Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Frage an Israelkenner -
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor: Lächle
Erstellt: 05. Jan 2022 - 10:56
Betreff: Frage an Israelkenner -
Hallo,

letztes Jahr habe ich mich für eine Israelreise
angemeldet. Mutig, hoffnungsvoll, wie ich dachte.
Nun haben uns verschiedene Varianten einen Strich
durch die Rechnung gemacht.
Wie es aussieht, kann man reisen und unser
privater Reiseplaner möchte reisen, wie es aussieht,
er hat alles schon im Herbst gebucht, vor den Varianten.
Freuen kann ich mich nicht gerade, aber vielleicht
ist es im Land Israel sogar besser als hier.
Für Auskünfte von ISRAELKENNERN danke ich.
LG
lächle
Autor: Lucy70
Erstellt: 05. Jan 2022 - 11:50
Betreff: re: Frage an Israelkenner -
Hallo Lächle,
ich bin keine Israelkennerin in dem Maße, dass ich Dir große Ratschläge über die Situation im Land geben kann.
Da gibt es aber eine FHF, die ein Reisebüro hat und sich auf Israelreisen spezialisiert hat. Sie kann Dir vermutlich zuverlässige Einschätzungen über die Lage in Israel sagen. Sicher kennt jemand den Nicknamen und könnte vielleicht auch vermitteln?
Mein persönlicher Rat (falls der gefragt ist) ist, dass ich erst dann reisen würde, wenn Du Dich sicher fühlst und mit Freude und Freiheit Deine Koffer packen kannst. Mit Bauchweh eine Reise antreten finde ich persönlich schwierig. Man sollte sich freuen können, auch die Vorfreude gehört für mich dazu. Kostet ja auch alles viel Geld, da würde ich es dann auch genießen wollen.
Ich wünsche Dir aber von Herzen gute Informationen und Entscheidungen, die für Dich stimmig sind.
Autor: Lächle
Erstellt: 05. Jan 2022 - 13:00
Betreff: re: Frage an Israelkenner -

Lucy,

danke für deine weise Einschätzung.
So ist es, die Vorfreude gehört auch dazu.
Ich schau mal, ob ich die FHF mit dem
Reisebüro finde, LG
Benutzerbild Autor: Nachbarin
Erstellt: 05. Jan 2022 - 15:56
Betreff: re: Frage an Israelkenner -
Liebe lächle,
wir sind schon sehr oft in Israel gewesen, allerdings immer ohne Gruppe, nur mein Mann und ich und wir haben die Reisen selbst geplant.
Ich bekomme täglich die Israelnachrichten und bin auch mit der fHf-Zoe in Kontakt.
Steht du mit auf der Adressenliste und könnte ich dir mailen? oder auch per whatsapp?
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 05. Jan 2022 - 15:59
Betreff: re: Frage an Israelkenner -

Mir fällt da nur Zoe ein, die ist auf Griechenland spezialisiert, soweit ich weiß. Aber vielleicht auch Israel?
Benutzerbild Autor: Nachbarin
Erstellt: 05. Jan 2022 - 16:09
Betreff: re: Frage an Israelkenner -
Ja, Zoe organisiert die Reisen selbst und führt sie mit Gruppen durch.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 05. Jan 2022 - 16:22
Betreff: re: Frage an Israelkenner -
ja Zoe macht das
Autor: Lächle
Erstellt: 05. Jan 2022 - 17:53
Betreff: re: Frage an Israelkenner -


Lucy, hab dir geschrieben.
Dank an alle!
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.