Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > teeniegeeignete Filme
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 25. Jun 2021 - 15:46
Betreff: teeniegeeignete Filme
In der letzten Zeit haben wir mit unserer Tochter gern mal gemeinsam einen Film geschaut. Gerade hatten wir eine James Bond- Phase. Das hat uns allen gut gefallen, bissl Action, zu phantastisch, um ernstlich berührt zu sein und er überlebt ja immer. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr Tips habt, was man noch so schauen kann.
Kann was Spannendes sein oder auch tiefsinniger- aber eben teenietauglich. Wir hatten auch schon "Ziemlich beste Freunde" - auch diese Richtung wäre was.
Ich frag mal in die Runde...
Benutzerbild Autor: gummibärchen
Erstellt: 25. Jun 2021 - 17:49
Betreff: re: teeniegeeignete Filme
Mir fällt ein:
Green Book
Wunder
The Help
Ein ganzes halbes Jahr
Hidden Figures
Apollo 13
Benutzerbild Autor: see*sand
Erstellt: 25. Jun 2021 - 17:57
Betreff: re: teeniegeeignete Filme
Liebes Murmeltier,

kommt darauf an, wie alt das Teenie ist und was es selbst gerne (mit den Eltern) ansehen möchte.
Wir haben uns lange gegen die Fack ju Göhte Filme gewehrt und hatten dann vergnügte Abende damit.
Die wilden Hühner, wilde Kerle war so unser Anfang, Hanni und Nanni, Ostwind, Narnia, Anne auf Green Gables, Honig im Kopf, Burg Schreckenstein.

Jetzt ist mein Teenie 18 und hat mit mir die Reihe: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün angesehen. Aber auch Anne with an E, das Schicksal ist ein mieser Verräter, ziemlich spät erst die Harry Potter Filme, Herr der Ringe, Tribute von Panem, Die Bestimmung, gerne auch verschiedene (deutsche) Komödien (Vier gegen die Bank) oder Animationsfilme.

Mit meinem Mann gucken sie oft die Kevin allein zu Haus Filme.
Mir haben sie 1-2 mal gereicht.
Früher im Kino auch gerne mal ein Actionfilm, so 1 mal im Jahr. Fast & Furios, geht nur im Kino fanden meine Teenies damals.

Wenn ich jetzt länger überlege fällt mir bestimmt noch viel mehr, das war erstmal so spontan.
Autor: jedida
Erstellt: 25. Jun 2021 - 18:31
Betreff: re: teeniegeeignete Filme
Dieses bescheuerte Herz und Honig im Kopf haben wir zuletzt mit den Teenies geschaut.
Autor: Lucy70
Erstellt: 25. Jun 2021 - 18:50
Betreff: re: teeniegeeignete Filme
Robin Hood
Kick it like Beckham
Der Ruf der Wale
Bind Side - Die große Chance
Freedom Writers
About a boy

Das sind mal ein paar Filme, die wir gerne angesehen haben und mir spontan einfallen….ist aber alles natürlich Geschmackssache, was einem gefällt
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 26. Jun 2021 - 08:14
Betreff: re: teeniegeeignete Filme
Das ultimative Geschenk
Amy und die Wildgänse
kleine Giganten
Monsieur Claude und seine Töchter fand ich sehr witzig.

Schau mal hier im Verlag nach Filmen. Ich finde, gute Filme kann man auch gerne auf DVD haben
Autor: carminaburana
Erstellt: 26. Jun 2021 - 20:10
Betreff: re: teeniegeeignete Filme
Club der roten Bänder

sind mehrere Filme und ich fand die gut
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.