Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > 10 Jahre ist es her: Was habt ihr am 11. September 2001 gemacht?
Anzahl Nachrichten: 119 - Seiten (12): [1] 2 3 4 ... 12
Autor: liv
Erstellt: 09. Sep 2011 - 12:13
Betreff: 10 Jahre ist es her: Was habt ihr am 11. September 2001 gemacht?
An diesem Tag war ich in meinem Buchladen, als ich einen Anruf entgegennahm. Ich dachte, jemand möchte - wie ja gewöhnlich - eine Auskunft zu einem Buch haben, aber dann war meine Tochter am anderen Ende.

Ich solle schnell im PC die Nachrichten ansehen.

Ich weiß noch, wie ich - wie die Kunden, die das mit ansahen, verstummten und einfach die Tatsache nicht fassen konnten, was da geschah ...

Erzählt ihr, wo ihr zu diesem Zeitpunkt gewesen seid? Was ihr gedacht und gefühlt habt?


In Memoriam ...
Autor: necky
Erstellt: 09. Sep 2011 - 12:28
Betreff: re: 10 Jahre ist es her: Was habt ihr am 11. September 2001 gemacht?
Ich war auf einem Praxisausflug - am wandern. Da schrieb mir ein Freund eine SMS mit der Nachricht und ich dachte, der hat ein wenig zu tief ins Glas geschaut oder ist übergeschnappt! man konnte sowas schlicht einfach nicht glauben!
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 09. Sep 2011 - 12:44
Betreff: re: 10 Jahre ist es her: Was habt ihr am 11. September 2001 gemacht?
Ich kann mich auch noch genau erinnern.
Wir hatten an dem Tag einen Polsterer zu Hause, weil wir unsere Couch neu beziehen lassen wollten. Irgendwann am Nachmittag rief ich meinen Mann auf der Arbeit an, um ihm zu erzählen, was der Polsterer gesagt hat. Bis dahin hatte ich noch gar nicht mitbekommen, was passiert ist.
Mein Mann sagte dann zu mir: "Meine Güte, Du hast Sorgen. In Amerika geht die Welt unter und Du machst Dir Gedanken, aus welchem Stoff der neue Bezug sein soll". Dann hab ich erst mal den Fernseher angemacht und geguckt, was da los ist.
Benutzerbild Autor: nela
Erstellt: 09. Sep 2011 - 12:49
Betreff: re: 10 Jahre ist es her: Was habt ihr am 11. September 2001 gemacht?
Den 92. (und damit letzten )Geburtstag meiner Oma gefeiert. Wir waren froh, dass sie das nicht mehr geistig mitbekam-sie war schon sehr dement- 4 Wochen später ist sie gestorben.
Autor: susiwu
Erstellt: 09. Sep 2011 - 13:01
Betreff: re: 10 Jahre ist es her: Was habt ihr am 11. September 2001 gemacht?
meine töchter waren bei der oma. mein mann renovierte mit freunden unsere neue wohnung und ich hatte beim kisten packen nebenbei den fernseher im wohnzimmer laufen als ich die nachrichten sah. krieg jetzt beim beschreiben noch eine gänsehaut, denn ich fands unfassbar, was da geschah! habe meinen mann nach hause gebeten, denn ich konnte das alleine nicht aushalten und anschauen.
manche ereignisse und tage im leben vergisst man einfach nicht
Autor: Franziska
Erstellt: 09. Sep 2011 - 13:02
Betreff: re: 10 Jahre ist es her: Was habt ihr am 11. September 2001 gemacht?
Ich weiß noch, dass es ein relativ heißer und sonniger Tag war. Mein Sohn erwartete seinen Freund zum Spielen, und mein Mann hatte den Computer an. (Wir nutzen das Wohnzimmer ja auch geschäftlich ). Ich war in der Küche am Werkeln, als mein Mann mich rief, ich solle doch mal kommen und mir das ansehen ...
Der Freund unseres Sohnes kam und sah es sich mit uns zusammen an. Wir dachten, die Welt geht unter.

Abends fuhr ich in die Synagoge zum Hebr. Unterricht. War dort natürlich auch Thema ...

Erinnerungen ...

Shabbat Shalom
Franziska
Benutzerbild Autor: buecherbluemchen
Erstellt: 09. Sep 2011 - 13:06
Betreff: re: 10 Jahre ist es her: Was habt ihr am 11. September 2001 gemacht?
Ich hab unseren Computer-Arbeitsraum aufgeräumt, aussortiert/entrümpelt, als mein Großer aus seinem Zimmer kam (er hörte zu dieser Zeit ständig Radio) und sagte: In Amerika haben sie das World Trade Center gesprengt..., ich habs zuerst für ne ScienceFiction-Sendung gehalten, die er gehört hatte...
Danach dann war nix mehr mit Entrümpeln, ich war vor Entsetzen echt wie gelähmt, den Rest des Nachmittags hab ich vor dem Fernseher verbracht.
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 09. Sep 2011 - 13:20
Betreff: re: 10 Jahre ist es her: Was habt ihr am 11. September 2001 gemacht?
Wir waren gerade im Urlaub auf Mallorca und an diesem Nachmittag in Soller - genossen im kleinen Hafenrestaurant die wunderschöne Aussicht und ahnten nichts. Erst gegen 17 Uhr, als wir wieder im Auto unterwegs waren, hörten wir die Nachricht von einem deutschen Radiosender und es war sowas von unglaublich! Wir hatten auch keinen Fernseher in unserem Apartement, so dass wir erst am nächsten Tag die Bilder in der Zeitung gesehen haben. Der Resturlaub war dann überschattet von diesem schrecklichen Anschlag. Kaum zu glauben, dass das schon zehn Jahre zurückliegt...
Autor: clementine
Erstellt: 09. Sep 2011 - 13:23
Betreff: re: 10 Jahre ist es her: Was habt ihr am 11. September 2001 gemacht?
ich war bei einer Frauenfreizeit in Wölmersen ("Neues Leben") mit Lisa Fuchs....

weiß gar nicht mehr ob ich es schon im Radio gehört hatte oder erst durchs erzählen mitbekam...
konnte es kaum glauben was ich da hörte!
konnte dann auch mal nachrichten sehen...furchtbar!!
lange hat mich das Bild verfolgt wie das zweite Flugzeug geflogen kam und in den Turm flog

meine Eltern saßen in der Küche beim rätseln und rauchten sich grad mal eine, als sie es im Radio hörten und dann sofort aufstanden um den Fernseher anzustellen und zu schauen...
meinem Vater ging es etwas wie mir mit dem zweiten Flugzeug..
ich empfand die Stimmung auf der Freizeit irgentwie sowieso schon was gedrückt und dadurch wurde sie noch etwas drückender...

lg clementine
Autor: liv
Erstellt: 09. Sep 2011 - 13:28
Betreff: re: 10 Jahre ist es her: Was habt ihr am 11. September 2001 gemacht?
Ich danke euch. Sehr nahegehend, wie das alle erlebt habt. Schreib doch weiter ...

Ich bin dann nach Ladenschluss nach hause, und ich erinnere mich, dass wir den ganzen Abend vor dem TV saßen und es immer und immer nicht fassen konnten, was da geschehen war.
Sprachlos. Macht mich das auch heute noch.
Anzahl Nachrichten: 119 - Seiten (12): [1] 2 3 4 ... 12
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.