Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Samsung Backofen? Duo Flex
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 02. Nov 2020 - 08:04
Betreff: Samsung Backofen? Duo Flex
Wir brauchen einen neuen Backofen und nun schlägt mein Sohn mir ständig diesen Duo Flex von Samsung vor. Ich finde die Idee ja echt spannend, finde aber kaum Erfahrungsberichte darüber. Kennt den jemand hier? Dann erzälht doch mal!
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 03. Nov 2020 - 14:05
Betreff: re: Samsung Backofen? Duo Flex
Ich brauchte kürzlich auch von jetzt auf gleich einen neuen Backofen und bin beim Suchen auch über den samsung duo gestolpert.
Zuerst fand ich es praktisch, auf 2 Ebenen backen zu können, aber dann habe ich überlegt ob ich das denn wirklich nutzen würde und kam zu einem klaren Nein.
Will man einen dicken Braten und glichzeitig z.B ein Kartoffelgratin oder einen Blechkuchen machen, dann wäre das was. Vor allem wenn sowas öfter passiert. D.h. für einen großen Haushalt könnte das interessant sein, für meinen 2 Personen-Haushalt wäre es die reine Spielerei gewesen. Allerdings ein sehr teures Spielzeug!
Ich habe mich also dagegen und für einen ganz stinknormalen Backofen entschieden, der allerdings bis auf 300° aufheizen kann, was für mich interessanter ist da ich viel Brot backe.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl!
Benutzerbild Autor: Tineke
Erstellt: 03. Nov 2020 - 17:38
Betreff: re: Samsung Backofen? Duo Flex
lappi, backst du Brot bei 300 Grad? Meine Rezepte sind höchstens bei 220 Grad. Dann backst du nur kurz so heiß und schaltest dann zurück, oder?

Von Duo Flex höre ich hier das erste Mal. Muss ich mal nachlesen gehen...
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 03. Nov 2020 - 19:26
Betreff: re: Samsung Backofen? Duo Flex
Wir sind noch oft zu viert am Wochenende, manchmal auch mehr.
Zwei Pizzen gleichzeitig oder zwei Bleche pommes ohne Wärme Verlust wäre schon gut. Die Hitze , 250Grad, ist für mich auch das Problem. Ich mache auch gerne selbstgemachte Pizza oder baguette auf dem Pizzastein
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 03. Nov 2020 - 21:53
Betreff: re: re: Samsung Backofen? Duo Flex
Tineke schrieb:
lappi, backst du Brot bei 300 Grad? Meine Rezepte sind höchstens bei 220 Grad. Dann backst du nur kurz so heiß und schaltest dann zurück, oder?

Nicht jedes aber manche brauchen eine höhere Anbacktemperatur. Nach ca. 15 Min. wird dann runtergeschaltet. Die hohe Temperatur in Verbindung mit Feuchtigkeit gibt eine schöne Kruste.
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 03. Nov 2020 - 21:57
Betreff: re: re: Samsung Backofen? Duo Flex
Hummelchen_1 schrieb:
Wir sind noch oft zu viert am Wochenende, manchmal auch mehr.
Zwei Pizzen gleichzeitig oder zwei Bleche pommes ohne Wärme Verlust wäre schon gut. Die Hitze , 250Grad, ist für mich auch das Problem. Ich mache auch gerne selbstgemachte Pizza oder baguette auf dem Pizzastein


Dafür wäre er glaube ich geeignet. In der Mitte als Abtrennung zwischen den Bereichen liegt eine Edelstahlplatte die sich beim Vorheizen mit aufheizt. Dadurch hast du dann in beiden Bereichen Ober- und Unterhitze.
Wobei .... meine selbstgemachten Pizzen backe ich eigentlich nur mit Unterhitze (auf dem Pizzastein)....
Benutzerbild Autor: see*sand
Erstellt: 04. Nov 2020 - 07:12
Betreff: re: Samsung Backofen? Duo Flex
Bei Samsung denke ich an alles, nur nicht an Backofen.
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 04. Nov 2020 - 13:27
Betreff: re: Samsung Backofen? Duo Flex
Ich eigentlich auch
Wobei wir seit März ein Samsung Induktionskochfeld haben. Damit bin ich zufrieden. Und im Büro eine Waschmaschine (die spielt die „Forelle“von Schubert wenn sie fertig ist ) und vor allem einem Side—by—side Kühlschrank mit Eiswürfelspender . Dennoch denke ich zuerst an Fernseher und Handys
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 04. Jul 2021 - 10:00
Betreff: re: Samsung Backofen? Duo Flex
Wir haben den Herd tatsächlich, seit Dezember und ich bin sehr zufrieden.
Zu 90% brauchen wir nur den oberen Teil, was dann eben auch energiesparend ist.
Pommes oder Pizza auf zwei Ebenen mit Teiler funktioniert prima!
Und Kuchen oben, Gratin unten geht auch gut. Ich mag ihn
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 11. Dez 2021 - 08:47
Betreff: re: Samsung Backofen? Duo Flex
was tut sich sonst an der backofenfront.ich fürchte daß ich mich auf die suche machen muß. ich backe viel.auch brot.gern hätte ich teleskopschienen.die sind im jetzigen Herd super
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.