Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Reisen mit Handicap / Hilfe gesucht...
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor: clementine
Erstellt: 11. Jul 2021 - 23:25
Betreff: Reisen mit Handicap / Hilfe gesucht...
...weiß nicht ob ich damit im richtigen Treffpunkt bin, kann ansonsten gerne verschoben werden...

Möchte im nächsten Jahr an einem Treffen teilnehmen von mehreren Leuten über´s Wochenende. Evtl. wollen wir auch was besichtigen etc. ..

Und da ich schlecht zu Fuß bin und einen Pflegegrad habe, könnte ich dann Hilfe brauchen...auch wegen anziehen der Stützstrümpfe.

Wo kann ich da nachfragen??

LG

Autor: sonnenblume
Erstellt: 12. Jul 2021 - 12:07
Betreff: re: Reisen mit Handicap / Hilfe gesucht...
Ich gehe davon aus, dass du dich um eine Begleitung kümmern musst, die sich dann um dich kümmert. Ob das auch angeboten wird, ist mir leider nicht bekannt.
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 12. Jul 2021 - 12:39
Betreff: re: Reisen mit Handicap / Hilfe gesucht...
Dann hast du ja wahrscheinlich zuhause auch Hilfe von Pflegedienst oder Ähnlichem, z.B. zum Stützstrümpfe anziehen.
Ich würde dann bei denen als erstes nachfragen welche Möglichkeiten es da gibt.
Autor: clementine
Erstellt: 12. Jul 2021 - 14:44
Betreff: re: Reisen mit Handicap / Hilfe gesucht...
ja genau lappi, das werde ich tun...

werde dann auch noch mit der Krankenkasse reden müssen wegen dem abrechnen und evtl. mit einem Sanitätshaus wegen weiterer Hilfsmittel...



Autor: Nadann
Erstellt: 21. Dez 2021 - 21:27
Betreff: re: Reisen mit Handicap / Hilfe gesucht...
Hast Du etwas in Erfahrung bringen können?
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.