Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 07. Jan 2022 - 13:52
Betreff: Einweiß-Fluff
Mein Mann ist Diabetiker und ich bin immer ein bisschen auf der Suche nach leckeren Sachen, die er ohne Bedenken essen kann. Im Internet bin ich dabei auf Fluff gestoßen, das ist aufgeschlagenes Eiweiß mit Zuckerersatz. Sah gut aus. Ich hab es heute das erste Mal ausprobiert, aber beim Aromatisieren ist mir zu viel Zimt dran gekommen, und irgendwie war der Erfolg nicht so groß.
Habt ihr Erfahrungen mit Fluff oder Ähnlichem und erprobte Tipps?
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 07. Jan 2022 - 20:26
Betreff: re: Einweiß-Fluff
Ich mag den am liebsten mit (Back-)Kakao, schön schokoladig!
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 08. Jan 2022 - 17:58
Betreff: re: Einweiß-Fluff
Liebe Kukuwaja, hast du ein Rezept dafür?
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 08. Jan 2022 - 19:12
Betreff: re: Einweiß-Fluff
Nein. Ich mache halt dieses aufgeschlagene Eiweiß mit Zuckerersatz und gebe nach Geschmack Backkakao dazu. Eine Zeitlang habe ich das sehr oft gegessen, als schlanken Schoki-Ersatz, sozusagen. Seit ich glutenfrei essen soll, habe ich nicht mehr so das Problem, mein Gewicht zu halten, da esse ich dann lieber hin und wieder mal eine echte Schoki...
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 08. Jan 2022 - 19:48
Betreff: re: Einweiß-Fluff
Man isst also rohes, aufgeschlagenes Eiweiß?
Autor: helena
Erstellt: 08. Jan 2022 - 21:02
Betreff: re: Einweiß-Fluff
Ich kenne das aus meiner Kindheit, da gab es das auf Kompott, Eis usw. anstelle von Schlagsahne.

Ich weiß nicht, ob ich es heute noch essen könnte.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 09. Jan 2022 - 14:15
Betreff: re: re: Einweiß-Fluff
herbsti schrieb:
Man isst also rohes, aufgeschlagenes Eiweiß?


Ja genau. Das gibt es in Fläschchen flüssig, oder als Pulver, aufschlagfähig, zu kaufen. Da es ja aus gekauften Hühnereiern nicht unbedingt sicher ist, das roh zu verzehren.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 09. Jan 2022 - 15:03
Betreff: re: Einweiß-Fluff
Ok, danke. Das waren auch meine Bedenken, wenn man einfach frisches Eiweiß aufschlägt.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 10. Jan 2022 - 05:43
Betreff: re: Einweiß-Fluff
ich dachte daß du baisers draus machen wolltest
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 10. Jan 2022 - 19:49
Betreff: re: re: Einweiß-Fluff
tabsi schrieb:
ich dachte daß du baisers draus machen wolltest

Nachdem mein Fluff nicht so wirklich toll geschmeckt hat, habe ich noch versucht, Baiser daraus zu machen. Das hat aber nicht funktioniert, vielleicht, weil nur Zuckerersatz in der Masse war und kein Zucker. Meine Eiweißhäufchen sind einfach in sich zusammengesunken und verschrumpelt. Ich hab eins probiert, es schmeckte wie Gummi.
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.