Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 23. Sep 2004 - 11:02
Betreff: Larry Crabb
Ihr Lieben, heute morgen las ich in der Aufatmen die Artikel von Larry Crabb.
Und fand sie sehr interessant.

Dazu wurden auch einige seiner Bücher empfohlen.

Nun wollte ich Euch fragen ob Ihr Bücher von diesem Mann kennt und wenn ja wie Ihr sie findet!?

z.B. "Glück suchen oder Gott finden?" ist von ihm.

Haben Sie Euch in Eurem Glaubensleben weitergebracht?

Fragende Grüße von Gustchen


Autor:
Erstellt: 23. Sep 2004 - 11:22
Betreff: Larry Crabb
Meinst du : Lawrence Crabb ?

Ich habe 3 seiner Bücher gelesen und eins davon,hat mein christl. Leben sehr verändert und geprägt.
Leider habe ich es im Bücherregal eben vergeblich gesucht (wahrscheinlich ausgeliehen und nicht mehr zurückbekommen)Das Thema war die Liebe .Mir fällt einfach der Titel nicht mehr ein.
Ich werde aber weiterkramen in meinem verstaubten Gedächtniss...

Viel konntest du mit meiner Antwort best. nicht anfangen.
Auf alle Fälle kann ich dir seine Bücher wärmstens empfehlen !

funny

Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 23. Sep 2004 - 15:08
Betreff: Larry Crabb
Ja, den Artikel von ihm in der letzten AUFATMEN fand ich absolut toll. War ein Vorabdruck aus seinem neuen Buch, das diesen Monat erscheinen soll.
Prinzessin hat das Buch "Glück suchen oder Gott finden."
Ein Zitat aus diesem Buch: "Auf das Lösen unserer Probleme kommt es letzten Endes nicht an... Wann immer wir auf unserer Prioritätenliste dem Lösen von Problemen einen höheren Stellenwert einräumen als dem Suchen nach Gott, handeln wir falsch."
Das hat für mich ein befreiendes Moment.
Weil es jenem Gedanken, den die Jünger äußerten, widerspricht. Sie fragten: Wer hat gesündigt, er oder seine Eltern?"
Es beantwortet die Frage, warum es Menschen schlecht gehen kann, obwohl sie an Gott glauben.
Wir machen das Glück oder unser Wohlergehen abhängig von unserem Glauben (belohne uns, Gott, weil wir an dich glauben) - oder sogar umgekehrt - aber Gott selbst will unser Glück sein.

Autor:
Erstellt: 24. Sep 2004 - 15:16
Betreff: Larry Crabb
Habe von ihm das Buch "Inside Out", im dt. heisst das glaube ich "Von innen nach aussen - Veraenderung ist moeglich". Habe es noch nicht ganz gelesen, weil es sehr wortreich ist, es ist eins der laengsten Buecher, die er veroeffentlicht hat. Aber ich kenne etliche Leute, denen das Buch eine Unmenge gebracht hat. Ich habe es *nach* einer Krise in die Hand bekommen und habe dann nur gemerkt: ja, das kann ich bestaetigen, und das ist mir nicht sehr neu....

Das andere Buch, das ich gelesen habe, ist: "Das Schweigen der Maenner". Ein sehr gutes Buch, um die Schwaechen der Maenner zu verstehen und vorherzusehen und damit lernen umzugehen. Es ist - wie immer - biblisch fundiert und sehr ehrlich geschrieben, schliesslich ist es von einem Mann geschrieben... Es war sehr augenoeffnend fuer mich, einige vorher unerklaerliche Phaenomene ploetzlich einordnen zu koennen. Ich kann es sehr empfehlen. Es liest sich gut, ich habe es regelrecht verschlungen.

Aniza


Autor:
Erstellt: 24. Sep 2004 - 17:22
Betreff: Larry Crabb
Ihr Lieben, habt ganz herzlichen Dank für Eure Staetments( schreibt man/frau das so?) zu meiner Lektüre.
Vielen, vielen Dank. Ich bin sehr neugierig geworden und werde mir bestimmt ein Buch von Lawrence Crabb kaufen.
Ja, funny ich meinte Lawrence Crabb- habe den richtigen Namen jetzt auf Deine Anfrage hin in der Aufatmen entdeckt.

Aniza, das Buch von den Männern von dem Du schreibst spricht mich sehr an. Da werde ich wohl eine Bestellung aufgeben.
Noch ne Frage weißt Du ob es das Buch "Von innen nach außen" auch in Deutsch gibt?
Hat sich gerade erledigt, ich habe es gefunden.

Danke nochmals für Eure Beiträge.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen Gustchen

Autor:
Erstellt: 27. Sep 2004 - 06:49
Betreff: Larry Crabb
Ich habe 4 Bücher von Lawrence Crabb gelesen.
Wenn Gott unsere Wünsche nicht erfüllt
Hoffnung wenn die Seele weint
Glück suchen oder Gott finden und
Connecting,das heilende Potential der Gemeinschaft.
Ich kann alle Bücher weiterempfehlen und lese sie auch immer wieder.
Sie sind im Brunnenverlag erschienen.
Gruß bine

Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.