Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Euer liebste, leckerste Salatsauce ?
Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 20. Mai 2023 - 16:56
Betreff: Euer liebste, leckerste Salatsauce ?
Mögt ihr euer liebstes Rezept posten? Ich bin immer auf der Suche nach Abwechslung, denn wenn es (hoffentlich bald)wärmer wird, essen wir sehr viel Salat.
Autor: helena
Erstellt: 20. Mai 2023 - 17:02
Betreff: re: Euer liebste, leckerste Salatsauce ?
Ich mag es eher schlicht - Kräutersalz, weißer Balsamico, ein gutes Olivenöl... manchmal geb ich ein paar Spritzer Zitrone, einen Löffel Senf oder auch Honig dazu. Und natürlich im Sommer viele frische Kräuter.

Von Fertigdressings habe ich mich komplett verabschiedet aber was ich ab und zu kaufe ist "Sylter Salatfrische" die gibt es in unserem E....a im Kühlregal in Flaschen, sehr lecker!
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 20. Mai 2023 - 17:09
Betreff: re: Euer liebste, leckerste Salatsauce ?
Ich nehme Olivenöl, Essig, Senf, Salz, Pfeffer, etwas Zucker und Kräuter.
Autor: lindsay_1
Erstellt: 20. Mai 2023 - 18:07
Betreff: re: Euer liebste, leckerste Salatsauce ?
Ich mache mein Salatdressing auf Vorrat:
1/4 l Apfelessig
1 Essl. Zucker, 1 Essl. Salz
1 Essl. Brühpulver, 1 Essl. Senf,
Kräuter.
Mit Wasser auf 1 Liter auffüllen und gut
Vermischen. Das Öl erst beim Anrichten dazugeben.
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 20. Mai 2023 - 18:26
Betreff: re: Euer liebste, leckerste Salatsauce ?
Die Sylter liebe ich auch, Helena. Ich mache sie selber, aber eher selten, weil es do recht aufwändig ist.
Auf Vorrat Dressing im Kühlschrank zu haben, ist auch immer sehr praktisch!
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 20. Mai 2023 - 18:27
Betreff: re: Euer liebste, leckerste Salatsauce ?
Und ich kippe einfach alles über den Salat -
Salatkräutermischung, Pfeffer aus der Mühle, Salz, Balsamico, Olivenöl.
Bis jetzt war's immer gut.
Benutzerbild Autor: meribelle
Erstellt: 20. Mai 2023 - 18:35
Betreff: re: Euer liebste, leckerste Salatsauce ?
Mein Standard Rezept ist ein Becher Joghurt, etwa ein Teelöffel Senf, ein guter Spritzer Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Knoblauch nach Geschmack.
Abwandlungen gibt es mit Salatkräutern, süßem Senf, Essig, Honig oder Marmelade, alles nach Geschmack und Gefühl
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 20. Mai 2023 - 18:38
Betreff: re: Euer liebste, leckerste Salatsauce ?
So geht es natürlich auch, Esther Aber wenn man den Sommer über so viel Salat isst wie wir, dann kommt so im August der Wunsch nach etwas Abwechslung auf. Wir essen auch gerne Salat mit Linsen,Bohnen, Quinoa usw. Da darf es gerne etwas exotisch werden!

Das klingt lecker, Meribelle!
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 20. Mai 2023 - 19:08
Betreff: re: Euer liebste, leckerste Salatsauce ?
Ok. Das ist der Standard bei allen Blattsalaten.
Gemüse wie Karotten oder Gurken bekommen eine weiße Soße aus einem sauren Milchprodukt, Senf, Zitronen- oder Orangensaft, Salz, Pfeffer, Kräutern und Olivenöl.
Autor: helena
Erstellt: 20. Mai 2023 - 19:46
Betreff: re: Euer liebste, leckerste Salatsauce ?
Bei uns zu Hause gab es grünen Salat immer mit Zitronensaft, einer Prise Zucker, einer Prise Salz (nur ganz wenig) und Öl. Habe ich als sehr lecker in Erinnerung.

Wiedermal ein Dressing auf Vorrat herzustellen, ist eine gute Idee, danke für eure Anregungen. Bei uns ist jetzt auch der Salat "im Kommen"
Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.