Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Bücher zu christlichen Frauen
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 04. Feb 2005 - 11:13
Betreff: Bücher zu christlichen Frauen
Hallo
Ich suche noch Bücher, die sich mit Frauen im Christentum beschäftigen.
Habt Ihr vielleicht noch ein paar interessante Bücherhinweise für mich?
Besten Dank im voraus
Rahela


Autor:
Erstellt: 04. Feb 2005 - 14:08
Betreff: Bücher zu christlichen Frauen
Hallo Rahela!

Meinst du eher sowas wie Lebensbilder jezt und früher oder einfach so ne Art Sachbücher?

Liebe Grüße!

Snowdrop

Autor: Mother Goose
Erstellt: 04. Feb 2005 - 14:08
Betreff: Bücher zu christlichen Frauen
Liebe Rahela,

meinst Du damit Biographien, Erfahrungsberichte und Ähnliches?

Interessant finde ich z.B. die Lebensgeschichte von Sabine Ball, hier ein Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7550&item=4524173666&rd=1&ssPageName=WDVW
(Leider besitze ich das Buch selber nicht, sonst würde ich es Dir ausleihen.)
Liebe Grüße!

Autor:
Erstellt: 04. Feb 2005 - 18:39
Betreff: Bücher zu christlichen Frauen
Ja, das Buch "Mehr als Millionen" erzählt die Lebensgeschichte einer Frau, die hier in Dresden mit Straßenkindern arbeitet.
Ich kenne sie persönlich, eine sehr faszinierende Persönlichkeit mit interessanter Lebensgeschichte.
Sie war mal Millionärsgattin und hat jetzt überhaupt keinen Besitz mehr außer Wechselkleidern und der nötigsten Wohnungseinrichtung. Alles andere steckt(e) sie in ihre Straßenkinderarbeit.

Aber sicher meint Rahela auch die Biographien von Frauen aus der Bibel, oder?
Da gibt es eine Menge Literatur.
Sag noch mal, was du genauer suchst, dann krame ich noch mal in meinen Katalogen.

Liebe Grüße
Ulrike

"Prüft aber alles, behaltet das Gute ." 1. Thess. 5, 21


Bearbeitet von - 7 orgelpfeifen am 04/02/2005 18:39:47
Autor:
Erstellt: 05. Feb 2005 - 09:59
Betreff: Bücher zu christlichen Frauen
Hallo
Ja ich suche Biographien von christlichen Frauen aber auch Bücher, die sich mit der Situation von Frauen im Christentum auseinandersetzen oder Interpretationen über einzelne, die Frauen betreffenden, Bibelstellen.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas klarer ausgedrückt.
Danke
Rahela

Autor:
Erstellt: 05. Feb 2005 - 12:39
Betreff: Bücher zu christlichen Frauen
Hallo Rahela,

vielleicht ist das Buch von Clabi/Claudia in den Kleinanzeigen schon was für dich, falls du es übersehen hast, ... hoffe, Claudia hat nichts dagegen, daß ich dir's mal hierherkopiere

3. "Töchter der Hoffnung"
Kay Marshall und Michele Rickett
Bewegende Berichte von Frauen, die wegen
ihres Glaubens verfolgt werden.
Preis 5 € plus Porto


Liebe Grüße Christel

Autor:
Erstellt: 05. Feb 2005 - 16:44
Betreff: Bücher zu christlichen Frauen
Hallo Rahela,

habe folgendes Buch gefunden:



Frauen im Buch der Bücher Jean E. Syswerda & Ann Spangler

Andachten für das ganze Jahr.

Eine einzigartige Sammlung beeindruckender Andachten über 52 bekannte und weniger bekannte Frauen der Bibel. Lassen Sie sich überraschen von der zeitlosen Aktualität der Fragen, Gefühle und Gedanken dieser Frauen, die vor so langer Zeit gelebt haben! Da...

480 Seiten, Gebunden

Ist dir das eine Hilfe?

