Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Was macht ihr mit Quitten?
Anzahl Nachrichten: 45 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Benutzerbild Autor: Knüssel
Erstellt: 07. Okt 2015 - 07:42
Betreff: Was macht ihr mit Quitten?
Hi ihr, ich sitze hier mit fünf Waschschüsseln Quitten. Habt ihr irgendwelche coolen Rezepte?
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 07. Okt 2015 - 09:13
Betreff: re: Was macht ihr mit Quitten?
Wenn ich welche hätte, würede ich sie meiner Schwester geben, die händeringend welche sucht, die sonst weggeschüttet werden würden.
Gelee....Marmelade...Mus.... und: kann man die nicht auch liegen lassen bis später?

Ich wünsche Dir Beiträge zu Deiner Frage, die brauchbarer sind als meiner!

kantate
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 07. Okt 2015 - 09:15
Betreff: re: Was macht ihr mit Quitten?
Wir haben vor Jahren mal 'Quittenbrot' gemacht.
Dazu musste der Quittensaft auf ein Backblech geschüttet werden und dann im Backofen vor sich hintrocknen. Hat ganz schön lange gedauert und war ruckzuck gegessen.
Fällt mir gerade ein, dass es ja gar nicht der Quittensaft war, sondern der Matsch, der beim Saftmachen übrig blieb.
Hat aber trotzdem lange gebraucht
Autor: Buchstabenfee
Erstellt: 07. Okt 2015 - 10:10
Betreff: re: Was macht ihr mit Quitten?
Ich mach immer Quittengelee. Oder Quitten-Apfelgelee, weil ich zeitgleich auch immer genug Äpfel hab, die verarbeitet werden müssen.
Alle anderen Quitten-Experimente hab ich aufgegeben, weil alles ein Riesenaufwand ist und die Meinen es nachher nie mögen.
Autor: TigerWeiß
Erstellt: 07. Okt 2015 - 10:22
Betreff: re: Was macht ihr mit Quitten?
Hier werden sie auch meist erst zu Quitten-Apfel-Saft, und was nicht in den ersten paar Tagen getrunken wird, wird zu Gelee. Macht mein Mann, hurra! Das einzige, was er in der Küche kann und auch macht, und das auch noch freiwillig - und er macht hinterher sogar die Küche blitzeblank
Quittenbrot wollte ich mal probieren, war aber zu langsam, da war ruckzuck alles schon entsaftet
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 07. Okt 2015 - 12:11
Betreff: re: Was macht ihr mit Quitten?
vielleicht das einzige deutsche Wort mit zwei qu:
Quittenquark!!!
Der einzige Quark, den mein jüngster Sohn mag.

Quittensaft oder Gelee, (was man hat oder verbrauchen möchte)
in den Quark gerührt, nach belieben Zucker und Sahne

leckkkkkkkkker!

Leider hab ich auch noch keine für dieses Jahr!
Gunni
Autor: Buchstabenfee
Erstellt: 07. Okt 2015 - 12:17
Betreff: re: Was macht ihr mit Quitten?
Schade, Gunni, dass du nicht 'grad ums Eck' wohnst. Ich hab nämlich dieses Jahr sooooo viele und überhaupt keine Lust, mich da dran zu machen....
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 07. Okt 2015 - 12:44
Betreff: re: re: Was macht ihr mit Quitten?
Gunni schrieb:
vielleicht das einzige deutsche Wort mit zwei qu:
Quittenquark!!!
Der einzige Quark, den mein jüngster Sohn mag.

Quittensaft oder Gelee, (was man hat oder verbrauchen möchte)
in den Quark gerührt, nach belieben Zucker und Sahne

Reinquirlen musst Du den - dann hast Du sogar drei Qu im Essen
Autor: mamamia
Erstellt: 07. Okt 2015 - 13:09
Betreff: re: Was macht ihr mit Quitten?
Ich hab zwar leider keine Quitten, aber als Kind hab ich immer Quittengelee gegessen. Das war ooooooberlecker!!!!!!
Benutzerbild Autor: Knüssel
Erstellt: 08. Okt 2015 - 10:18
Betreff: re: Was macht ihr mit Quitten?
Äh, wie macht man Quittenquark?

Und übrigens: Falls eine von euch bei Heino um die Ecke wohnt, kann er ja ein paar Quitten hier abholen ...
Anzahl Nachrichten: 45 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.