auch ein 140 Bett gekauft, der Vorteil war als sie auszog und mit dem Freund zusammen, war das Bett lange Zeit noch ausreichend (weiß ja nicht wie alt der Teenie ist )

Für Jugendmöbel würde ich tatsächlich zu IKEA, Roller oder auch Pocco fahren, die haben oft wirklich vernünftige Möbel zu vernünftigen Preisen. Bei Roller habe ich z.B. mit meinem Vater eine super tollen stabilen Kleiderschrank gekauft, da waren wir von Qualität und Preis / Preis-Leistungsverhältnis ausgesprochen positiv überrascht

Einbeziehen würde ich in die Überlegung auch, wie ihr euren Teenie einschätzt: Geschmack und Vorstellungen noch sehr sprunghaft? Will heißen, will Teenie vielleicht in 2 Jahren wieder was Neues oder ist der Teenie schon so gefestigt, dass es vermutlich eine dauerhaftere Entscheidung ist?

Bei Matratze und Lattenrost finde ich persönlich, muss es nicht das teuerste sein, meine Kinder kamen super mit den Rollmatratzen von Aldi zurecht. Die waren für mich gut bezahlbar und die Kinder haben gut darauf geschlafen. Lattenrost muss auch nicht zigmal verstellbar sein aus der hohen Preisklasse stammen.

Ja und je nach Situation (braucht Teenie wirklich ein neues Bett, oder möchte Teenie ein neues Bett?) und Alter würde ich persönlich vielleicht auch mal bei Teenie anklopfen und fragen: "was ist es dir wert, wieviel würdest du zugeben?" Selbst Gekauftes und Erspartes steigt dann doch oft in der Wertschätzung, so meine Erfahrung....

Soweit meine frühen Morgengedanken zum Thema
Lieben Gruß Anna
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 03. Dez 2021 - 08:04
Betreff: re: Suche Tips für Jugendbett
Mir wäre es wichtig, dass das Bett und alles was dazugehört keine Schadstoffe ausdünstet und möglichst lange hält. Wenn euer Kind ein 1,40m breites Bett möchte, dann lasst es doch! Muss doch der Teenie selber wissen, wie er sein Zimmer gestalten möchte. Ist nicht böse gemeint!
Benutzerbild Autor: see*sand
Erstellt: 03. Dez 2021 - 08:29
Betreff: re: Suche Tips für Jugendbett
Liebe Anna-Wehra,
Deine Überlegungen sind sehr hilfreich danke.
Teenie wird 16 und ist dem Kinderbett entwachsen.
Es braucht ein Bett. Möchten tut es das schon seit ein paar Jahren.

Liebes Suppenhuhn,
danke Du könntest recht haben.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 03. Dez 2021 - 08:31
Betreff: re: Suche Tips für Jugendbett
oh mit 16 wissen sie schon recht gut was sie wollen
Prima, dass du mit meinen Überlegungen was anfangen kannst!
Bin gespannt, was ihr letztlich für ein Bettchen findet

Ich würde heute auch gerne ein 120er / 140er Bett haben .... 90cm sind arg schmal .... aber ich mag einfach nicht ein gutes (Holz) Bett ausrangieren, zumal es mit 120 hier auch recht eng werden würde
Autor: honey
Erstellt: 03. Dez 2021 - 11:12
Betreff: re: Suche Tips für Jugendbett
Meine Tochter (14) hat sich mit ihrem Papa zusammen während der Quarantänezeit ein Palettenbett in 140cm Breite gebaut. Das fand ich eine gute und lehrreiche Vater-Tochter-Aktion!
Da es Paletten in der Breite nicht gibt (oder wir keine entsprechenden hatten), war das Ganze schon etwas aufwändig und mein Mann hat noch Holz vom Schreiner dazu gekauft (vor der Quarantäne schon )
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 03. Dez 2021 - 11:14
Betreff: re: Suche Tips für Jugendbett
Achtung! Paletten sind oft mit Insektiziden/Pestiziden/Fungiziden behandelt!
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 03. Dez 2021 - 13:04
Betreff: re: Suche Tips für Jugendbett
ebay kleinanzeigen.das ist super.ne neue Matratze dazu und gut ist.1,40er Betten gibts da oft für kleines Geld.Wir wohnen im umkreis einer unistadt.da ist es noch mehr gang ung gebe.kaufen,weiterverkaufen... für das malm bett des sohnes haben wir unter 100 Euro bezahlt mitsamt lattenrost.das schwedische metallbett der tochter haben wir wegen der ausmaße während einer bewegungsfahrt des örtlichen Feuerwehrautos abgeholt.ivh wurde gebraucht gucken
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 03. Dez 2021 - 13:17
Betreff: re: Suche Tips für Jugendbett
Das ist eine gute Idee, Tabsi! Alternativ kann man auch im Gebrauchtwarenhaus/Sozialkaufhaus schauen.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 04. Dez 2021 - 12:22
Betreff: re: Suche Tips für Jugendbett
ich kauf so viel gebraucht.lieber das als schlechte qualität neu.
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.