LG
Spatzi

Autor:
Erstellt: 05. Feb 2005 - 17:25
Betreff: Bücher zu christlichen Frauen
Ich habe auch einen sehr guten Buchtipp für Dich; ich lese selber immer wieder in diesem Werk. Der Beitrag ist von meiner Website - ich kopiere ihn dir der einfachheit halber einfach mal rein:
Frauen, Gottes Auserwählte
Ein Buch von Cindy Jacobs Copyright der deutschen Ausgabe 1999 beim Aufbruchverlag av@gadw.org http://www.gadw.org ISBN 3-926395-25-7 Best.-Nr.: 146525 340 Seiten

In ihrem Vorwort zur deutschen Ausgabe des bemerkenswerten Buches von Cindy Jacobs schreibt Lilo Keller: "Dieses Buch ist ein prophetischer Trompetenstoß, der an der Schwelle zu einem neuen Jahrhundert nicht nur auf Frauen als Gottes auserwählte Werkzeuge aufmerksam macht, sondern ebenso einen Weg aufzeigt, wie Frauen und Männer in der endzeitlichen Gemeinde Seite an Seite im Dienst stehen können".



Cindy Jacobs zeigt anhand ihrer eigenen Lebensgeschichte auf, wie sie im Kampf, ihre Berufung zu ergreifen, mit den Vorurteilen und der Schuld in ihrem eigenen Leben konfrontiert wird.
Sie muss Vergebungsarbeit leisten, empfängt Heilung und entschließt sich, jede Ablehnung und jedes Leiden als Anlass zu nehmen, mehr in die Zerbrochenheit vor den Herrn zu kommen. Cindy wollte viele Male aufgeben und dieses Buch nicht zu Ende schreiben. Es ist ihr drittes Buch, für das auch am meisten gebetet wurde. Deshalb nahm sie ihre Kraft zusammen, um es zu Ende zu bringen.

Cindy Jacobs schreibt: "Tief in meinem Herzen fühle ich, dass ich vielleicht für eine neue Generation Frauen den Weg bahne, von denen viele heute noch Babies sind. Ich bin immer noch optimistisch und glaube, dass wenn sie erwachsen sind, viele der Themen, mit denen ich mich herumschlagen musste, geklärt oder zumindest weitestgehend beantwortet sind. Einige der Frauen, die dieses Buch lesen, werden weinen und lachen und sie sagen: " Ich habe mich selbst wiedergefunden!" Mit dieser verborgenen Hoffnung im Herzen und mit viel Liebe für alle Frauen, die ein leidenschaftliches Verlagen danach heben, von Gott gebraucht zu werden, habe ich dieses Buch "Frauen - Gottes Auserwählte" geschrieben."

Die Gemeinde Gottes hat einen Auftrag von Gott, den sie ohne die Frauen nicht erfüllen kann. Frauen sind genauso in den geistlichen Dienst berufen wie Männer! Cindy Jacobs erklärt mit biblischer und theologischer Aufrichtigkeit, was der Wille Gottes für die Frauen ist und wie wichtig es ist, dass sie ihren Platz im Reich Gottes einnehmen.

Die Ausführungen über "Heldinnen des Glaubens" wie Jeanne d`Arc, Müttern des Glaubens wie Susanne Wesley und Doris Wagner als lebende Legende sind eine große Ermutigung, die eigene göttliche Bestimmung zu ergreifen. Die Kapitel zu brisanten Themen wie Leiterschaft und Unterordnung sind sehr aufschlussreich und weiten den Blick. Ein gut lesbares, sehr aktuelles und wichtiges Buch für jede Frau, die sich danach ausstreckt eine "Frau mit einer Bestimmung" zu sein.






Ehefrau, Pastorenfrau, 5.fache Mutter und als sechstes Kind meine Webseite "Seine Töchter" . Besonderes Faible für Frauenarbeit und Gesundheit der Frau.
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.