Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 55 - Seiten (6): [1] 2 3 ... 6
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 21. Nov 2016 - 12:23
Betreff: Waschmittel
So ich hab das neue Maschinchen. Jetzt ne Frage zu Waschmittel wie viele verschiedene habt ihr???
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 21. Nov 2016 - 13:01
Betreff: re: Waschmittel
Persil Vollwaschpulver, Wollwaschmittel, Feinwaschmittel, Hygienespüler, Oxiclean.
Autor: jutze
Erstellt: 21. Nov 2016 - 13:38
Betreff: re: Waschmittel
Kein flüssiges Waschmittel benutzen

Hygienespüler brauchst du nur wenn du Patienten hast
bei einer gesunden Familie ist er eher schädlich
Benutzerbild Autor: königstochter
Erstellt: 21. Nov 2016 - 14:00
Betreff: re: Waschmittel
Wichtig ist, dass man einmal pro Woche eine Maschine bei 90 Grad laufen lässt. Weil die neuen Maschinen mit den Ökoprogrammen schnell mal Beläge vom Waschmittel bekommen, das ist zum Einen unhygienisch und zum Anderen geht die Maschine schneller kaputt. So hat es mir mein WaMa-Verkäufer empfohlen!
Ich nehme das Frosch-Pulver.
Benutzerbild Autor: tineken
Erstellt: 21. Nov 2016 - 14:08
Betreff: re: Waschmittel
DM:
Vollwaschpulverkonzentrat
Colorwaschpulverkonzentrat
Wolle/feines
Gallseife
Chlorix für weiße Wäsche
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 21. Nov 2016 - 14:49
Betreff: re: Waschmittel
kastanien
vollwaschmittel für die wöchentliche 90° Maschine
gallseife
Benutzerbild Autor: Knüssel
Erstellt: 21. Nov 2016 - 14:55
Betreff: re: Waschmittel
Persil sensitiv. Das vertragen mein Bengel und ich wenigstens.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 21. Nov 2016 - 14:59
Betreff: re: Waschmittel
Ich nehme die Duo-Caps von Persil. Da bleibt das Waschpulver-Fach schön sauber
Benutzerbild Autor: tineken
Erstellt: 21. Nov 2016 - 16:04
Betreff: re: Waschmittel
Waschmittelfach darf in der Spülmaschine gereinigt werden, von Zeit zu Zeit, liebe Herbstzeitlose
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 21. Nov 2016 - 16:23
Betreff: re: Waschmittel
Aldi Vollwaschmittel
Aldi Colorwaschmittel
Aldi Wollwaschmittel

mehr nicht
Je nach Wasserhärte kann man überlegen sowas wie son Antikalkzeugs zuzugeben, bei uns braucht das kein Mensch weil wie eher weiches Wasser haben und abgesehen davon die meisten Waschmittel sowas auch enthalten.

Hygienespüler hatlte ich normalerweise für überflüssig, aber Suppi, dich kann ich gut verstehen, würde ich an deiner Stelle vermutlich auch machen.......

Irgend jemand schrieb schon: gelegentlich mal eine 90°C Wäsche einschieben - 1x die Woche halte ich aber für etwas zu viel - eher 1x im Monat - ich bin ja alleine, ich mache es noch seltener.

Ach so, ich hab auch noch Spezialwaschmittel für Funktionskleidung und Softshell - aber das kommt maximal 1x pro Jahr vor
Anzahl Nachrichten: 55 - Seiten (6): [1] 2 3 ... 6
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.