Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > 12 Regeln des Zusammenseins
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 17. Jul 2021 - 10:52
Betreff: 12 Regeln des Zusammenseins
Gehört es zu den Glaubensfragen? Zu Homepage und Forum?

Ich möchte euch diesen Blogartikel ans Herz legen, hat mir gut gefallen. Für Gemeinde, Forum, Ehe,...
https://wolfnotes.doulos.at/index.php/2021/07/17/zwoelf-gute-regeln/
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 17. Jul 2021 - 10:59
Betreff: re: 12 Regeln des Zusammenseins
Somit haben wir hier keine neuen Probleme ...

(Bei mir käm's übrigens in 'Partnerschaft und andere Beziehungen')
Autor: Chinakohl
Erstellt: 17. Jul 2021 - 11:22
Betreff: re: re: 12 Regeln des Zusammenseins
esther h. schrieb:
Somit haben wir hier keine neuen Probleme ...


Was meinst Du damit ?
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 17. Jul 2021 - 11:36
Betreff: re: 12 Regeln des Zusammenseins
Diese Regeln wurden 1833 / 1938 geschrieben.
Offensichtlich hat sich der Mensch nicht geändert.
Autor: Chinakohl
Erstellt: 17. Jul 2021 - 12:12
Betreff: re: 12 Regeln des Zusammenseins
Ach so.

Nun, da sie alle aus der Bibel stammen, sind sie sogar noch älter....und wiederum hochaktuell. Denn der Mensch ist vielleicht anders geworden, aber nicht besser....
Benutzerbild Autor: frede
Erstellt: 17. Jul 2021 - 12:47
Betreff: re: 12 Regeln des Zusammenseins
wunderbar,
schön dass die bibelstellen dabeistehen
hab sie mir sofort ausgedruckt
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 17. Jul 2021 - 14:23
Betreff: re: 12 Regeln des Zusammenseins
Wie schön
Autor: helena
Erstellt: 17. Jul 2021 - 16:25
Betreff: re: 12 Regeln des Zusammenseins
Vielen Dank, liebe Wolkenschaf, das sind sehr gute Denkanstöße. Mich haben besonders die Punkte mit der Distanziertheit angesprochen, das habe ich so in dem Zusammenhang noch nicht gesehen und ich werde das weiter bewegen. Wie oft ist es so, dass wir, um vllt. auch Streit zu vermeiden, einander aus dem Weg gehen. Diese Distanz, die dann entsteht, ist aber nicht das, was Jesus sich gedacht hat mit dem "ein Herz und eine Seele" sein. Ich will da echt beten, dass Gott mir zeigt, wo ich im Begriff bin, durch Distanz halten die Liebe zu verletzen. Ich habe jetzt in erster Linie an meine echten Beziehungen gedacht aber das gilt natürlich auch für`s Forum.
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.