Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 30. Jun 2021 - 15:17
Betreff: Geocaching aktuell
Hallo, die anderen Geocaching-Threads sind schon ziemlich alt und ich dachte, ich mach mal einen neuen auf. Ich hab zum Geburtstag ein GPS-Gerät von Garmin bekommen. Das hab ich mir eigentlich zum Wandern gewünscht, aber man kann auch Geocaching damit machen, und nun frage ich mich, was muss ich da beachten?
Wer von euch macht noch Geocaching und habt ihr selbst auch mal einen Cache versteckt?
Autor: Mother Goose
Erstellt: 30. Jun 2021 - 17:21
Betreff: re: Geocaching aktuell
Liebe Quicke, wir gehen immer noch ab und zu geocachen. Immer noch mit unserem 12 Jahre alten Garmin-Gerät. Es macht mir sehr viel Spaß, ich mag besonders die Caches, durch die ich schöne Ausblicke oder sonstig Sehenswertes entdecke, was mir sonst entgangen wäre.
Ich nutze Geocaching.com, außerdem gibt es auch noch Opencaching.de.
Schau Dir doch mal die Karte auf der Geocaching-Seite an, vielleicht gibt es ganz in Deiner Nähe interessante Caches? Auf Geocaching.com gibt es auch ein deutschsprachiges Forum. Dort bin ich aber nicht aktiv.
Selbst versteckt habe ich noch keinen. Man muss wohl einen Mindestabstand zu anderen Caches einhalten, Eigentumsrechte respektieren und den Naturschutz beachten.
Viel Spaß! Liebe Grüße!
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 30. Jun 2021 - 22:10
Betreff: re: Geocaching aktuell
Liebe Quicke, mein Mann ist Geocacher und hat vorgeschlagen, du kommst mal hierher und er gibt erst theoretische Einweisung und am Folgetag gibt's den Praxiskurs.
Er hat das schon mehrfach beim Konfitag gemacht.

Ansonsten wäre mein Vorschlag, such dir einen Geocacher aus deiner Gegend und gehe mal mit.

Liebe Grüße
die Twinmom
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 01. Jul 2021 - 09:19
Betreff: re: Geocaching aktuell
Liebe Twinmom,
ist das eine Einladung?
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 01. Jul 2021 - 10:46
Betreff: re: Geocaching aktuell
Könnte man sagen, wenn du dir ein Zimmer nimmst oder eh in der Gegend bist.
Autor: Martina
Erstellt: 01. Jul 2021 - 11:55
Betreff: re: Geocaching aktuell
Wir gehen auch noch manchmal.Aber ohne Gerät.Wir suchen nur so,ich merke mit den Standpunkt und dort suchen wir.
Vielleicht legen wir jetzt auch mal richtig los,wenn du mich daran erinnerst.Duchesse ist ja da ein Spezialist.Aber sie kann jetzt nicht dazu schreiben,fürchte ich.
LG,Martina
Benutzerbild Autor: königstochter
Erstellt: 01. Jul 2021 - 13:15
Betreff: re: Geocaching aktuell
Wir gehen auch mit großem Spaß regelmäßig Geocachen, haben selber auch schon ein paar Caches gelegt.
Mein Mann geht immer sehr wissenschaftlich auf die Suche: exakte Koordinaten usw, ich immer intuitiv: ich setze mich auf einen Stein und überlege, wo ich wohl den Cache verstecken würde… so ergänzen wir uns gut. Beide Teile gehören dazu.
Schön finde ich auch, daß man kleine Figuren oder Münzen auf die Reise um die Welt schicken kann
Autor: Noomi
Erstellt: 01. Jul 2021 - 14:14
Betreff: re: Geocaching aktuell
Ah, gute Idee. Man kann das ja auch mit dem Handy machen. Das klappt auch. Letztes Jahr fand ich einen hier in der Nähe. Muss mal wieder gucken, wo noch was liegt.

Aber wie machst du das, Martina, wenn das so eine Art Schnitzeljagd ist und du neue Koordinaten brauchst?
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 04. Jul 2021 - 18:37
Betreff: re: Geocaching aktuell
Ich hab heute das erste Mal einen Cache gesucht, nicht weit von hier entfernt. Hab eine Freundin mitgenommen, damit ich nicht allein suchen muss, und die kannte Geocaching wenigstens schon ein bisschen.
Leider sind wir absolut nicht zurechtgekommen. Das GPS-Gerät hat dauernd angezeigt, wie viele Meter wir noch gehen müssen, und als unser Symbol und der Zielpunkt praktisch schon aufeinander fielen, stand immer noch da, es wären 20 Meter entfernt. Und gefunden haben wir auch nichts. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist!
Autor: Mother Goose
Erstellt: 04. Jul 2021 - 19:22
Betreff: re: Geocaching aktuell
Schade, dass Euer erster Versuch so enttäuschend endete. Eine der ersten Büchsen, die wir suchen wollten, war tatsächlich "gemuggelt" worden, d.h., Nichtgeocacher hatten die Büchse gefunden und den Inhalt über die anliegende Wiese verstreut.
Welchen Schwierigkeitsgrad hatte der Cache, an den Ihr Euch versucht habt? Ich suche mir meistens die leichten aus.
Manchmal lohnt es sich, nicht nur aufs GPS-Gerät zu schauen, sondern zu gucken, ob man eine "Cacherautobahn" - einen Trampelpfad - entdeckt, der zum Ziel führt.
Ich lese mir auch möglichst das Listing und die Einträge derjenigen, die vor mir gesucht haben, genau durch. Auf Büchsen, die nur noch ein durchnässtes, kaputtes Logbuch enthalten habe ich keine Lust.
Empfehlen möchte ich Dir noch diese Seite: https://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite . Hier finde selbst ich noch die Erklärung für Begriffe, die ich (noch) nicht kenne.
Happy hunting und viel Glück beim nächsten Mal!
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.