Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Anders HOT-Kuchen
Anzahl Nachrichten: 23 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 08. Okt 2014 - 10:43
Betreff: Anders HOT-Kuchen
Anders Cracker Kuchen

1Pä. Salzcracker(3 Pä. in einem),250 gr Butter, 1 li Milch, 200 gr Zucker, 1 Van.-zucker,100 gr Mehl, 2 Eigelb+1 Ei,1 Pä. Vanillepuddingpulver

2 Lagen Cracker in eine Auflaufform( mit Alufolie oder Backpapier auslegen)ca. 30 mal 20 cm legen

Pudding kochen aus Milch, angerührten Pudd,-pulver, Mehl, Zucker, Butter, Van.-zucker, vom Herd nehmen

Eigelb+ Ei gut vermixen und langsam unter den etwas abgekühlten Pudding mixen, danach nochmal aufkochen und gut dabei rühren..

den Pudding auf die Cracker streichen und obendrauf noch eine Lage Cracker legen( die, die übrig bleiben, zum Ausnaschen des Puddingtopfes verwenden )

Kurz vor dem Servieren dick mit Puderzucker bestäuben
Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 08. Okt 2014 - 11:04
Betreff: re: Anders HOT-Kuchen
Danke, du Liebe!!!

Das wird hier sehr bald ausprobiert,
die Cräcker stehen schon auf der Einkaufsliste.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 08. Okt 2014 - 11:20
Betreff: re: Anders HOT-Kuchen
Salzcräcker mit Pudding
Das hört sich aber gewöhnungsbedürfitg an

Schmeckt bestimmt so ähnlich wie der Blitzkuchen, den ich versehentlich mit gesalzener Butter übergossen habe
Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 08. Okt 2014 - 11:24
Betreff: re: re: Anders HOT-Kuchen
herbstzeitlose schrieb:
Salzcräcker mit Pudding
Das hört sich aber gewöhnungsbedürfitg an

Schmeckt bestimmt so ähnlich wie der Blitzkuchen, den ich versehentlich mit gesalzener Butter übergossen habe


Nee, der schmeckt echt läggaaaa!
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 08. Okt 2014 - 11:49
Betreff: re: Anders HOT-Kuchen
Mein Blitzkuchen war auch lecker

Ich werde das Rezept bei Gelegenheit mal testen
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 08. Okt 2014 - 12:14
Betreff: re: Anders HOT-Kuchen
Lecker ist er, mir war er etwas süß!!! Also ggf. Zucker reduzieren. Probieren tu ich auch!
Autor: ein Tee
Erstellt: 08. Okt 2014 - 12:38
Betreff: re: Anders HOT-Kuchen
Oder mehr Salz drauf, twinmom?
Interessantes Rezept, anders!
LG ein Tee
Benutzerbild Autor: anke
Erstellt: 08. Okt 2014 - 13:49
Betreff: re: Anders HOT-Kuchen

Klingt interessant, liebe Anders
Ich probiere das gerne einmal, aber welche Cracker sollen das sein?

LG
Anke

Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 08. Okt 2014 - 14:47
Betreff: re: Anders HOT-Kuchen
Diese hier, aber es gibt sie auch in einer anderen Aufmachung im Lidl oder netto..http://www.griesson-debeukelaer.de/deDE/marken/tuc/
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 08. Okt 2014 - 14:56
Betreff: re: Anders HOT-Kuchen
Jetzt kommt der Schneewittchen-Eierlikörkuchen..und ja, auch der wird wieder zu süß und zu gehaltvoll sein, Ihr müsst dann halt kreativ die Zutatenmenge verändern

Schneewittchen mag Eierlikör

Teig:3 Eier, 300gr Mehl,200gr Zucker, 1 Stück Butter( geschmolzen), 1 Pä.Backpulver, 3 Essl. Kakao

verrühren und auf vorbereitetes Blech,
darauf
2 Gläser abgetropfte Sauerkirschen

backen bei 140°C Umluft- ca.30 min

Belag: PUdding kochen aus 1 li Milch, 200gr Zucker,1 Stück Butter(gleich von Anfang an in die Milch geben)2+1/2 Pä. Puddingpulver

wenn abgekühlt, schön durchmixen und auf Kuchen streichen

1 Packung Kekse( ich hatte leibnitz)in Eierlikör tauchen und auf die Buttercreme legen

Schokoguss; 200gr Zartbitterschoko+ ca.50gr Kokosfett schmelzen(im Wasserbad) und auf Kekse streichen
Anzahl Nachrichten: 23 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.