Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Claudi
Erstellt: 05. Nov 2004 - 11:21
Betreff: Leben mit Vision
Hallo,

ich bin sehr lange um dieses Buch herum geschlichen. Nun habe ich es endlich erworben und lese darin (10. Tag).

Meine Frage an die, die es schon durchgearbeitet haben: Was ist davon zurückgeblieben?

Ich bekomme soviele kostbare Gedankenanstöße und habe Angst, dass ich sie zu schnell wieder vergesse.

Nachdenkliche Grüße

Claudi



Autor:
Erstellt: 05. Nov 2004 - 11:38
Betreff: Leben mit Vision
Liebe Claudi,

ich bin zwar "schon" bei Tag 21, kann Dir aber auch noch keine abschliessende Beurteilung geben. Ich hab mich auch gestern gefragt was wohl hängenbleibt von den vielen Sachen die ich mir beim Lesen unterstreiche. Wir lesen das Buch gemeinsam mit unserem Hauskreis und sprechen dann immer noch drüber, so lässt sich einiges vertiefen. Manches finden wir auch alle sehr "amerikanisch" . Gut ist ja dass das Buch den wesentlichen Gedanken nochmal am Ende eines Tages zusammenfasst, so dass man es oft noch zur Hand nehmen und nachblättern kann ohne sich durch ganze Kapitel zu lesen. Ich streiche wie gesagt viel an und hab vor mir das dann ab und zu wieder anzukucken zur "Auffrischung". Es ist sicher eine Übungssache ...

Von Freunden die das Buch schon ganz gelesen haben hab ich schon gehört dass es viel Gutes bewirkt hat. Meine Tante, die nicht gläubig ist, geht seitdem immerhin regelmässig in den Gottesdienst. Ich hoffe dass sie da noch viel Gutes hört.

Noch viel Freude an dem Buch wünscht Dir
Diane
Autor:
Erstellt: 06. Jan 2005 - 10:36
Betreff: Leben mit Vision
Hallo, ihr Lieben,
vor ca. einem Jahr haben einige von uns sich intensiv mit diesem Buch beschäftigt. Nachdem ich jetzt für eine Bekannten zum Geburtstags das Tagebuch dazu gekauft habe, habe ich mir überlegt, was ist eigentlich bei mir hängen geblieben?

Da ist zum einen dieses "Ich bin auf dem Weg zur Ewigkeit". Dann das, dass ich immer mehr anfange IHM auch wirklich zu Vertrauen,dass er es sogar von mir möchte. Die Gemeinschaft unter den Geschwistern, die das selbe Ziel haben, ist mir auch seeehr wichtig. Denn da kann ich üben, was es heißt Liebe und Vergebung zu leben.

Wie geht es denn euch so mit dem , was euch wichtig geworden ist?

Liebe Claudi, schön dass du dir dieses Buch gekauft hast. Es ist sehr schwierig all das, was ich da erkennen durfte auch um zu setzen. Und vor allem bemüht sich der Satan auch sehr, mir da immer wieder Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Trotzdem bin ich dankbar für das, was mir da wichtig geworden ist und was ich mit Gottes Hilfe im Kleinen umsetzten durfte und konnte.
Ich wünsche dir, und allen anderen, die dieses Buch gelesen haben Gottes Segen und dass ihr mit offenen Herzen und offenem Sinn das Buch lesen könnt.
Übrigens, lasst euch nicht von der Aufteilung unter Druck setzten. Wir haben das damals im Hauskreis zusammen gemacht und dadurch bin ich doch ziehmlich unter Druck geraten. Ich wollte ja doch immer diese Woche schaffen. Doch manchmal hätte ich für bestimmte Themen mehr Zeit gebraucht.


Benutzerbild Autor: Claudi
Erstellt: 06. Jan 2005 - 11:07
Betreff: Leben mit Vision
Liebe Hanna,
ich bin noch immer dabei das Buch durchzuarbeiten. Meine Begeisterung ist noch nicht erloschen und dennoch merke ich, wie ich oft abgehalten werde weiterzulesen.
In unserem Hauskreis arbeiten wir das Buch auch durch, doch nur sehr langsam. Das war mir zu schleppend und ich wollte allein vorpreschen. Jetzt haben wir uns aber auch auf ein etwas schnelleres Tempo geeinigt, da zu langsames Durcharbeiten auch unbefriedigend ist.

Mir ist bis jetzt ganz wichtig, wie sehr Gott "mich" gewollt hat, dass es aber um "IHN" geht bei allem was ich tue.
Auch die Gemeinschaft und Liebe in der Gemeinde und auch generell ist mir wichtig geworden, dass ich dadurch Zeugnis gebe.
Zurzeit lese ich, dass wir Jesus immer ähnlicher werden sollen. - Ich bin gespannt!

Autor:
Erstellt: 06. Jan 2005 - 11:32
Betreff: Leben mit Vision
Hallo!

Wenn Du "Leben mit Vision" hier bei "Suchen" eingibst und nur in den Titeln suchst, dann wirst Du sehr viel dazu finden.
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 06. Jan 2005 - 12:39
Betreff: Leben mit Vision
Lustig, wir haben heute im Mütterkreis über dieses Buch gesprochen und wollen es evtl. in der Passionszeit als Gemeinde "lesen und durcharbeiten". Ich fand die Gedankananstöße, Fragen heute schon sehr wohltuend und denke , es gibt bestimmt eine Menge Neues zu entdecken. ... es geht nicht um mich....
Hat jemand das Buch gelesen und könnte es verleihen? Ich weiß, dass gehört eigentlich zum Bookcrossing... Oder wie ist das arbeitet man dirket in dem Buch mit reinschreiben usw. ???
Liebe Grüße und viel Freude beim Lesen und Erfahren wünscht Susan


Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Benutzerbild Autor: Claudi
Erstellt: 07. Jan 2005 - 12:17
Betreff: Leben mit Vision
Hallo Monabär,
ich habe mir schon manches Mal den Austausch in "fhf begegnen sich" zu den jeweiligen Lektionen durchgelesen. War bisher auch immer sehr interessant.

Hallo Susan,
vielleicht versuchst du das Buch mal über die Kleinanzeigen zu bekommen.
Wir haben es als Hauskreise der Gemeinde über den Schulte & Gerth Club für 14,95€ ab einer Menge von 10 Exemplaren bekommen.
In manchen Gemeinden, die gemeinsam das Buch durcharbeiten, bekommt man es auch für 10 € aufgrund der großen Mengennachfrage.

Ich unterstreiche mir gerne wichtige Stellen in dem Buch. Außerdem glaube ich, dass ich es gerne auch noch ein zweites Mal durchgehen werde, um das eine oder andere noch zu vertiefen.

Claudi

Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.