Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > "im Glas mitnehm-Gerichte"
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 30. Jan 2024 - 15:50
Betreff: "im Glas mitnehm-Gerichte"
Seit einiger Zeit koche ich für meine Schwiegereltern mehrere Mahlzeiten in der Woche mit, sie müssen gut zu transportieren sein und entweder Suppe sein oder eine nahrhafte Soße, zu der sie nur noch Kartoffeln, Reis oder Nudeln kochen müssen

Mir gehen langsam die Ideen aus..ich hatte schon :
Linseneintopf,Geschnetzeltes aus allerlei Fleisch( Rind, Huhn, Pute)
Gulasch, Hühnersuppe, Perlgraupen,Hackfleischsoße,Kartoffelsuppe, bald kommen die roten Linsen ins Spiel...

Habt Ihr noch Tipps?
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 30. Jan 2024 - 16:21
Betreff: re: "im Glas mitnehm-Gerichte"
Chili con Carne
Schinken-Sahne-Sauce
Spinatsauce
Thunfischsauce
Käsesauce
Pilze in Sahnesauce
Eier in Senfsauce
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 30. Jan 2024 - 16:37
Betreff: re: "im Glas mitnehm-Gerichte"
Grüne oder weiße Bohneneintopf mit Speck oder klein geschnittenen Würstchen oder auch ohne.
Fleischbällchen in Tomatensosse.
Tortellini in heller Soße
Maultaschensuppe die Maultaschen in Streifen schneiden.
Erbseneintopf
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 30. Jan 2024 - 19:18
Betreff: re: "im Glas mitnehm-Gerichte"
Borschtsch
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 30. Jan 2024 - 19:51
Betreff: re: "im Glas mitnehm-Gerichte"
Möhreneintopf, Kürbissuppe, Soljanka
Autor: silke
Erstellt: 30. Jan 2024 - 20:58
Betreff: re: "im Glas mitnehm-Gerichte"
Würstchengulasch
Benutzerbild Autor: meribelle
Erstellt: 31. Jan 2024 - 10:48
Betreff: re: "im Glas mitnehm-Gerichte"
An allerlei Gemüsecremesuppen hast du schon gedacht, oder? Meine Beispiele dazu wären Kürbis, Brokkoli, Blumenkohl.
Frikasse ist noch eine Idee.

Aufläufe könnte man auch recht gut vorbereiten und transportieren, wenn es mal keine Suppe oder Soße sein soll.
Autor: landei
Erstellt: 31. Jan 2024 - 12:46
Betreff: re: "im Glas mitnehm-Gerichte"
Königsberger Klopse
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 31. Jan 2024 - 13:51
Betreff: re: "im Glas mitnehm-Gerichte"
Bei unserem Metzger gibt es z.B. auch Rouladen oder Currywurst mit Soße im Glas.
Autor: carminaburana
Erstellt: 31. Jan 2024 - 15:26
Betreff: re: "im Glas mitnehm-Gerichte"
Gehen auch kalte Gerichte?

Ich denke an Quark/Grüne Soße

Nudelsalat,
Geflügelsalat
Kartoffelsalat
Wurstsalat
usw.
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.