Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 33 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Autor:
Erstellt: 21. Apr 2003 - 17:22
Betreff: Fernsehköche
Hallo!
Schaut Ihr Euch auch so gerne die Kochsendungen im Fernsehen an? Die Rezepte finde ich in der Regel zwar zu aufwendig, aber ich habe schon viele Tipps gesehen.
Bisher fand ich Johann Lafer immer am besten, aber am Wochenende habe ich zum ersten Mal Jamie Oliver gesehen und der war auch richtig gut und vor allem sehr lustig.
Grüße,
Knickvogel.

Autor:
Erstellt: 21. Apr 2003 - 20:12
Betreff: Fernsehköche
o ja, ich liebe alfons schuhbeck!!!!!
er hat so einen "bodenständigen" schmäh, der bei uns österreichern total gut ankommt (die bayern sind ja unsere nachbarn...da gibt es keine verständigungsschwierigkeiten!)

außerdem kocht er einfach, raffiniert und ohne übertriebenen aufwand, also nachkochbar. und seine tipps sind einfach goldrichtig - ich hab schon sehr viel von ihm gelernt!

gerade eben hab ich meinem mann vorgeschwärmt, dass ich gerne einen kochkurs bei ihm machen würde!
seine sendung am sonntag nachmittag gehört bei uns fast schon zum pflichtprogramm!

fröhliches kochlöffelrühren allen kochbegeisterten!
gina


Autor:
Erstellt: 21. Apr 2003 - 20:32
Betreff: Fernsehköche
also, ich kann den fernsehköchen gar nichts abgewinnen.
es hat so wenig mit dem wahren leben zu tun:
immer eine saubere küche, alles schon mundgerecht vorbereitet, kein telefon, keine haustürklingel und keine hungrigen kinder im hintergrund, die eh nicht alles essen.

es müsste mal so eine richtige hausfrau kochen - mit allen o.g. hindernissen. das hätte dann auch was mit meinem leben zu tun.

ingeborg
Autor:
Erstellt: 21. Apr 2003 - 20:48
Betreff: Fernsehköche
Also ich schau sie auch gerne an. Schubeck am Sonntag, wenn das Wetter mies ist. Biolek, wenn ich am Freitag um diese Zeit mal selbst Zeit habe. Ab und zu gerne das Kochduell.
Gelernt habe ich auch schon einiges und manches auch schon nachgekocht. Lafer schaue ich nicht so gerne, da regt mich sein ständiges "Gell" immer auf.
Was ich auch gerne schaue, was aber selten kommt, das ist wenn dieses Paar auf WDR kocht. Leider kommt das meistens auch um eine Uhrzeit zu der ich nicht schauen kann.

Gruß Emmily

Autor: dimfi
Erstellt: 21. Apr 2003 - 22:29
Betreff: Fernsehköche
..ich mag den Lafer überhaupt nicht! Er wirkt auf mich total arrogant und steht immer völlig "ungesund " da, da zwickt`s mich schon beim zusehen am Rücken...wie kann man nur so lange krumm stehen????? Ansonsten habe ich Kochsendungen nur während meiner Stillzeiten gesehen....und das ist schon wieder laaaange her...

Kerstin

Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 21. Apr 2003 - 22:49
Betreff: Fernsehköche
Wer bei uns immer Kochsendungen ansieht, ist mein großer Sohn. Früher wolle er tatsächlich mal Koch oder Kellner werden.
Na ja, er ist heute grade partiell ausgezogen zwecks Studium; da kann er die Kochtipps brauchen...

Luise
Autor:
Erstellt: 22. Apr 2003 - 11:58
Betreff: Fernsehköche
Also - den Lafer - neeeeeeeeeeeee - den sehe ich auch nicht gern.

Aber Biolek und das Paar auf WDR. Das Paar finde ich so gut. Die kochen so richtig toll, die Küche ist ganz anders und ich hab schon einiges probiert - hmm - schmeckt klasse. Hab mir im I-net auf www.wdr.de unter Service-Zeit Rezepte ausgedruckt.
Auch deren Geplauder find ich so nett und sie machen so einen natürlichen Eindruck!

Würzige Grüße - Gogi.

Autor:
Erstellt: 22. Apr 2003 - 18:42
Betreff: Fernsehköche
Ich liebe Kochsendungen im Fernsehen und habe mir schon viele Tipps und Tricks abgeschaut. Da wir gerne und oft Gäste haben, kann ich dort immer wieder neue Ideen holen und so bekommen unsere Freunde immer wieder mal ein Premiere-Gericht. Kennt Ihr das ARD Mittagsbueffet, das täglich von 12.15 Uhr bis 13.00 Uhr ausgestrahlt wird. Dort gibt es nicht nur live kochende Fernsehköche, sondern auch noch schöne Deko-Ideen. Da auch ich in dieser Zeit nicht vor dem TV sitzen kann, nehme ich mir die Sendung auf (wenn ich dran denke !) und schaue sie mir an, wenn ich Zeit habe.
Grüße
Hausmaus

Autor:
Erstellt: 22. Apr 2003 - 20:35
Betreff: Fernsehköche
Hallo!
Das Mittagsbüffet habe ich mal gesehen als ich krank war und Mittags Zeit hatte. War wirklich ganz gut, danach habe ich es dann aber nicht mehr aufgenommen.
Ürigens habe ich Johann Lafer mal bei einer Preisverleihung "live" gesehen. Der ist wirklich nett und kein bißchen arrogant. Hat sogar sehr großzügig Autogramme verteilt und sich mit den Leuten unterhalten.
Viel Spaß beim Kochen,
Knickvogel.

Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 03. Dez 2021 - 08:39
Betreff: re: Fernsehköche
Was in so manchen Kochsendungen gezeigt wird erstaunt mich immer wieder ......
Da steht der Spitzenkoch an der Arbeitsfläche und knetet kraftvoll einen Teig - mit einem dicken Ring am Finger und einem Pflaster am Finger ekeliger gehts kaum finde ich - unter Ringen sitzten unglaublich viele Keime (darum haben wir Schmuckverbot) vom Pflaster will ich mal schweigen - keine Ahnung was da drunter ist und wie lange das schon am Finger sitzt .....
Ahhhhh wat ekelig

Musste ich gerade mal sagen
Anzahl Nachrichten: 33 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.