Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Internet-Briefmarke
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor: carminaburana
Erstellt: 17. Jul 2021 - 10:02
Betreff: Internet-Briefmarke
Ihr hilfsbereiten und kompetenten Hausfrauen:

ich drucke mittlerweile meine Briefmarken selbst aus und gebe auch gleich Empfänger und Absender mit an.

Wenn ich jetzt so eine Briefmarke mit Adresse habe und die Sendung doch nicht verschicke, kann ich dann die Briefmarke noch für eine andere Sendung benutzen?

Oder ist in dem QR Code die Adresse angegeben und die Briefmarke für eine andere Adresse nicht mehr nutzbar?

Ich spreche von nicht genutzten und nicht aufgeklebten Briefmarken die ich lediglich ausgedruckt habe.
Benutzerbild Autor: keren
Erstellt: 17. Jul 2021 - 10:24
Betreff: re: Internet-Briefmarke
Ich weiß es leider nicht, aber du kannst beim Kundenservice der Deutschen Post anrufen und fragen: 0228 - 4 33 31 12, samstags noch bis 14 Uhr.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 17. Jul 2021 - 10:30
Betreff: re: Internet-Briefmarke
Gute Frage.

Da die Adresse optional eingegeben werden kann, würde ich denken, sie ist nicht im QR-Code enthalten.

Du kannst aber die Internetmarke auch innerhalb von 14 Tagen stornieren.
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 17. Jul 2021 - 11:04
Betreff: re: Internet-Briefmarke
Mal eine andere Gegenfrage:

Warum gibst du dem Briefmarkenanbieter schon die Adresse des Adressaten mit ein?
Das hat den Anbieter gar nichts anzugehen.
Ich möchte solche Briefe gar nicht bekommen,ehrlich gesagt.

Wahrscheinlich werde ich es nicht verhindern können
und vielleicht merke ich das bei den bisherigen Sendungen auch gar nicht.

Aber als Gedankenanstoß möchte ich das hier lassen.

Liebe Grüße und ein gesegnetes Wochenende wünsche ich euch allen.

Gunni
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 17. Jul 2021 - 11:18
Betreff: re: Internet-Briefmarke
Der Briefmarkenanbieter ist die Deutsche Post, Gunni. Die kennen deine Adresse doch schon.
Autor: carminaburana
Erstellt: 17. Jul 2021 - 11:27
Betreff: re: Internet-Briefmarke
Wenn ich die Briefmarke ausdrucke sind Adressat und Absender deshalb drauf, weil es so einen gut zu händelnden Aufkleber macht.
Ich brauche keinen extra Zettel zum aufkleben.

Ist alles ordentlich und gut lesbar.
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.