Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Filmtipp für 13-jährige Jungs gesucht
Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 02. Mär 2005 - 17:09
Betreff: Filmtipp für 13-jährige Jungs gesucht
Mein ältester Sohn feiert demnächst seinen Geburtstag und möchte unter anderem mit seinen Freunden einen Film anschauen (wir leihen uns einen Beamer und machen Heimkino, mit Popcorn!). Könnt ihr etwas empfehlen? Es sollte für Jungs interessant sein, lustig und nicht brutal.

Liebe Grüße

Quicke


Frömmigkeit ist der Entschluss, die Abhängigkeit von Gott als Glück zu bezeichnen.
H. Bezzel
Autor:
Erstellt: 02. Mär 2005 - 17:42
Betreff: Filmtipp für 13-jährige Jungs gesucht
Hallo Quicke,

ich weiß zwar nicht, wie alt dein Sohn ist, aber wie wäre es mit dem "Schuh des Manitu"? Ich sehe den für mein Leben gern und kann fast mitspielen

"Ice Age" und "Dr. Dolittle" stehen auch bei uns im Regal.

Aber du wirst noch mehr Tipps bekommen.

Liebe Grüße,
Antje

PS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - habe grade das Alter deines Sohnes in der Überschrift gefunden . Der 1. Tipp kommt sicher gut, der 2. vielleicht auch noch, beim 3. naja...



Ein Lächeln ist oft das Wesentliche.
Antoine de Saint-Exupéry

Bearbeitet von - Antje am 02/03/2005 17:45:40
Autor:
Erstellt: 02. Mär 2005 - 18:53
Betreff: Filmtipp für 13-jährige Jungs gesucht
Wir haben letztens den Film "Im Dutzend billiger" mit unseren Jungs geguckt.
Und alle (15, 14, 13 und 8 Jahre alt) waren gleichermaßen begeistert.
Es geht um eine Familie mit 12 Kindern.
Der Vater ist Baseballtrainer, die Kids mehr oder weniger chaotisch und als Mama auch noch ein Buch schreibt und dafür 14 Tage auf Promotiontour geht, ist das Chaos perfekt.
Jede Menge Spaß, witzige Dialoge, rührende Szenen und Antwort auf die Frage, was eine glückliche Familie ausmacht.
Einer unserer Favoriten.
Gruß Ulrike

"Prüft aber alles, behaltet das Gute ." 1. Thess. 5, 21
Autor:
Erstellt: 02. Mär 2005 - 20:58
Betreff: Filmtipp für 13-jährige Jungs gesucht
Hallo Ulrike,

mein Mann hat uns gerade gestern diesen Film mitgebracht, aber wir werden ihn erst am Wochenende anschauen. Hatte so ein bisschen die Befürchtung, dass er vielleicht zu klamaukig sein könnte, aber jetzt freue ich mich richtig darauf.

Liebe Grüße
Liza

Autor:
Erstellt: 02. Mär 2005 - 21:02
Betreff: Filmtipp für 13-jährige Jungs gesucht
Hallo Quicke,

meine Zwillinge sind ja auch 13 Jahre alt. Sie sehen z.B. gerne: "Shrek" und auch "Findet Nemo" hat ihnen gut gefallen.

Liebe Grüße
Liza

Autor:
Erstellt: 02. Mär 2005 - 21:53
Betreff: Filmtipp für 13-jährige Jungs gesucht
Hallo Quicke,

kennt ihr den Film "Mr. Johnny English" ? Es ist ein Meisterstück vom Darsteller des Mr. Bean und selbst Leute, die Mr. Bean nicht lieben (ich z.B.) sind vom Film begeistert.
Er verulkt darin James Bond und ähnliche Agentenfilme auf eine Art, die zum Schreien witzig ist. Unsere Teenager (12 + 14) haben den Film mehrere Male gesehen, auch mit Freunden.

Dann gibt es noch "Kletter-Ida". Dänischer Teenager-Film über drei Teenager, die einem kranken Vater zu einer OP in USA verhelfen wollen (weil er es sonst nicht überlebt) indem sie in der Bank einbrechen, in der die Mutter von Ida arbeitet. Der Film ist genial gemacht und wird von Jugendlichen in diesem Alter geliebt, weil er sie "abholt". Hat Tiefgang und Witz, Spannung und Action. Nix brutales, einfach super. (Haben unsre zusammen mit Freunden am Geburtstag gesehen).

Lieben Gruß,

Anne

Autor:
Erstellt: 02. Mär 2005 - 22:19
Betreff: Filmtipp für 13-jährige Jungs gesucht
Oh ja, Kletter-Ida wollte ich auch gerade vorschlagen. Aber Der Bär ist los ist auch gut. Oder Emil und die Detektive, Das fliegende Klassenzimmer oder Katja und der Falke.
Lauter Lieblingsfilme von uns.

Viele Grüße von Noomi!



Ein Freund ist jemand, der das Lied deines Herzens kennt und der es dir vorsingen kann,
wenn du die Worte vergessen hast. (Joan Chittister)
Autor:
Erstellt: 02. Mär 2005 - 22:29
Betreff: Filmtipp für 13-jährige Jungs gesucht
Hallo Quicke,

kennt Ihr "Das Wunder von Bern"? Meine Jungs finden den ganz toll; hat Fußball, Vater-Sohn-Beziehung, Geschichte usw.. Ich finde ihn gut gemacht und alternsunabhängig, d.h. auch für Eltern gut anzusehen (ich finde ihn voll rührend :-)).

Liebe Grüße
Pez
P.S.: Lass dann mal hören, was ihr wirklich gesehen habt!

Benutzerbild Autor: okapi
Erstellt: 02. Mär 2005 - 22:58
Betreff: Filmtipp für 13-jährige Jungs gesucht
Hallo Quicke, mein Dreizehnjähriger liebt auch "Johnny English", außerdem "King Ralph", "Garfield". Wir haben diese DVDs auch, wenn du sie mir schnell zurückgibst, leihe ich sie gerne her. LG, okapi.

Autor:
Erstellt: 03. Mär 2005 - 11:06
Betreff: Filmtipp für 13-jährige Jungs gesucht
Wie wärs mit "Die Stunde des Siegers". Der Film ist zwar nicht lustig aber sonst für diese Altersgruppe zu empfehlen.

Grüßle,
Sabine

Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.