Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > empfehlenswerte Campingplätze an der Nordsee
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor: dimfi
Erstellt: 14. Dez 2002 - 13:32
Betreff: empfehlenswerte Campingplätze an der Nordsee
Hallo,

wir sind gerade an bei der Urlaubsplanung 2003. ich habe mich (vorläufig) für die Nordsee
durchsetzen können. Kann uns jemand dortr einen schönen Campingplatz empfehlen, der auch Kleinkindgerecht ist?????
Kerstin


Autor:
Erstellt: 14. Dez 2002 - 18:09
Betreff: empfehlenswerte Campingplätze an der Nordsee
Hallo!
Wir waren in diesem Jahr an der Nordsee, allerdings in einer Ferienwohnung.
Bei unseren Ausflügen haben wir einen Campingplatz in Bensersiel gesehen. Der machte eigentlich einen ganz guten Eindruck: viele und reichlich bemessene Stellplätze, sanitäre Einrichtungen und Kiosk, außerdem direkt am Strand gelegen. Nebenan gibt es einen Spielplatz und ein Haus mit Veranstaltungen für Kinder.
Bestellt Euch doch einfach mal einen Prospekt beim Verkehrsverein. Da sind bestimmt auch Bilder drin, und auch die Preise, denn die kenne ich nicht.
Gruß,
Knickvogel.

Autor:
Erstellt: 14. Dez 2002 - 20:44
Betreff: empfehlenswerte Campingplätze an der Nordsee
Tossens oder Texel

Autor:
Erstellt: 15. Dez 2002 - 20:35
Betreff: empfehlenswerte Campingplätze an der Nordsee
Wir sind totale Nordseefans. Der Campingplatz in Bensersiel ist tatsächlich sehr zu empfehlen - wir waren schon fünfmal dort. Es sind total viele Familien auf dem Platz - er heißt ja auch "Familiencampingplatz". Was uns am meisten gefallen hat, ist, dass jeden Tag eine Kinderstunde vom Bibellesebund stattfindet. Das ist einfach schön, im Urlaub auch ein kleines geistliches Programm zu haben, mal anders als zuhause in Kinderkirche und Jungschar. Nachmittags gibt´s auch vom Bibellesebund eine Spielstunde und abends an drei Abenden für die 11-13-jährigen Programm. Auf dem Platz steht ein Kirchenzelt, da findet sonntags Gottesdienst statt.


Autor:
Erstellt: 16. Dez 2002 - 20:50
Betreff: empfehlenswerte Campingplätze an der Nordsee
Hallo Kerkir,
ich kann Dir auch den Platz in Bensersiel empfehlen. Wir waren auch schon 3 x dort, evtl. nächstes Jahr wieder (wir könnten dann ja dort auch ein Treffen veranstalten, wenn dort schon so viele von uns waren!!!). Man kann dort wirklich eine Menge machen, auch, wenn es mal regnet. Der Platz ist auch online, kannst Du Dir auch anschauen. Nur buchen in der HS ist erforderlich, der Platz ist sonst oft voll und nimmt keinen mehr auf. Liebe Grüße,
Anja
PS: Extrem billig ist der Platz auch, nur halb so teuer wie die Plätze in Bayern!

Autor:
Erstellt: 19. Dez 2002 - 02:02
Betreff: empfehlenswerte Campingplätze an der Nordsee
Auch wenn ich hier oben an der Küste in einem anderen Sielort wohne, so kann ich euch, was Camping angeht, wirklich auch den in Bensersiel empfehlen. Er ist recht groß und bietet viel.
Da ich hier wohne, also kein Zelt brauche, kann ich von der Praxis nicht reden...
Hier in Dornumersiel gibt es auch einen Campingplatz. Er ist eben kleiner, aber auch schön schnuckelig, mit Minigolf, Spielplatz, langer Rutsche, Naturhafen zum Paddeln, altem Hafen, Meerwasserfreibad gleich um die Ecke am Deich, getrenntem Hundestrand, Bücherei im "Reethaus am Meer" plus überdachter Spielscheune für schlechtes Wetter, Bollerwagen und Fahrradverleih natürlich auch... Hat also auch was zu bieten.
Wenn ihr von dort aus dann mal eine Radtour nach Dornum macht, könnt ihr mich besuchen kommen...

Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.