Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Schwerin - Wismar - Stralsund
Anzahl Nachrichten: 16 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Nachbarin
Erstellt: 31. Jul 2021 - 16:56
Betreff: Schwerin - Wismar - Stralsund
... interessiert uns als Städtetour.
Hat das von euch schon jemand gemacht oder wohnt sogar jemand dort in der Nähe?
Autor: Chinakohl
Erstellt: 31. Jul 2021 - 19:34
Betreff: re: Schwerin - Wismar - Stralsund
Ich war schon in allen 3 Orten u sie sind alle sehr schön....
Autor: helena
Erstellt: 31. Jul 2021 - 19:50
Betreff: re: Schwerin - Wismar - Stralsund
Drei wunderbare Hansestädte im Norden...

Schwerin:
Schweriner Schloß und der See ringsum, sehr schön. Auch die Innenstadt ist toll. Diese kleine Kaffeerösterei + Cafe müsst ihr unbedingt besuchen:
https://www.roesterei-fuchs.de/
Sehr zu empfehlen auch die Stadtführung mit dem Petermännchen:
https://www.schwerin.de/kultur-tourismus/erlebnisse-in-schwerin/stadtfuehrung-rundfahrten/fuehrungen-fuer-gruppen/kostuemshyfuehrungen-/

Stralsund:
Sehr schönes kleines Hotel direkt am Hafen, von da aus ist man sofort in der Innenstadt:
https://www.hotel-hafenresidenz.de/
und ein Ausflug auf die Insel Rügen lohnt sich von da aus!

Wismar:
Der alte Hafen ist toll, da kann man auch wunderbare Fischgerichte essen: https://www.wismarer.de/hafen.wismar.htm
Die Nicolaikirche mit dem höchsten Kirchenschiff Deutschlands, das ist einfach gigantisch, wenn man da drin steht und nach oben schaut...
https://www.wismarer.de/kirchen.wismar.htm

An alle drei Orte habe ich wunderbare Erinnerungen!!
Autor: silvester
Erstellt: 31. Jul 2021 - 20:57
Betreff: re: Schwerin - Wismar - Stralsund
https://www.mregatta.de/termine-ergebnisse/
an der Nordmole in Stralsund, sehr interessant
auch schön: Die Wohnanalage Am Johanniskloster, Stadtarchiv

und dann über die Rügenbrücke nach Altefähr, direkt am Wasser speisen mit Blick auf Stralsund
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 31. Jul 2021 - 22:07
Betreff: re: Schwerin - Wismar - Stralsund
Hihi, in dem Hotel in Stralsund haben wir auch schon übernachtet, Helena . Stralsund hat uns sehr gut gefallen. Besonders der Nachtwächterrundgang! Die Farbe gelb kommt darin vor

In Wismar waren wir auch schon, ist aber viele Jahre her... Dort bin ich im Oktober wieder zu einem Klassentreffen.

Nach Schwerin fahren wir Mitte August, da übernachten wir im Hotel 'Niederländischer Hof'

Wir haben über kurzurlaub.de gebucht.
Benutzerbild Autor: büchermaus
Erstellt: 01. Aug 2021 - 06:25
Betreff: re: Schwerin - Wismar - Stralsund


Und wenn ihr nach Rügen fahrt, versuch ein Treffen mit thea

Stralsund ist sehr schön, wenn möglich dort das Meeresmuseum besuchen.
Benutzerbild Autor: thea
Erstellt: 01. Aug 2021 - 14:04
Betreff: re: Schwerin - Wismar - Stralsund
ja ich bin da, auf Rügen und manchmal auch in Stralsund

das Meeresmuseum in der Stadt wird gerade umfassend saniert aber das Ozeaneum am Hafen gibts ja auch noch
die Nachtwächterführung würde ich auch empfehlen
die Marienkirche mit Turmbesteigung
und/oder die Nikolaikirche- dort muss man aber leider Eintritt bezahlen
die Altstadt, Katharinen-, Johannis- und Heilgeistkloster
Benutzerbild Autor: Nachbarin
Erstellt: 01. Aug 2021 - 14:27
Betreff: re: Schwerin - Wismar - Stralsund
Oh, ihr Lieben... das hört sich alles gut an
Also wir haben uns gestern abend noch entschieden und es wird diese Reise werden... allerdings erst die letzten 10Tag im Sept. 2021... ab dem 21. Sept. in Wismar für 3 Tage und dann weiter nach Stralsund...
Doch mein Mann sagt immer: die Vorfreude ist die schönste Freude und wir sammeln jetzt mal fleissig infos

Vielen Dank und liebe Grüße euch allen
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 01. Aug 2021 - 16:38
Betreff: re: Schwerin - Wismar - Stralsund
In Wismar gibt es ein super kroatisches Restaurant, zumindest vor Corona..oberlecker..und die Innenstadt ist zauberhaft
Benutzerbild Autor: nela
Erstellt: 05. Aug 2021 - 14:57
Betreff: re: Schwerin - Wismar - Stralsund
Und ganz in der Nähe von Wismar wohnt die Nela -Liebe Nachbarin, ich würde mich unwahrscheinlich gern mit dir dort treffen.
Anzahl Nachrichten: 16 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.