Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Suche Zimmer in Jena
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Schwäbin
Erstellt: 17. Sep 2021 - 14:55
Betreff: Suche Zimmer in Jena
Hallo, unsere Nichte hat kurzfristig einen Studienplatz in Jena bekommen und sucht nun ein Zimmer, möglichst n einer WG.
Vielleicht weiß jemand was, wäre super.
Sie ist ein liebes unkompliziertes Schwarzwaldmädel, hat soziale Arbeit studiert, im Krankenhaus gearbeitet und sich jetzt auf einen Medizinstudienplatz beworben und prompt einen bekommen. Jetzt pressierts. Wäre schön, wenn jemand was wüste.
Liebe Grüße,
Schwäbin
Autor: helena
Erstellt: 17. Sep 2021 - 15:46
Betreff: re: Suche Zimmer in Jena
Liebe Schwäbin, ich höre mich mal um!!


Ich ergänze - unsere Nichte, die ich gefragt habe, hat neulich erst für eine Bekannte gefragt und da war in den WG`s, die sie kennt, leider nichts mehr frei.
Autor: Chinakohl
Erstellt: 17. Sep 2021 - 18:54
Betreff: re: Suche Zimmer in Jena
Liebe Schwäbin, ich kann mich umhören. Hab etliche Kundinnen aus Jena. Aber ich sag Dir gleich, der Studenten-Wohnungsmarkt in Jena ist sehr, sehr schwierig. Hat sie ein Auto? Dann ginge ja vielleicht auch etwas weiter weg. Von uns aus ist Jena eine Stunde entfernt....
Benutzerbild Autor: Schwäbin
Erstellt: 18. Sep 2021 - 17:05
Betreff: re: Suche Zimmer in Jena
Danke euch, bis jetzt hat sie noch kein Auto
Benutzerbild Autor: Bastelmaus
Erstellt: 18. Sep 2021 - 19:59
Betreff: re: Suche Zimmer in Jena
Mein Sohn studiert in Weimar, ist aber Werkstudent in Jena und schreibt dort seine Masterarbeit, wohnt aber in Erfurt. Es ist wirklich äusserst schwierig. Als damals die Zeit davon lief und sich alles zerschlug, hat er sich im Hostel eingemietet, war erst mal vor Ort und hat dann weiter gesucht. Ich hab ihn gefragt und er meinte, unbedingt auch in Weimar oder Erfurt suchen. Die Zugverbindung ist super und es würden von da ganz viele Jenastudenten pendeln. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Er hatte damals auch alle Gemeinden angeschrieben, aber es ist halt auch schon relativ spät. Trotzdem, Gott weiss, wo ein gutes Bett für dein Mädel steht...
Benutzerbild Autor: Schwäbin
Erstellt: 19. Sep 2021 - 12:55
Betreff: re: Suche Zimmer in Jena
Vielen Dank, das ist ein guter Tip!
Benutzerbild Autor: see*sand
Erstellt: 19. Sep 2021 - 14:49
Betreff: re: Suche Zimmer in Jena
Liebe Schwäbin
Hat sie es schon mit Aufrufen in sozialen Netzwerken versucht?
Das wäre einen Versuch wert, habe ich gehört.
Benutzerbild Autor: Schwäbin
Erstellt: 19. Sep 2021 - 17:18
Betreff: re: Suche Zimmer in Jena
Danke für den Tip, ich denke, das versucht sie auch.
Autor: Chinakohl
Erstellt: 20. Sep 2021 - 15:05
Betreff: re: re: Suche Zimmer in Jena
Chinakohl schrieb:
Liebe Schwäbin, ich kann mich umhören. Hab etliche Kundinnen aus Jena. Aber ich sag Dir gleich, der Studenten-Wohnungsmarkt in Jena ist sehr, sehr schwierig. Hat sie ein Auto? Dann ginge ja vielleicht auch etwas weiter weg. Von uns aus ist Jena eine Stunde entfernt....


Leider ohne Erfolg
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 20. Sep 2021 - 17:29
Betreff: re: Suche Zimmer in Jena
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.