Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Unterschriftensammlung
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 12. Jan 2003 - 20:51
Betreff: Unterschriftensammlung
Liebe fHf´s, nun bekam ich schon 2 mails, wo ich um Unterschrift für die UNO gebeten wurde, gegen einen "anstehenden 3. Weltkrieg" , den die USA plant" zustimmen. Bin da etwas vorsichtig, obwohl ich natürlich gegen den Krieg bin. Wir haben auch schon Gebetsaufrufe dafür bekommen, das ist ja aber etwas anderes. HAbt ihr auch sowas bekommen, würdet ihr da unterschreiben und weiterleiten...?
Liebe Grüße von Susan

Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor:
Erstellt: 12. Jan 2003 - 20:57
Betreff: Unterschriftensammlung
Liebe Susan,
auch diese Kettenbiref-eMail ist ein "hoax". Darum: bitte nicht weiterleiten und löschen.
Liebe Grüße und Gott befohlen
Jette

Autor:
Erstellt: 12. Jan 2003 - 21:06
Betreff: Unterschriftensammlung
P.S.: Folgende Mail zum Thema hoax bekam ich unlängst.
Jette

Nehmt euch bitte alle mal 10min Zeit und lest euch die in Infos dieser Mail durch. Es kann euch viel Aerger ersparen, den Hoax sind nicht nur eine Plage, sondern auch gefaehrlich. Ich kenne einige Leute die aufgrund eines Hoax mehr oder weniger wichtige Systemdateien gelöscht haben, weil sie einer angeblichen Viruswarnung per Mail Glauben geschenkt haben (und ihr dürft sowieso nur an einen Gott glauben :-) Noch mal kurz die Grundmerkmale, wie ein Hoax erkannt wird:
a) irgendwas großes (UNO, T-Online, AOL, Micro$oft etc)
b1)warnt vor etwas wirklich gefaehrlichen
b2) oder bietet geld an
c) und damit du die Menschheit retten kannst c1) oder das Geld bekommst (c2) musst du diese Mail an alle weiterschicken
d) evtl noch ein paar daten von eurem pc noch loeschen
Grundsaetzlich sind schon mal alle Viruswarnungen oder mails die an alle leute die man kennt weitergeleitet werden sollen sehr sehr verdaechtig. Sehr gemein ist auch die version, organspende gesucht oder armes krankes kind in afrika,asien etc ganz krank braucht eure hilfe. bei diesen sachen muss sogar ich immer stutzen, leider sind diese mails bisher stets eine trick gewesen. ich besuche deshalb immer die hoax seite der tu berlin (http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml)

digitale tips:
- -loescht solche mails
- -klaert freune und bekannte darueber auf, wenn sie euch solche mails senden
- -besucht die hoax-info seiten oder die seiten von viren herstellern,
- -benutzt google.de usw um euch zu informieren

analoge tips (speziell zu diesem hoax):
- - engagiert euch in euerer gemeinde fuer frieden
- - klaert eure freunde, bekannten, familie und haustiere auf ueber:
- das imperilistische verhalten amerikas
- das doppelte spiel amerikas (taliban aufbau, chile-putsch,
- waffenschmuggel nach bosnien, aufbau saddam husseins gegen den iran, wirtschaftliche interessen der usa, vietnam, korea, hiroshima etc etc etc)
- den logischen fehler in der frieden durch krieg schaffen-theorie
- - geht zu demos,
- - sprecht mit euren abgeordneten,
- - schreibt leserbriefe gegen kriegshetzerei in zeitungen und magazinen



Bearbeitet von - jette am 12/01/2003 21:08:40
Autor:
Erstellt: 12. Jan 2003 - 21:14
Betreff: Unterschriftensammlung
Wir haben diesen Kettenbrief auch erhalten und gelöscht.
Gruss Manaslu

Autor:
Erstellt: 14. Jan 2003 - 13:16
Betreff: Unterschriftensammlung
Danke für Eure Beiträge. Hab dieses Kettenmail gestern bekommen und gleich hinausbefördert.

Petra

Autor:
Erstellt: 14. Jan 2003 - 19:41
Betreff: Unterschriftensammlung
Hallo!
Mit Kettenbriefen jeglicher Art habe ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die fliegen bei mir sofort in den Papierkorb.
Gruß,
Knickvogel.

Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.