Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Die Kinder des Monsieur Mathieu
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 06. Mär 2005 - 18:38
Betreff: Die Kinder des Monsieur Mathieu
hallo,

habe heute einen ganz tollen film auf dvd gesehen (titel siehe oben).

wollte euch einfach den film empfehlen und mal fragen, wer ihn noch gesehen hat.
wie hat er euch gefallen?

ich hätte die idee, diesen film mal an einem videoabend vorzuführen. was meint ihr? kommt er gut an?



Jumfi
Autor:
Erstellt: 06. Mär 2005 - 20:03
Betreff: Die Kinder des Monsieur Mathieu
Liebe jumfi,

ja, es gibt ihn erst seit Donnerstag auf DVD. Wir haben ihn gerade vorhin als Familie noch einmal gesehen (voher 2x im Kino!) und werden ihn am Freitag unseren Kindern (6 und 7) plus Freunden noch einmal zeigen. Dieser Film hat mich sehr angerührt ( singende Kinder, bzw. Knaben ...). Er ist einfach wunderschön und nur zu empfehlen für Leute mit einer "anrührbaren Seele". Viel schöner noch als der "Club der toten Dichter" - und ganz anders! Wer Frankreich mag und Singen, der sollte ihn unbedingt anschauen, am besten auf Französisch (zur Not halt mit Untertiteln...).

Ähnlich zu empfehlen ist "Vaya con dios". Auch ein Film mit viel Singen, aber noch dazu einem Blick auf Gott. Den gibt es z.Zt. auch noch als DVD bei amazon. Wir haben vor ein paar Jahren eine Jugendfreizeit zu diesem Thema und mit dem Film gemacht. Toll!

Gott befohlen

Jette (seit langer Zeit mal wieder...)

Autor:
Erstellt: 07. Mär 2005 - 08:50
Betreff: Die Kinder des Monsieur Mathieu
Hallo Jette,

stimmt, "Vaya con Dios" sehe ich auch gern.
Den anderen Film habe ich noch nicht gesehen.

Liebe Grüße,
Antje


Ein Lächeln ist oft das Wesentliche.
Antoine de Saint-Exupéry
Autor:
Erstellt: 07. Mär 2005 - 10:54
Betreff: Die Kinder des Monsieur Mathieu
Der schönste Film, den ich seit langem gesehen habe. Wir haben ihn mit den Jungs gemeinsam im Kino angeschaut und sind danach noch gut ins Gespräch gekommen. Was bei unseren pubertierenden Kerlen (16+14)derzeit eher selten ist.
Kann den Film nur wärmstens empfehlen!
Maxi



Bearbeitet von - maxi am 07/03/2005 10:54:52
Autor:
Erstellt: 07. Mär 2005 - 11:21
Betreff: Die Kinder des Monsieur Mathieu
Hallo,
mein Mann und ich haben ihn im Kino gesehen und er hat uns gut gefallen. Mein Mann ist selber Lehrer und dennoch war er für ihn sehenswert (:))
Grüße, Bekki



Bearbeitet von - Bekki am 07/03/2005 11:24:16
Autor:
Erstellt: 07. Mär 2005 - 13:05
Betreff: Die Kinder des Monsieur Mathieu
Wovon handelt der Film denn ?

Autor:
Erstellt: 07. Mär 2005 - 16:22
Betreff: Die Kinder des Monsieur Mathieu
hier steht mehr über den film:

http://www.film.de/moviecontent.php/id/1197/

ich bin immer noch ganz bewegt und habe mir die dvd selber bestellt.

Jumfi
Autor:
Erstellt: 07. Mär 2005 - 20:08
Betreff: Die Kinder des Monsieur Mathieu
Hallo Jumfi

ich hab den Film letzte Woche ausgeliehen.
Er ist toll. Mir kamen immer mal wieder die Tränen.

Grüsse aus dem Süden

Bine21

Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.