Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Was gibts zu Weihnachten
Anzahl Nachrichten: 33 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Autor: diegute
Erstellt: 20. Dez 2017 - 10:10
Betreff: Was gibts zu Weihnachten


Ich bin dabei zu planen, aber sowas von unschlüssig...

Möchtet Ihr berichten was ihr kochen werdet?

LG diegute
Autor: Susanna
Erstellt: 20. Dez 2017 - 10:25
Betreff: re: Was gibts zu Weihnachten
Heilig Abend gibt es bei uns ganz klassisch (und gut vorzubereiten) Bockwürstchen mit schlesischem Kartoffelsalat. (Meine Eltern und auch mein Schwiegervater sind/waren Schlesier). Am ersten Feiertag kommt mein Schwager mit seinen beiden Teenie Kindern. Nach Absprache, was die Kinder incl. Mann essen (nichts mit Knochen drin und dran, kein Geflügel, keine Meeresfrüchte), habe ich beschlossen, den Hummer lassen wir da, wo er hingehört (ins Meer), wir machen Geschnetzeltes. Schwägerin erzählte, sie würden am 2. Feiertag einen Kasselerbraten essen. Mein Einwand, da wäre aber Knochen dran, winkte sie lachend ab, dass wäre ein Braten
Am zweiten Feiertag gibt es Rinderrouladen, klassisch gefüllt, als Beilage gibt es Rotkohl und selbst gemachten (schlesischen ) Kartoffelklößen.
Autor: UK-Iris
Erstellt: 20. Dez 2017 - 11:11
Betreff: re: Was gibts zu Weihnachten
Heiligabend sind etliche Freunde eingeladen
Mein Mann will pakistanische Kebabs Grillen , dazu gibt’s Naan
1.Feiertag mittags gibt’s English Truthahn , roast potatoes, etc
Abends sind wir eingeladen
2.feiertag mittags nix besonderes , abends kommen 2 Cousins meines Mannes mit Familie da gibt’s pakistanisch

Das hilft dir jetzt sicher nichts
Iris
Autor: angora
Erstellt: 20. Dez 2017 - 11:23
Betreff: re: Was gibts zu Weihnachten
Am Heiligen Abend
Kartoffelsalat, Geflügelsalat, Brot, Kräuterbutter und Käsespieße (Käse, Oliven, Weintrauben)

Am 1. Feiertag die Reste.

Am 2. Weihnachtstag hat sich ein Freund Gänsekeule gewünscht, und auch gleich gekauft. (Wieder was gespart)

LG von Angora
Benutzerbild Autor: see*sand
Erstellt: 20. Dez 2017 - 11:41
Betreff: re: Was gibts zu Weihnachten
Wir hatten im Hauskreis schon unser "Weihnachts"essen.

Jeder hat mitgebracht, was er wollte und wir hatten ein leckeres Büfett (wie schreibt man das nur?).
Ich bin erstaunt, ohne Absprache klappt das jedesmal genial.
Das fand ich sowas von praktisch. Jeder konnte essen was er wollte.
Alles ließ sich gut vorbereiten und die Gastgeberin hatte weniger Mühe.
Es gab verschiedene Salate (Kartoffelsalat, Schichtsalat-sehr erfrischend), Quiche, Frikadellen und 3 Frauen hatten die gleiche Idee, etwas mit Lachs zu machen.
Lachs-Crepe-Röllchen, Lachs-Wrap-Röllchen und Lachs-Blätterteig-Schnecken. Dann gab es noch Baquette mit verschiedenen selbstgemachten Aufstrichen (z.Bsp. Flammkuchen Aufstrich).

Zum Nachtisch gab es Quarkstollen.

Sonst gibt es Weihnachten mal Brathähnchen, Gans, oder was die Familie so mag, oft selbstgemachte Klöße. Einmal gab es Hühnersuppe, weil wir alle stark erkältet waren und keiner Apettit hatte. Pizzasuppe, Ofensuppe...mit Baquette finde ich auch lecker und macht wenig Arbeit.

Bockwürstchen mit Salat finde ich auch lecker.

Meine Mutti und Schwiegermutti machen auch gerne Kaninchen oder Braten. Es gibt soviele Möglichkeiten.

Iris das möchte ich jetzt gerne genauer wissen. Klingt alles lecker.

Angora, wenn Kinder dabei wären, wäre auch ein Gurkenkrokodil lustig.
Autor: angora
Erstellt: 20. Dez 2017 - 11:51
Betreff: re: Was gibts zu Weihnachten
Hallo Schneefee,

Kinder sind nicht dabei, aber wie macht man ein Gurkenkrokodil? Hört sich lustig an.
Autor: truding
Erstellt: 20. Dez 2017 - 12:22
Betreff: re: Was gibts zu Weihnachten
Heiligabend gibt es abends Kartoffelsalat und Kaßler. Da es ein Sonntag ist, gibt es mittags Makkaroniauflauf, in den anderen Jahren gibt es mittags Brot mit Aufstrich.

Am 25.12. gibt es Ente, Rotkohl und grüne Klöße.

Am 26.12. sollte es eigentlich Rouladen, schon fertig im Frost, und Rosenkohl geben, da wir aber gleich nach dem Gottesdienst zu meinem Schwiegervater fahren, gibt es Nudel- und Reissuppe, die er immer kocht, wenn wir zu Besuch kommen. Schmeckt allen.
Autor: Lucy70
Erstellt: 20. Dez 2017 - 12:27
Betreff: re: Was gibts zu Weihnachten
Bei uns gibt es traditionell ein Fondue chinoise mit vielen leckeren selbstgemachten Sößchen, frisch gebackenem Baguette, Salat und als Dessert Creme Brülee
Darauf freuen sich alle das ganze Jahr schon
Autor: Martina
Erstellt: 20. Dez 2017 - 13:47
Betreff: re: Was gibts zu Weihnachten
Liebe Susanna,
wie macht man schlesischen Kartoffelsalat und schlesische Klöse?
LG,Martina
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 20. Dez 2017 - 14:08
Betreff: re: Was gibts zu Weihnachten
Am hl.abend Ente. Mittags. Abends Mal sehen.
Am 1. Feiertag Kalbsbraten,2. Feiertag Schnitzel und fränkischer Kartoffelsalat von meiner Mama.

Eigentlich ist mir das Essen nicht so wichtig. ich freue mich auf die Familie
Anzahl Nachrichten: 33 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.