Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > 2023 - auch dieses Jahr wird wieder gekocht! :-)
Anzahl Nachrichten: 180 - Seiten (18): [1] 2 3 4 ... 18
Autor: Lucy70
Erstellt: 01. Jan 2023 - 22:33
Betreff: 2023 - auch dieses Jahr wird wieder gekocht! :-)
Auch dieses Jahr wollen wir uns wieder inspirieren und due Ideen teilen, was in unseren Pfannen und Töpfen alles so entsteht

Gestern zum Jahreswechsel gab es Fondue, heute Mittag die Reste.
Morgen mache ich sus der leckeren Fondue-Suppe einen Suppentopf mit verschiedenen Einlagen.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 02. Jan 2023 - 15:58
Betreff: re: 2023 - auch dieses Jahr wird wieder gekocht! :-)
Am Jahreswechsel gabs Raclett

gestern waren wir essen
heute gabs Linsensuppe und Apfelküchle
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 03. Jan 2023 - 08:05
Betreff: re: 2023 - auch dieses Jahr wird wieder gekocht! :-)
Wir sind noch mit den Resten vom Wochenende beschäftigt. Gestern gab es Bratkartoffeln, heute überlege ich eine Kartoffelsuppe, wo ich auch alle möglichen Gemüsereste reinpürieren kann.
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 03. Jan 2023 - 10:39
Betreff: re: 2023 - auch dieses Jahr wird wieder gekocht! :-)
Heute gibt es Pizzaschnecken
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 03. Jan 2023 - 11:50
Betreff: re: 2023 - auch dieses Jahr wird wieder gekocht! :-)
Heute gibt's Nudeln mit Bolognese, morgen gibt's Nudelauflauf mit Bolognese.
Gestern gab's Fonduesuppe, da gibt's vielleicht heut Abend den Rest.
Kleine Änderung: Statt Nudeln gab's Reis, auch wenn die Begeisterung beim Mann durchaus überschaubar war.
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 05. Jan 2023 - 14:11
Betreff: re: 2023 - auch dieses Jahr wird wieder gekocht! :-)
Gestern: Bechamelkartoffeln, Möhrengemüse und Schnitzel
Heute: selbstgemachte Hamburger ( Wunderteig für die Brötchen), Buletten aus Hackfleisch;dazu Zwiebeln, Käse, Bacon, Salat, saure Gurken, Knoblauchschmand..jeder, was er wollte
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 05. Jan 2023 - 18:37
Betreff: re: 2023 - auch dieses Jahr wird wieder gekocht! :-)
Ich habe Gulasch aus Jackfrucht (von Rossmann) gemacht, zum ersten Mal, zum Ausprobieren, und muss sagen, es war gar nicht so schlecht! Jackfrucht hat halt schon einen etwas eigenen GEschmack, bisschen wie Artischocke, aber relativ mild, so dass es nicht sehr hervorschmeckt, wenn man die Soße kräftig würzt.
Autor: jedida
Erstellt: 05. Jan 2023 - 23:00
Betreff: re: 2023 - auch dieses Jahr wird wieder gekocht! :-)
Bei uns gab es Kartoffel - Lauch- Suppe mit Schinkenwürfelchen und Croutons aus Vollkorntoast.
Gestern Kartoffelbrei und Paprika-Bratwürstchengulasch.
Vorgestern Nudeln mit Thunfischsauce.
Autor: Martina
Erstellt: 06. Jan 2023 - 09:11
Betreff: re: 2023 - auch dieses Jahr wird wieder gekocht! :-)
Hier werden Reste aufgebraucht.
Aber heute gibts Eierplinden.
Eigentlich wollte ich Topinambur ausbuddeln.Verschiebe ich noch.
LG,Martina
Benutzerbild Autor: sweetfabbe
Erstellt: 06. Jan 2023 - 10:09
Betreff: re: 2023 - auch dieses Jahr wird wieder gekocht! :-)
Bei uns gibt es Polentasticks mit Pilzrahm.
Anzahl Nachrichten: 180 - Seiten (18): [1] 2 3 4 ... 18
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.