Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Honiglikör verbrauchen?
Anzahl Nachrichten: 22 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 27. Nov 2021 - 12:00
Betreff: Honiglikör verbrauchen?
Ich habe Honiglikör geschenkt bekommen. Leider schmeckt er uns gar nicht. Bevor ich das jahrelang im Schrank stehen lasse, gibt es vielleicht ein Rezept, wo ich das Zeug sinnvoll einsetzen kann? Pur ist wie gesagt nicht unser Geschmack.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 27. Nov 2021 - 12:13
Betreff: re: Honiglikör verbrauchen?
Spontan würde mir Tiramisu einfallen. Mit dem Likör die Löffelbiskuits tränken.
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 27. Nov 2021 - 12:21
Betreff: re: Honiglikör verbrauchen?
Ich würde ihn verbacken und dafür den Zucker einsparen.
Lebkuchen usw. Mit Zimtgebaeck harmoniert er bestimmt auch gut.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 27. Nov 2021 - 12:25
Betreff: re: Honiglikör verbrauchen?
Verbacken wäre auch meine erste Idee gewesen.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 27. Nov 2021 - 13:34
Betreff: re: Honiglikör verbrauchen?
... oder an jemanden verschenken der ihn mag
Aber verbacken ist eine gute Alternative
Autor: Lucy70
Erstellt: 27. Nov 2021 - 13:40
Betreff: re: Honiglikör verbrauchen?
Oder verkochen. Zum Beispiel für Süßspeisen wie Zwetschgenröster, Apfelragout.
Oder Rosinen für Kaiserschmarren darin einweichen. Oder Dörrobst im Likör ziehen lassen - schmeckt zu Vanilleeis oder man kann das Dörrobst dann im Stollen verbacken.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 27. Nov 2021 - 14:04
Betreff: re: re: Honiglikör verbrauchen?
anna-wehra schrieb:
... oder an jemanden verschenken der ihn mag
Aber verbacken ist eine gute Alternative


Ja, in meinem Umfeld habe ich schon rumgefragt ohne Erfolg. Entweder sie trinken keinen Alkohol oder keinen Likör.
Autor: Susschaf
Erstellt: 27. Nov 2021 - 14:05
Betreff: re: Honiglikör verbrauchen?
Ein befreundeter Konditor hat mir erzählt, dass man die Zutaten eines Rezeptes nicht zu stark verändern darf. Gerade Zucker ist ja nicht nur Süße, sondern erzeugt auch ein Volumen im Teig. Da wäre ich mit der Zuckerveränderung durch Likör nicht so schnell dabei. Ich würde versuchen, den Likör über Eis zu geben oder in Tee..
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 27. Nov 2021 - 14:06
Betreff: re: Honiglikör verbrauchen?
Ich würde ihn in Marmelade einarbeiten.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 27. Nov 2021 - 14:39
Betreff: re: re: re: Honiglikör verbrauchen?
wolkenschaf schrieb:
anna-wehra schrieb:
... oder an jemanden verschenken der ihn mag

Ja, in meinem Umfeld habe ich schon rumgefragt ohne Erfolg. Entweder sie trinken keinen Alkohol oder keinen Likör.

Oder wohnen zu weit weg...
Anzahl Nachrichten: 22 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.