Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 968 - Seiten (97): [1] 2 3 4 ... 97
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 13. Mär 2014 - 08:54
Betreff: Jahrhundertbaustelle
Jahrhundertbaustelle ist schon der richtige Begriff, denn auch wenn wir eingezogen sind, wird es noch JAHRE intensiv zu bauen geben. Jetzt ist es erstmal gut, dass die Handwerker keinen schnellen Pfusch machen, sondern auf die Zukunft gründlich arbeiten. Klingt gut, geht aber langsam - ob wir unseren Einzugstermin 25.März halten können?
Der Spediteur ist sehr moderat und hat uns noch 2 andere Termine genannt - und gestern die Kartons gebracht. Wir haben schon viel Kram im Haus und es erweist es sich als Glücksumstand, dass viele Räume als Stauraum genutzt werden können, die wir sowieso nicht gleich beziehen werden.
Gestern habe ich im Garten begonnen, altes Laub wegzumachen - heute tun mir aber fies die Oberarme weh und ständig sind die Hände eingeschlafen. Der neue Laubsauer ist da eine Hilfe, aber ich muss mit Federbesen vorarbeiten. Langweilig wird mir da nicht.
Heute macht der Elektriker weiter, Montag der Fußbodenleger und Klempner - alles Fachmenschen. Und wir sind nur die Hilftarbeiter. Ich bin dann auch der Vor-Koch und der Kisteneinpacker zu Hause.
Zur Entspannung stricke ich ........und überall liegen Stift und Zettel für spontane Ideen.
Gut ist, dass ich nirgendwo sauber machen muss.

kantate
Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 13. Mär 2014 - 11:59
Betreff: re: Jahrhundertbaustelle
Liebe Kantate,
das ist alles sehr aufregend!
Wenn ich aber richtig verstehe,
seid ihr also nicht unbedingt an einen festen Termin gebunden?
Das nimmt schon bissel Druck raus, hoffentlich!
Ich wünsche euch, dass ihr das Haus zum richtigen Zeitpunkt beziehen könnt - also warm und trocken, genügend Wasser und Strom -
viele weitere Arbeiten können dann noch ganz in Ruhe erledigt werden.
Oft sieht und merkt man erst beim Bewohnen des Hauses was man alles noch "perfekt" machen kann,
es ist also sogar gut wenn jetzt noch einiges offen bleibt.

Frohes Schaffen!
Benutzerbild Autor: sweetfabbe
Erstellt: 13. Mär 2014 - 12:00
Betreff: re: Jahrhundertbaustelle
Liebe Kantate
Ich wünsche dir /euch für die kommenden Zeit ,viel Kraft,Geduld und Weisheit.Möge alles gut verlaufen.
LG Susi
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 13. Mär 2014 - 12:58
Betreff: re: Jahrhundertbaustelle
..danke......und Fürbitte brauchen wir rundherum.
Wir müssen nicht zu einem bestimmten Tag das haus hier verlassen. Aber wir würden gerne in der Woche vor Palmarum umgezogen sein, denn mein Mann kann ja grade vor Ostern die vielen musikalischen Sachen nicht kürzen ....und "nein" sagen kann er sowieso nicht. ( und das macht mich sauer, denn zum Schluss bin ich es, die seinen Druck puffern muss und zurückstecken wird, wenn er sich dienstlich ausnutzen lässt!)

Das sind auch meine Fürbitte-Hauptanliegen: dass er sich besinnen möge und Grenzen zieht.
Dass ich ruhig bleiben kann und meine Grenzen wahre.

kantate
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 13. Mär 2014 - 14:14
Betreff: re: Jahrhundertbaustelle
*winkewinke*
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 13. Mär 2014 - 14:49
Betreff: re: Jahrhundertbaustelle
Kantate ich wünsch Dir viel Kraft Dich durchzusetzen.In Euerm Haus ist sicher massig zu tun. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.Für mich war der Garten auch immer Ausgleich wenn die Arbeiten im Haus sich scheinbar ewig hinzogen. Mach langsam. Überforder Dich nicht. Und Dinge wie ein Komposthaufen... lassen sich auch aufschieben.Unserer hat ne Weile ohne unser Zutun überlebt.Ich schick Dir ne Portion Geduld durch den Äther. Übrigens hab ich immer wieder Arbeiten zum Druckablassen. Derzeit beseitige ich immer dann die überflüssigen Wege. Ich darf also mit Steinen schmeißen ohne daß es zu unrecht ist.
Benutzerbild Autor: nina-schlappohr
Erstellt: 13. Mär 2014 - 15:10
Betreff: re: Jahrhundertbaustelle
wortlos umärmeln möchte ich dich Kantate......soviel zu tun !
Gott segne Dich und deinen Kantor !Grüssele Tante Schlappohr
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 14. Mär 2014 - 16:48
Betreff: re: Jahrhundertbaustelle
Ja, die Umärmelung und die guten Worte ziehe ich an wie einen Mantel.
Gerade haben sich wieder Freunde angeboten, Kisten zu fahren und zu tapezieren, wenn es soweit ist.
Jetzt packen wir das Auto um zum 80. Geburtstag meiner Mutter zu fahren ( 4 Autostunden); morgen abend kommen wir zurück, denn am Sonntag muss mein mann drei Gottesdienste spielen.
Ab Montag wieder Baustelle.

LG kantate
Benutzerbild Autor: nina-schlappohr
Erstellt: 14. Mär 2014 - 23:07
Betreff: re: Jahrhundertbaustelle
Autor: Martina
Erstellt: 15. Mär 2014 - 11:27
Betreff: re: Jahrhundertbaustelle
Gute Reise und ein schönes Fest!
Und dann wieder viel Elan auf der Baustelle!Wir kauften ja 93 auch eine Ruine.War sicher noch schlechter drauf,als euer Haus.Es gab nichts,keinen Strom,kein Wasser,keine ganzen Fenster,keine Toiletten...
Mein Mann baute 1 Jahr jeden Abend,nach der Arbeit bis in die Nacht.Nur bei der Heizung hatten wir Handwerker.Und dann bei den Fenstern.Im Oktober 94 zogen wir mit 7 KIndern ein.Das Bad war noch nicht fertig,aber wir wollten endlich wieder Zeit zusammen verbringen.So badete ich die Mannschaft in der kleinen Plastewanne in der Küche.Ging alles!Und wir bauen immer noch!
LG,Martina
Anzahl Nachrichten: 968 - Seiten (97): [1] 2 3 4 ... 97
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.