Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Lächle
Erstellt: 23. Apr 2023 - 17:13
Betreff: Indien
Hallo,

unsere Kirchengemeinde plant eine Reise nach Indien.
Ich überlege, ob ich mitgehe und möchte im Vorfeld
fragen, ob jemand von euch schon einmal in diesem Land
war. LG, lächle
Autor: Rahela
Erstellt: 23. Apr 2023 - 17:24
Betreff: re: Indien
In Indien war ich noch nicht, aber ich kenne die politische Situation dort ganz gut.
Deine Gemeinde sollte unbedingt darauf achten das nicht der Verdacht aufkommt das sie dort missionieren möchten, das ist strikt verboten und wird von der hinduistisch-nationalistische Regierung heftig verfolgt.
Benutzerbild Autor: gigger
Erstellt: 23. Apr 2023 - 23:14
Betreff: re: Indien
Wir waren vor 7 Jahren in Indien, wir haben Gemeinden im Bundeststaat Tripura besucht organisiert war die Reise von GFM e.V. Global Friendship Mission
Es war eine großartige Erfahrung!!!!!!!!!!
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 24. Apr 2023 - 06:58
Betreff: re: Indien
Ich war als junge Erwachsene zweimal mit dem Rucksack in Indien und würde das heutzutage aus verschiedenen Gründen nicht mehr tun.
Autor: Lächle
Erstellt: 24. Apr 2023 - 09:23
Betreff: re: Indien
Su-hu, solche Erfahrungen alsjunger Mensch zu machen, beneidenswer.
Kannst du bitte deine Beweggründe ausführen?
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 24. Apr 2023 - 10:18
Betreff: re: re: Indien
Lächle schrieb:
Su-hu, solche Erfahrungen alsjunger Mensch zu machen, beneidenswer.
Kannst du bitte deine Beweggründe ausführen?


Ein Grund ist die Klimakatastrophe. Keine menschliche Aktivität verursacht mehr Emissionen in so kurzer Zeit wie Flugreisen. Langstreckenflüge sind am allerschlimmsten.

https://www.deutschlandfunk.de/klima-und-flugreisen-keine-menschliche-aktivitaet-100.html
Autor: Lächle
Erstellt: 24. Apr 2023 - 12:28
Betreff: re: Indien


Ja, Su-Hu, das wusste man damals nicht, als du
in Indien warst.
Wir machen selten Urlaub und auch noch viel seltener
mit dem Flugzeug.
Von Bekannten der Schwiegersohn flog nach Kanada für
nicht mal eine Woche zum Skifahren.
Und das ist ein Ingenieur.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 24. Apr 2023 - 12:42
Betreff: re: Indien
Und weil man es heute weiß, tue ich es nicht mehr. Aber das muss jeder mit seinem Gewissen selber ausmachen.
Benutzerbild Autor: königstochter
Erstellt: 01. Mai 2023 - 20:16
Betreff: re: Indien
Ich war vor vielen Jahren auch in Indien, ein schönes Land! Ich würde aber auch nicht mehr dorthin gehen. Einmal, weil ich wie Suppenhuhn nicht mehr fliegen will und zum Anderen, weil es doch ziemlich viel Armut in Indien gibt und ich mir das nicht mehr antun möchte. Ich kam mir oft sehr voyeuristisch vor und fühlte mich oft schlecht, weil ich nicht helfen konnte. Zum Beispiel die Kinder, die von ihren Eltern verstümmelt werden, damit sie mehr erbetteln… das muß man schon aushalten können. Ich konnte es nicht. Aber ich habe auch viele sehr freundliche und nette Menschen in Indien kennen gelernt.
Autor: Lächle
Erstellt: 02. Mai 2023 - 18:49
Betreff: re: Indien

Das hab ich mir schon überlegt,
dass wir Elend sehen. Und am
gleichen Tag verbringst du dann
deine Zeit in einem Luxus-Hotel
und wirst bedient.
Andererseits haben dadurch viele
Inder Arbeit usw.
Die Not besteht, ob man hinreist
oder nicht.
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.