Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Kindergeeignete Ausflugsziele in NRW ?
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 10. Mär 2003 - 21:09
Betreff: Kindergeeignete Ausflugsziele in NRW ?
Hallo,
ich suche für nächsten Sonntag ein interessantes Ausflugziel für uns und unsere 3 Mädchen im Alter von 12,10 und 5.

Als die beiden ersten sehr klein waren, waren wir Anfang des Jahres immer im Zoo...
den finde ich mittlerweile bei wärmeren Temperaturen als angenehmer.


Kann mir jemand helfen???

Darf bis zu 100 km um Duisburg, Essen, Bochum liegen!

Früher gab es mal ne Internetseite "Ausflugsziele" für Kinder, ist aber leider geschlossen.


Gruß, waldmeisterin


Autor:
Erstellt: 10. Mär 2003 - 21:30
Betreff: Kindergeeignete Ausflugsziele in NRW ?
Liebe Waldmeisterin,
als wir noch im Ruhrgebiet gewohnt haben..., hat uns mal jemand etwas vom Unterwasserzoo vorgeschwärmt, der war meiner Meinung nach in oder bei Düsseldorf.
Vielleicht findest du ja was darüber im Internet ?!

Sonst kommen ja die "Spaßbäder" immer gut an ( allerdings an einem Sonntag auch für viele andere..).

Wenn ich da so drüber nachdenke, bekomme ich schon wieder Heimweh...

Viele Grüße von Anke, die weit , weit weg von der Heimat ist...

Autor:
Erstellt: 10. Mär 2003 - 21:42
Betreff: Kindergeeignete Ausflugsziele in NRW ?
Der "Unterwasserzoo" heißt Aquazoo...in Düsseldorf. Dort waren wir bereits im letzen Monat... war ein netter Zeitvertreib von 1,5 Stunden, da unsere Kleine da hindurch "rannte". Für die Großen wäre es sicher noch länger interessant gewesen.
War für unsere Älteste ganz interessant, zumal sie in den Weihnachtsferien ein Referat über Pinguine erarbeiten musste...

Es gibt übrigends 18 Arten Pinguine,...wusstet Ihr das?


Der Aquazoo liegt für alle, die es wissen wollen in der Kaiserswertherstr. Ganz leicht zu finden.

Gruß, waldmeisterin

Autor:
Erstellt: 10. Mär 2003 - 21:49
Betreff: Kindergeeignete Ausflugsziele in NRW ?
Wir sind begeistert von der "Phänomenta" in Lüdenscheid. Das ist ein Museum zum Anfassen und Ausprobieren. Physikalische Zusammenhänge werden nachvollziehbar. Ist mit Kindern richtig spannend.
Unser Sohn (13) ist auch begeistert vom "Haus der Geschichte" in Bonn. Wir waren mit ihm schon mal da, als er 10 war, und es hat ihm gut gefallen. Seit einiger Zeit bettelt er geradezu darum, dass wir wieder mal dort hin fahren. Die deutsche Nachkriegsgeschichte ist hier spannend und eindrücklich aufbereitet. Eure Fünfjährige wird zwar vieles nicht wirklich verstehen, aber es gibt zu gucken und auszuprobieren.
Abby

Autor:
Erstellt: 11. Mär 2003 - 09:25
Betreff: Kindergeeignete Ausflugsziele in NRW ?
Wir waren neulich im "Terrazoo" in Rheinberg. Das war super interessant, denn dort gibt es eine Kinderführung an deren Ende die Kinder sogar lebende Schlangen anfassen dürfen, wenn sie wollen.

Man muss dafür ungefähr zwei Stunden einplanen, die vergehen aber sehr schnell.

Viel Spaß

Bienchen

Autor:
Erstellt: 11. Mär 2003 - 10:59
Betreff: Kindergeeignete Ausflugsziele in NRW ?
Jo, irgendwann hat man keine Lust mehr in den Zoo zu gehen. Klar!
Es gibt ja auch noch mehr. ZB. wie wäre es einen TAg in einem Schwimmparadies. Es gibt nicht nur teure, sondern zb. Freizeitbad Heveney am Kemnader Stausee(Witten/Bochum) da zahlt man 25 € für den ganzen Tag als Familie. Die Kinder haben ein tolles Schwimmparadies und die be´ste Saunaanlage die ich kenne(die Kinder dürfen da ruhig mit und es gibt auch Dampfgrotten und warme Außenbe´cken) ist da. So könnt ihr euch Essen mitnehmen und habt einen schönen Tag für 25 €.

Dann wäre da ja noch das Wasser/Aquaturm muséum in Mühlheim, oder ihr fahrt nach Düsseldorf am Rhein und macht mit der weißen Flotte eine Rheinfahrt(auch Familienpreis) oder Schwebebahnfahrt in Wuppertal(mit oder ohne Zoo) oder fahrt doch auf einen Bauernhof in der Elfringhauser Schweiz bei Hattingen. Oder ihr fahrt nach Schloss Burg bei Solingen, da kann man mit dem Sessellift am Sonntag rauf und runter fahren und oben die Burg besichtigen(auch Familienpreise)



Es grüßt Euch alle herzlichst - Geli
Autor:
Erstellt: 11. Mär 2003 - 13:58
Betreff: Kindergeeignete Ausflugsziele in NRW ?
Schon lange ist es her, dass ich in NRW gewohnt habe...aber das Bochumer Bergbaumuseum ist mir noch in guter Erinnerung.

Autor:
Erstellt: 11. Mär 2003 - 14:35
Betreff: Kindergeeignete Ausflugsziele in NRW ?
ach ja, damals, ... wir waren als Kinder gern im Hagener Freilichtmuseum, im Wuppertaler Zoo einschliesslich Schwebebahn-Fahrt natürlich, in der Kluterthöhle in Ennepetal, und im Dortmunder Tierpark und kürzlich waren wir in der Phänomenta und alle 7 Kids die dabei waren von 3 - 13 waren begeistert und hatten was davon.

Autor:
Erstellt: 11. Mär 2003 - 16:54
Betreff: Kindergeeignete Ausflugsziele in NRW ?
Hallo!
Das Freilichtmuseum in Kommern (Eifel) ist zwar vielleicht etwas weiter weg, aber gerade für Familien sehr interessant, da die Geschicht des dörflichen Lebens sehr anschaulich dargestellt wird. Es gibt auch öfters Projekte, z.B. Brot backen, Körbe flechten usw. und immer wieder wechselnde Ausstellungen zu bestimmten Themen.
Leider weiß ich nicht, ob Kommern auch im Internet vertreten ist.
Grüße,
Knickvogel.

Autor:
Erstellt: 12. Mär 2003 - 21:49
Betreff: Kindergeeignete Ausflugsziele in NRW ?
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Waldmeisterin

Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.