Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Tomate
Erstellt: 15. Dez 2004 - 23:16
Betreff: Film- Empfehlung
Liebe fhf`s, seit geraumer Zeit geniessen auch wir den Luxus einen dvd_Laufwerkes...Möchte nun gern meinem Mann einen Film zu Weihnachten schenken, könnt Ihr mir was empfehlen? Lustig oder tiefsinnig...
Liebe Grüße Swimmy

Autor:
Erstellt: 16. Dez 2004 - 01:05
Betreff: Film- Empfehlung
Kommt drauf an, was dein Maennel fuer ein Typ ist: mag er science fiction, Kriegsfilme, Lord of the Rings oder so was...... Oder Dokus, Satiren, etc? Naturfilme... die Palette ist SOOOO breit...

Aniza

Autor:
Erstellt: 16. Dez 2004 - 07:33
Betreff: Film- Empfehlung
Wir haben vor kurzem den Film:"Die wunderbare Welt der Amelie"gesehen.Bis auf paar kleine szenen war er ganz toll und amüsant.Ist so ne Art französischer Kunstfilm mit Humor.(muß man auch zweimal ansehen um alles zu verstehen)
sehr zu empfehlen
küken

Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 16. Dez 2004 - 09:30
Betreff: Film- Empfehlung
Hallo Swimmy,

"High Fidelity" mit John Cusack, die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nick Hornby, ist etwas für Musikfreaks ... es dreht sich alles um Musik - und um Frauen. Hier eine Beschreibung von Cinema:

Die Welt ist eine Scheibe, die Stereoanlage ihr Antrieb und Popmusik die Seele, die alles zusammenhält. Zumindest für Rob, 35 und Besitzer des Plattenladens "Championship Vinyl". Mit seinen lebensfremden Angestellten Dick und Barry erstellt er den ganzen Tag Top-Five-Listen. Spießer mit dem falschen Musikgeschmack fliegen hochkant wieder raus. Klar, dass der Laden schlecht läuft. Ein Flop ist auch Robs Liebesleben. Gerade hat ihn Laura (Iben Hjejle) verlassen. Verdient sie überhaupt einen Platz unter seinen fünf liebsten Verflossenen? In der Krise resümiert Rob sein Beziehungschaos ...
John Cusack gibt den sympathischen Loser, der nicht erwachsen werden will, mit ironischer Größe. Klasse besetzt auch die Nebenrollen: Tim Robbins als New-Age-Schleimbeutel, Catherine Zeta- Jones als Zicke oder John Cusacks Schwester Joan Cusack als Lauras Vertraute Liz. Und weil es Typen wie Rob so auch in Chicago gibt, konnte man die britische Vorlage unbeschadet in die USA verlagern.


Ist einer der Lieblingsfilme von meinem Mann und mir! Vielleicht wäre das etwas für deinen Mann?

Herzliche Grüße

Quicke
Autor:
Erstellt: 17. Dez 2004 - 19:35
Betreff: Film- Empfehlung
Ich denke mal, dass "Die wunderbare Welt der Amelie" auch eher was fuer Frauen ist. Mein Mann hat den Film zwar genossen, aber den als DVD rumliegen haben... ich weiss nicht, ob man den sich so oft wieder reinziehen wuerde.

Wie waere es mit "Goodbye Lenin"? Gibt's den schon auf DVD?

Oder wenn man gleich in die Vollen gehen moechte: "The Passion of the Christ", weiss nicht, wie der Film in D'land hiess. Aber der ist schon eine Anschaffung wert.

Swimmy, hoffentlich findest du was richtiges.

Aniza

Autor:
Erstellt: 17. Dez 2004 - 20:06
Betreff: Film- Empfehlung
"About a boy"- ein Film den mein großer Sohn (ein junger Mann) liebt. Er hanbdelt von einem egozentrischen jungen Mann und einem einsamen Jungen, dessen alleinerziehende Mutter auf alternativ abfährt und selbstmordgefährdet ist. Irgendwie geraten die beiden aneinander und werden dabei beide erwachsen/reif. Alles wird aus der Perspektive des jungen Mannes erzählt, und ist ziemlich witzig. Ein britischer Film.


Autor:
Erstellt: 18. Dez 2004 - 11:28
Betreff: Film- Empfehlung
Hallo Swimmy,

mein Mann hat sich diverse DVD's selbst gekauft, die er sehenswert hält:

Robin Hood - König der Diebe Der mit dem Wolf tanzt Der Name der Rose Last SamuraiWinnetou 1-3 - er ist Indianer-FanLutherDer Mann mit der eisernen MaskeDie unglaublichen Anbeteuer von Wallace und Gromit - die findet er total witzig (sind Kurzstories mit Knetfiguren)

Was dabei???

Liebe Grüße,
Antje


Ein Lächeln ist oft das Wesentliche.
Antoine de Saint-Exupéry
Autor:
Erstellt: 18. Dez 2004 - 11:31
Betreff: Film- Empfehlung
Hallo swimmy, ich habe meinem Mann die erste "Werner" - DVD geschennkt. Da er sich über diesen Quatsch halb kaputt lachen kann, immer und immer wieder. In Ermangelung eines DVD-Players liegt sie allerdings noch immer ungenutzt im Schrank herum.

Die Idee mit dem Gutschein finde ich am besten, da kannste wenigstens nix falsch machen. Würde ich auch tun.
Gtuß, susiwu


Autor:
Erstellt: 17. Jan 2005 - 10:38
Betreff: Film- Empfehlung
Hat eine von Euch schon den gerade angelaufenen Film
"Alles auf Zucker"
gesehen?
Die Vorschau hat mich letztens total angesprochen. Mal sehen, ob wir bald reingehen können; vielleicht bringt mir das Lachen - er scheint viel Spaß zu beinhalten und auch Tiefgang dazu - den nötigen Schwung, den ich so dringend vermisse .....
Brucie

Autor:
Erstellt: 17. Jan 2005 - 13:40
Betreff: Film- Empfehlung
*Chockolat*


Einfach genial, lecker, lecker, lecker.

Frau mit Kind zieht mit dem Nordwind von Stadt zu Stadt( Frankreich)Dort macht sie einen Schockoladenladen auf und ist den Menschen dort ein Dorn im Auge.Himmlisch, wie sie mit einer heißen Schockolade die Herzen erwärmt und im laufe des Films die ganze Stadt menschlicher wird.

cucu flowi


Meine Hilfe kommt von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.