Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Autor: carminaburana
Erstellt: 01. Jul 2023 - 13:44
Betreff: Zucchini
Angeregt durch das Thema Kohlrabi kommt in mir die Frage hoch:

Habt ihr gute Tipps für Zucchini?

Welches ist Euer Lieblingsrezept?

Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 01. Jul 2023 - 14:07
Betreff: re: Zucchini
Ich mag sie gegrillt sehr gerne. Mit Olivenöl beträufeln, mit Salz und Grillgewürz.
Oder mit dem Spiralschneider als "Spaghetti" geschnitten und dann in Butter geschwenkt mit etwas Knoblauch.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 01. Jul 2023 - 14:08
Betreff: re: Zucchini
Da gibt es etliche Threads. Gib's mal in die Suche ein.
Autor: carminaburana
Erstellt: 02. Jul 2023 - 08:12
Betreff: re: Zucchini
Liebe twinmom,

natürlich gibt Suchfunktionen, Google, Chefkoch usw.

Mich interessieren Eure Lieblingsrezepte. Vielleicht sind ja auch neue Ideen dazu gekommen.

Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 02. Jul 2023 - 09:03
Betreff: re: Zucchini
Ich fülle sie gerne. Halbieren, die Kerne aushöhlen. Dann rühre ich Kräuterfrischkäse mit etwas Milch an und gebe je nach Lust und Laune noch Paprikawürfelchen, Schinkenwürfel, frische Kräuter dazu. Die Zucchini damit füllen, mit Käse bestreuen und im Backofen überbacken.
Benutzerbild Autor: elsie
Erstellt: 02. Jul 2023 - 09:40
Betreff: re: Zucchini
...
Benutzerbild Autor: elsie
Erstellt: 02. Jul 2023 - 09:45
Betreff: re: Zucchini
hier


oder hier

hier auch




über die Suchfunktion hier im Forum gefunden, Schlüsselwort Zucchini, alle Tage, Liste der Themen/Betreff,

dort gibt es noch viel mehr
Autor: angora
Erstellt: 02. Jul 2023 - 16:37
Betreff: re: Zucchini
Kartoffelpuffer mit Zucchini
Einen Teil ca 1/3 der Kartoffeln durch Zucchini ersetzen, Zucchini vorher in einem Tuch ausdrücken, und wie gewohnt verarbeiten (mein Mann mag es nicht, sonst würde ich das öfter machen)
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 02. Jul 2023 - 17:53
Betreff: re: Zucchini
Danke, Elsie. Ich war am Handy, deswegen nur der Hinweis. Gemeint habe ich die Suche hier. Sonst hätte ich Google oder Chefkoch geschrieben.
Autor: helena
Erstellt: 02. Jul 2023 - 22:23
Betreff: re: Zucchini
Ich verarbeite Zucchini in-
- Gemüsepfanne mit Paprika, Zwiebeln, Tomatenmark usw. zu Nudeln oder Reis
- gefüllt mit Hackfleisch oder einer vegetarischen Füllung und mit Käse überbacken
- roh geraspelt im Salat nur mit Gurken oder im gemischten Sommersalat
- Zucchinicremesuppe
- auf dem Blech gemischt mit anderem Gemüse als Backofengemüse
- geraspelt in Marmeladen, die sehr geschmacksintensiv sind z.B. Brombeeren oder schwarze Johannisbeeren
- in einer Kartoffelsuppe mit Kartoffeln und Möhren

Bestimmt habe ich noch was vergessen. Viel Spaß beim Ausprobieren.
-
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.