Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BST - Bibelstudium > Links zum Bibelstudium
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 22. Jul 2009 - 08:36
Betreff: Links zum Bibelstudium
Als Erstes fällt mir da www.bibleserver.com ein, aber bestimmt gibt es noch viele andere hilfreiche Seiten mit Bibeltexten, Erläuterungen, Predigten. Hier können wir sie sammeln.

Viele Grüße, Quicke
Autor: Franziska
Erstellt: 22. Okt 2009 - 13:50
Betreff: re: Links zum Bibelstudium
Oh, den Thread hab ich ja glatt übersehen und meinen Link bei den Büchern eingetragen. So wiederhole ich es halt hier noch mal : http://www.bibelkommentare.de/index.php

Shalom
Franziska
Autor: Julia
Erstellt: 14. Nov 2009 - 07:57
Betreff: re: Links zum Bibelstudium
Hier gibt es online Bibellesepläne:

http://www.die-bibel.de/interaktiv/mein-bibelleseplan/
Autor: liv52
Erstellt: 14. Nov 2009 - 09:10
Betreff: re: Links zum Bibelstudium
Autor: Julia
Erstellt: 22. Jul 2010 - 21:09
Betreff: re: Links zum Bibelstudium
Über hundert Geschichten der Bibel, gut sortiert nach den Büchern des Alten und Neuen Testaments, findet man unter


www.thebricktestament.com




Der Clou: Die Erzählungen werden aus Lego-Bausteinen nachgestellt und mit den entsprechenden englischen Bibelversen untertitelt.
Insgesamt ist diese "erbauliche" Umsetzung sehr interessant und amüsant zu sehen.
LG Julia
Autor: Julia
Erstellt: 11. Sep 2010 - 10:19
Betreff: re: Links zum Bibelstudium
Eines der weltweit größten christlichen Portale in englischer Sprache:

http://www.christianitytoday.com/

Hier findet man Artikel aus zwölf christlichen Magazinen, Predigten, Chat- und Gebetsräumen, Buch-, Film und CD-Empfehlungen, Tips für Schule und Studium. Es gibt auch zahlreiche Verweise auf andere christliche Seiten.
Finde diese Seite auch gut, wenn man seine englischen Sprachkenntnisse erhalten will.
LG Julia
Autor: liv
Erstellt: 04. Nov 2010 - 09:12
Betreff: re: Links zum Bibelstudium
The Berean Call
Monatliche Auszuüge aus einer christlichen Zeitschrift aus Amerika.
Herausgeber Dave Hunt/T.A. McMahon
Autor: Julia
Erstellt: 14. Nov 2010 - 16:26
Betreff: re: Links zum Bibelstudium
365 Andachten des großen englischen Predigers Charles Haddon Spurgeon (1834-1892), "Kleinode göttlicher Verheißungen", gibt es unter:

http://www.kleinode.de/
Autor: sunrise
Erstellt: 11. Mai 2011 - 08:56
Betreff: re: Links zum Bibelstudium
Die Bibel kostenlos online studieren:
BBN-Bibelinstitut

Sehr empfehlenswert. Ich habe schon einige Kurse erfolgreich absolvieren können.

Beste Grüße
sunrise
Benutzerbild Autor: nina-schlappohr
Erstellt: 03. Mär 2013 - 14:32
Betreff: re: Links zum Bibelstudium
erf wetzlar hat auch eine hompage,wo unter anderem Andachten und Predigten zu finden sind sowie eine Mediathek mit christlichen Filmen,teilweise Übernahmen von Bibel - TV.

Freundliche Grüsse Tante Schlappohr
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.