Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Wo bekomme ich leckere Mandarinen
Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 19. Nov 2021 - 12:19
Betreff: Wo bekomme ich leckere Mandarinen
Habt ihr Tipps für mich? Lecker sollen sie sein, saftig, ohne dicke Haut und nicht trocken. Ich habe genug von Glückskäufen....
Autor: Susschaf
Erstellt: 19. Nov 2021 - 12:25
Betreff: re: Wo bekomme ich leckere Mandarinen
Ich kaufe meine Clementinen gern auf dem Wochenmarkt, dort sind sie zwar teurer, als im Supermarkt, aber ich habe keine total Ausfälle wegen Schimmel. Bei den kleinen Netzen aus dem Supermarkt ist immer wenigstens eine, die schlecht wird, obwohl ich beim Einkaufen immer sehr gründlich kontrolliere, ob eine Druckstelle zu sehen ist.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 19. Nov 2021 - 12:37
Betreff: re: Wo bekomme ich leckere Mandarinen
Ich hole sie beim Gemüsehändler. Der probiert sie im Großmarkt und bringt sie nur mit, wenn sie gut sind.
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 19. Nov 2021 - 12:59
Betreff: re: Wo bekomme ich leckere Mandarinen
Das haben wir beides nicht.... Hat jemand einen Bestell-Tipp?
Autor: Silke
Erstellt: 19. Nov 2021 - 13:01
Betreff: re: Wo bekomme ich leckere Mandarinen
Ich nehme immer San Lucar (ich glaube schreibt man so). Gibts bei uns bei Rewe aber sicher auch anderswo.
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 19. Nov 2021 - 15:10
Betreff: re: Wo bekomme ich leckere Mandarinen
Ich bestelle in der Saison gern bei
israel-spezialitaeten.de.
Im Moment sind die Mandarinen noch nicht verfügbar, aber die sind immer köstlich. (Marke "orri"). Manchmal bekommt man orri- Mandarinen auch im gut sortierten Supermarkt.
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 19. Nov 2021 - 16:03
Betreff: re: Wo bekomme ich leckere Mandarinen
Ich bin Fan von Orangen und Mandarinen aus Sizilien.
Man bekommt sie in italienischen Geschäften oder bei den ausländischen Obstständen auf dem Wochenmarkt oder in der Markthalle.
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 19. Nov 2021 - 16:21
Betreff: re: Wo bekomme ich leckere Mandarinen
Murmeltier, die Seite von Israel-Spezialitäten ist ja super!
Da habe ich jetzt erst mal eine Bestellung aufgegeben!

Keine Mandarinen, aber andere spannende Sachen.
Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 19. Nov 2021 - 17:48
Betreff: re: Wo bekomme ich leckere Mandarinen
Hier gibt es Mandarinen und auch andere Früchte aus Israel im Netto, die sind immer prima.
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 19. Nov 2021 - 18:46
Betreff: re: Wo bekomme ich leckere Mandarinen
Netto haben wir auch. Da schau ich mal. Gibt es sie jetzt schon?
Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.