Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Fleischlos grillen-Ideen?
Anzahl Nachrichten: 61 - Seiten (7): [1] 2 3 4 ... 7
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 21. Jun 2012 - 07:57
Betreff: Fleischlos grillen-Ideen?
Ich suche Ideen für fleischloses Grillen.
Die üblichen "Standards" habe ich alle schon durch,..gegrilltes Gemüse in allen Variationen,Käse,gegrilltes Obst,(sehr lecker!).
Ich würde mich gerne mal an FISCH wagen. Hat da jemand eine Idee, welchen Fisch man nimmt und wie er richtig lecker wird?
Oder andere Gemüserezepte ausser den "Üblichen"?

Wäre echt dankbar, es stehen ständig Grillabende an und ich mag keine gegrillte Wurst oder Steaks!
Autor: diegute
Erstellt: 21. Jun 2012 - 09:16
Betreff: re: Fleischlos grillen-Ideen?
Bürger macht Werbung für "gegrillte Maultaschen". Habe diese allerdings noch nicht probiert.

LG diegute
Autor: Filzlaus
Erstellt: 21. Jun 2012 - 09:38
Betreff: re: Fleischlos grillen-Ideen?
es gibt ganz tolle vegetarische Grillbücher, vielleicht würde es sich mal lohnen in einem Buchladen stöbern zu gehen? ( ich liebe so was ja!)
Ich grille vegan und hab ein tolles veganes Grillbuch.
Gestern hab ich Bratlinge ( Gefrobratling-Fertigmischung) gegrillt und mir Burger daraus gemacht. Im Supermarkt gibts auch Bratling-Mischungen, die schon fertig sind, und die man auch prima noch verfeinern kann.
Was Du alles schon durch hast, weiß ich jetzt natürlich nicht...
Tomaten-Feta-Päckchen hast du dann vermutlich auch schon "über"?
Ratatouille-Päckchen wären noch ein Vorschlag meinerseits ( Ratatouillegemüse in Alufolie oder Bananenblatt gewickelt, etwas Öl und Kräuter dazu, oder so ne Art Westerngemüse in Päckchen, also z.B. Paprika, Kidneys, Mais miteinander. Da kannst du wenn du magst auch noch ein bisschen Tomatensosse mit ran geben und das dann grillen.
Ich liebe es Pilze mit Olivenöl und Kräutern zu marinieren, auf Holzspiesse zu stecken und auf den Grill zu tun, natürlich kann man die Spieße dann auch noch variieren mit andren Gemüsen.
Folienkartoffeln bereite ich gerne im Backofen zu und esse sie dann zu "was auch immer ich gerade grille".
Autor: Filzlaus
Erstellt: 21. Jun 2012 - 09:41
Betreff: re: Fleischlos grillen-Ideen?
oder: gefüllte Pilze, oder Tomaten oder Paprika, oder..... ( mit Käse gefüllt oder mit couscous oder ........

ich mag Bratlinge in jeder Form, mache mir welche aus Gemüse oder aus Grünkern oder Sojaflocken.

Gegrillte Forelle ist toll, hab ich aber noch nie selber gemacht.
wir haben auch schon einen frisch geangelten Karpfen mit Salz eingerieben, in folie verpackt, und in die Glut eines offenen Lagerfeuers gelegt: das war köstlich *mich erinner*
Benutzerbild Autor: KarinJohanna
Erstellt: 21. Jun 2012 - 10:06
Betreff: re: Fleischlos grillen-Ideen?
Ich habe eine Vegi-Tochter.
Auf unseren Grill landen

Haloumi (Grillkäse) in Scheiben

dicke Scheiben(in der Schale gekochte) Kartoffeln, bisschen bepinselt mit Olivenöl und bisschen gewürzt,
(ooops, jetzt fallen mir grad wieder die Kartoffeln ein, die aufm Herd stehen... puh! genau aufn Punkt... )

Auberginen und Zuccinischeiben, bisschen gewürzt und bepinselt

ganz lecker: ein ganzes Stück Schafskäse in Alufolie gelegt, Olivenöl und Oregano drüber und so ne Weile auf den Grill...

Letztens hatten wir auch so vegetarische Steaks (Rewe), die ihr auch geschmeckt haben...

Gegrillte Forellen gabs damals als mein Vater noch einen Fischteich hatte. Wir hatten so Teile, wo der Fisch reingeklemmt wurde, damit er sich beim grillen nicht verbiegt.
Forelle war sehr lecker!
Ich kann mir auch Lachs gut vorstellen, vielleicht ein wenig mariniert und eingepackt, dass er schön saftig bleibt.

...jetzt hab ich Hunger!

lg karin
Autor: mrs.flushpool
Erstellt: 21. Jun 2012 - 10:40
Betreff: re: re: Fleischlos grillen-Ideen?
KarinJohanna schrieb:


Gegrillte Forellen gabs damals als mein Vater noch einen Fischteich hatte. Wir hatten so Teile, wo der Fisch reingeklemmt wurde, damit er sich beim grillen nicht verbiegt.
Forelle war sehr lecker!
Ich kann mir auch Lachs gut vorstellen, vielleicht ein wenig mariniert und eingepackt, dass er schön saftig bleibt.


mit diesem klemmteil habe ich bei einer freundin auch mal forelle gegessen, war auch frisch aus dem teich. wir haben sie noch mit wurzelgemüse (in butter gedünstet) gefüllt. sehr fein!
ich dünste sonst im ofen den fisch in folie eingepackt. je nach jahreszeit mit wurzelgemüse oder tomate, zucchetti, paprika,knoblauch und mediterranen kräutern, etwas öl. wir haben das auch mal auf dem grill probiert und das ging recht gut. war allerdings kein kohlegrill.
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 21. Jun 2012 - 15:54
Betreff: re: Fleischlos grillen-Ideen?
Danke schon mal! Das meiste ist mir geläufig, ausser das mit dem Fisch und dem Vegieburgern. Danach werde ich mal schauen.
Vielleicht interessieren euch ja meine Rezepte:

Da wären:

1.Knoblauch-Zitronen-Kartoffel
2.gefüllte Tortillafladen auf dem Grill geröstet
3.Nektarinen gegrillt
4.Gemüsetaler


Falls jemand Interesse hat, setze ich sie bei Gelegenheit rein.
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 21. Jun 2012 - 16:01
Betreff: re: Fleischlos grillen-Ideen?
Ich hab Interesse, Shirin, und bin gespannt auf deine Rezepte!
Autor: Dachs
Erstellt: 21. Jun 2012 - 16:11
Betreff: re: Fleischlos grillen-Ideen?
Meine absolute Lieblings"mischung"

Wildlachs, Krabben, Tomaten, Zucchinie, Zwiebeln und Schafskäse , alles mischen und in Alufolie oder noch besser kleine Aluschalen
Autor: liza
Erstellt: 21. Jun 2012 - 18:57
Betreff: re: Fleischlos grillen-Ideen?
Shirin, hätte auch Interesse an dem Rezept: Gegrillte Tortillafladen!
Anzahl Nachrichten: 61 - Seiten (7): [1] 2 3 4 ... 7
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.