Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Salzburg - Tipps gesucht
Anzahl Nachrichten: 23 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 12. Sep 2021 - 21:54
Betreff: Salzburg - Tipps gesucht
Wir wollen in den Herbstferien eine Woche in Salzburg Urlaub machen und ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein familienfreundliches Hotel empfehlen kann? Am liebsten mit Swimmingpool.
Und weiß jemand, was es in Österreich zu beachten gibt bezüglich Covid-19? Wir Eltern sind geimpft, unser Kleiner ist zehn Jahre alt und nicht geimpft.
Falls ihr sonst noch Tipps habt bezüglich Sehenswürdigkeiten etc. - ich bin für jeden Hinweis dankbar! Ach ja: Wir reisen mit dem Zug.

Vielen Dank schon mal!
Autor: die schnecke
Erstellt: 13. Sep 2021 - 07:08
Betreff: re: Salzburg - Tipps gesucht

Vom 29. Oktober bis 1. November sind die Ostzerfestspiele in Salzburg. Da könnte es mit Hotelkapazität knapp werden, wenn du noch nicht gebucht hast.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 13. Sep 2021 - 08:54
Betreff: re: Salzburg - Tipps gesucht
Wir waren am Wochenende in Österreich. In Hotels und Restaurants gilt 3G, das wird mehr oder weniger konsequent kontrolliert. Maskenpflicht gilt keine, zumindest derzeit.

Nach Salzburg wollen wir auch noch diese Woche, allerdings nur einen Tag.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 13. Sep 2021 - 10:10
Betreff: re: Salzburg - Tipps gesucht
Schloss Hellbrunn ist ein netter Ausflug auch für Kinder.
Autor: Lucy70
Erstellt: 13. Sep 2021 - 11:01
Betreff: re: Salzburg - Tipps gesucht
In der Stadt:
Festung Hohensalzburg
Spielzeugmuseum
Haus der Natur
Tiergarten Hellbrunn
Cafe Fürst - dort gibt’s die originalen Salzburger Mozartkugeln (wenn man das mag)

Etwas außerhalb:
Besucherbergwerk der Salzwelten
Freilichtmuseum

Unterkünfte kenne ich keine, weil wir immer bei Freunden zu Gast sein dürfen.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 13. Sep 2021 - 11:27
Betreff: re: Salzburg - Tipps gesucht
Vielen Dank für die vielen tollen Tipps!

Auch für den Hinweis mit den Festspielen - wir fahren dann einfach nach Salzburg, wenn diese Festspiele vorbei sind, wir sind ja in ca. zwei Stunden mit dem Zug dort, schätze ich.
Benutzerbild Autor: perle*
Erstellt: 14. Sep 2021 - 05:50
Betreff: re: Salzburg - Tipps gesucht
Falls du noch nicht gebucht hast.In Wien sind wir jetzt immer in einem Jufa Hotel.Ich hab gesehen,dass es das in Salzburg auch gibt.
Autor: Ellabella
Erstellt: 16. Sep 2021 - 13:55
Betreff: re: Salzburg - Tipps gesucht
Ich kann dir Hotel Gabi und Hotel Melanie in Wals-Käferheim empfehlen. Ebenso Hotel Gerl in Himmelreich und Hotel Grünauerhof in Wals-Grünau.
Alle haben Hallenbad dabei und sind nicht weit entfernt von der Autobahn und von der Stadt.
Die Osterfestspiele sind zu Ostern, und nicht im Oktober. Am 1. November ist in Österreich Allerheiligen, ein hoher kirchlicher Feiertag der Katholischen Kirche. Da sind keine Festspiele.

Als Ausflüge kann ich dir Schloss Hellbrunn, den Zoo, den Rundweg am Gaisberg, Stadtrundhänge, Mönchsberg in der Stadt, die Festung (zu Fuß, oder mit der Festungsbahn) empfehlen.
Außerdem gibt's in der Nähe den wunderschönen Fuschlsee, und falls ihr noch Ausflüge machen wollt, St. Gilgen und St. Wolfgang am Wolfgangsee, Mondsee, Attersee und Gmunden am Traunsee.

Oje, jetzt habe ich gerade erst gesehen, dass ihr mit dem Zug kommt. Meine Tipps sind eigentlich eher für Auto gedacht. Die Ausflüge zumindest. Und auch die Hotels. In der Stadt selbst kenne ich keines mit Pool. Naja, vielleicht wollt ihr euch ja ein Mietauto leisten. Dann ist alles leicht erreichbar.
Ansonsten gilt für euch Aufenthalt in der Stadt. Da gab es eh auch schon Vorschläge, was ihr machen könnt.
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 16. Sep 2021 - 14:04
Betreff: re: re: Salzburg - Tipps gesucht
Ellabella schrieb:

Die Osterfestspiele sind zu Ostern, und nicht im Oktober.


Dieses Jahr finden die aber tatsächlich im Herbst statt, vom 29. Oktober bis 1. November
Autor: Ellabella
Erstellt: 16. Sep 2021 - 14:05
Betreff: re: re: re: Salzburg - Tipps gesucht
Echt? Das ist irgendwie an mir vor übergegangen. Holen Sie wahrscheinlich nach, weil zu Ostern nix war.
Anzahl Nachrichten: 23 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.