Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor: clementine
Erstellt: 04. Dez 2021 - 21:33
Betreff: Seltsame SMS...
... bekomme ich immer wieder mal > "wir haben versucht ein / zwei Pakete zuzustellen"..o.ä. ...

Hatte sowas hier jemand auch schon mal?

Geöffnet habe ich das nie, aber blockiert!!

Was mag das sein?


Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 04. Dez 2021 - 21:41
Betreff: re: Seltsame SMS...
Liebe Clementine, das ist Spam.
Kommt derzeit öfter, bei mir auch.
Du hast genau richtig reagiert:
die Links nicht anklicken, Nachricht als Spam markieren, löschen, Absender-Nummer blocken.
Liebe Grüße
Autor: Silke
Erstellt: 04. Dez 2021 - 21:44
Betreff: re: Seltsame SMS...
Ja, Clementine, solche SMS hatte ich in letzter Zeit auch oft. Ich lösche sie sofort. Wenn du auf den Link klickst, lässt du dir wohl irgendwelche Schadsoftware aufs Handy. Hier kannst du auch noch mehr dazu lesen:
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/paketdienstsms-vorsicht-abzocke-58988
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 05. Dez 2021 - 08:37
Betreff: re: Seltsame SMS...
Liebe Clementine,

Hatte ich auch...sofort löschen.
Nur dumm, wenn man gerade auf Post wartet.

VG Igel
Benutzerbild Autor: Lucy
Erstellt: 05. Dez 2021 - 12:24
Betreff: re: Seltsame SMS...
Das hatte ich auch schon. Pech für die nur das ich gar nichts bestellt hatte... Ich hatte auch schon die Meldung : verpasster Anruf und der Anrufer hat eine Nachricht hinterlassen... Nur lag das Handy neben mir und ich hätte den Anruf ja gehört. Außerdem war es keine Nummer aus meinen Kontakten. Also weg damit.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 05. Dez 2021 - 14:37
Betreff: re: Seltsame SMS...
alles was so bei mir rein kommt, lösche ich kommentarlos, Lins klicke ich nicht an und wenn ich ein Paket erwarte, dann bekomme ich eine Mail wenn überhaupt und selbst da bin ich vorsichtig
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.