Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > gebrauchte Briefmarken
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor: carminaburana
Erstellt: 19. Sep 2021 - 10:06
Betreff: gebrauchte Briefmarken
aus Gewohnheit sammle ich abgestempelten die Briefmarken von den Briefen.
Und habe die immer gemeinnützigen Sammlern gegeben. (Gemeinden, Behinderteneinrichtung usw.)

Jetzt habe ich wieder eine Handvoll gebrauchter Marken hier aber momentan keinen Sammler.

Ist da jemand der sie brauchen kann? Die Adresse gerne per PN an mich. Ich sende sie zu.

Liebe Grüße
Carminaburana
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 19. Sep 2021 - 10:27
Betreff: re: gebrauchte Briefmarken
https://www.briefmarken-bethel.de/start.html - in vielen Postfilialen stehen auch Sammelboxen für Bethel.
Ich würde sie für mein nächstes Paket dahin nehmen, wenn du sie nicht anders loswirst .
Autor: carminaburana
Erstellt: 19. Sep 2021 - 14:11
Betreff: re: gebrauchte Briefmarken
Vielen Dank für die Verlinkung der Seite, liebe Sanne.

Postfilialen sind hier echte Mangelware. Große Entfernungen, miserable Öffnungszeiten usw.

Auf der Seite habe ich jetzt gesehen, dass ein Edeka in der nächsten Stadt auch sammelt.
Ist zwar auch weit entfernt, liegt aber recht günstig erreichbar.

Sollte ich nicht weiter kommen melde ich mich nochmal bei Dir.



Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 19. Sep 2021 - 15:17
Betreff: re: gebrauchte Briefmarken
Du könntest die Briefmarken ja auch direkt und ohne Umwege nach Bethel schicken, die Adresse steht in Sannes Link.
Benutzerbild Autor: Nachbarin
Erstellt: 19. Sep 2021 - 15:40
Betreff: re: gebrauchte Briefmarken
Bei uns steht in einer Apotheke eine Sammelbox, da werfe ich öfter ein.
Autor: carminaburana
Erstellt: 19. Sep 2021 - 18:56
Betreff: re: gebrauchte Briefmarken
Dann werde ich die Marken besser gleich nach Bethel senden.

Mir war das vorher nicht bekannt.
Benutzerbild Autor: Corinna
Erstellt: 24. Sep 2021 - 15:47
Betreff: re: gebrauchte Briefmarken
Ich sammle in unserer Kirchgemeinde und schicke die Briefmarken dann auch nach Bethel.
Autor: Chinakohl
Erstellt: 24. Sep 2021 - 16:15
Betreff: re: gebrauchte Briefmarken
Mein Mann sammelt auch für Bethel.
Autor: Nadann
Erstellt: 25. Sep 2021 - 10:24
Betreff: re: gebrauchte Briefmarken
Bethel finde ich auch eine gute Sache. Hier steht in einem der Nachbargemeinden in der Kirche eine Sammelbox.
Autor: maikatze5
Erstellt: 29. Nov 2021 - 14:29
Betreff: re: gebrauchte Briefmarken
Herzlich Danke für den Link Sanne7, auf der Liste fand ich auch unsere Apotheke noch eingetragen hier im Ort. Die alte Apothekerin hat zwar das Zepter an einen jungen Nachfolger weitergegeben, aber ich denke, dort kann ich immer noch in fast direkter Nachbarschaft die Marken für Bethel abgeben, die ich ab und zu bekomme. Und ansonsten sende ich sie an die im Link angegebene Adresse direkt. Ich sammele übrigens keine Marken mehr für das Kinderhilfsprojekt. Mein ehemaliger Kontakt besteht nicht mehr aus Altersgründen. Der Bruder sehnte sich im letzten Telefonat im Januar nur noch danach, heim gehen zu dürfen ins Haus des Herrn. Nach so vielen Jahren tat der endgültige Abschied weh, aber ich weiß ihn bei Jesus gut aufgehoben.
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.