Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 31. Aug 2021 - 14:12
Betreff: Schüttelgläser
Hallo,
hat schon mal jemand Schüttelgläser selbsr gemacht? ich möchte das dieses Jhar im Kindergarten als Geburtstagsgeschenk machen, daher sollte es kostengünstig sein...mit Glytzerin ist es teuer. Hat jemand ein erprobtes Alternativrezept?
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 31. Aug 2021 - 14:42
Betreff: re: Schüttelgläser
https://www.familienleben.ch/freizeit/basteln/schneekugel-selber-machen-mit-destilliertem-wasser-und-babyoel-4232

Wenn du Schneekugeln meinst, dann reicht destilliertes Wasser und Babyöl, wie obiger Link sagt.
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 31. Aug 2021 - 14:48
Betreff: re: Schüttelgläser
Danke...hast du es schon probiert? Irgendwie habe ich jedetzt verschiedenes ausprobiert - mit Babyöl, mit Öl und Spüli, ohne alles...aber so hundertprozentig zufriedenstellend war es bisher nicht. Vielleicht hab ich zu wenig Öl genommen...
Das Wasser aus dem Trockner ist doch destilliert?
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 31. Aug 2021 - 15:02
Betreff: re: Schüttelgläser
Ich habe es auch noch nicht probiert, aber mir unlängst darüber Gedanken gemacht.
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 31. Aug 2021 - 15:27
Betreff: re: Schüttelgläser
Danke jedenfalls!
Autor: Chinakohl
Erstellt: 31. Aug 2021 - 19:05
Betreff: re: re: Schüttelgläser
wolkenschaf schrieb:
https://www.familienleben.ch/freizeit/basteln/schneekugel-selber-machen-mit-destilliertem-wasser-und-babyoel-4232

Wenn du Schneekugeln meinst, dann reicht destilliertes Wasser und Babyöl, wie obiger Link sagt.


Ich habe das mal im Kindergottesdienst probiert, leider wurden sie nichts bei mir...
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 02. Sep 2021 - 15:08
Betreff: re: Schüttelgläser
Ich habe gerade die alte Weihnachtsedition meines Sohnes , die er vor bestimmt 4 Jahren gemacht hatte, vor paar Tagen gesehen und mich gefreut, dass sie immer noch eins A aussieht und dicht ist.

Er sagt aus der Erinnerung heraus, es sei nur destiliertes Wasser gewesen. Ich gehe davon aus, dass es sicher erwärmt war, damit es dann wenigstens etwas Vakuum beim Abkühlen entwickeln kann.

Gutes Gelingen!
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 02. Sep 2021 - 17:10
Betreff: re: Schüttelgläser
wir haben die gläser immer mit heißkleber verschlossen
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 02. Sep 2021 - 21:20
Betreff: re: Schüttelgläser
Vielen Dank euch. Ich hab jetzt doch lytzerin gekauft, dann sinken die Glitzerdinger langsam...das mit dem Erwärmen ist ein guter Tip. Hat das mit Heißkleer gehalten, Tabsi? Bei mir ging der wieder ab. Wo genau habt ihr ihn aufgetragen?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 03. Sep 2021 - 09:45
Betreff: re: Schüttelgläser
es hielt gut.wir haben den kleber an der nahtstelle zwischen deckel und glas aufgetragen
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.