Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 74 - Seiten (8): [1] 2 3 4 ... 8
Autor: lilli
Erstellt: 16. Dez 2010 - 16:06
Betreff: Wie kalt schlaft Ihr
Bin heute morgen aufgewacht und hatte eine kühle Stirn.Gefühlsmässig war es mir zu kalt.
Hab dann mal das Thermometer hingelegt und es waren 12.2 Grad.
Kühl schlafen soll ja gesund sein.

Wie " kalt " schlaft ihr ?
Autor: Odessa
Erstellt: 16. Dez 2010 - 16:10
Betreff: re: Wie kalt schlaft Ihr
Wir drehen die Heizung im Schlafzimmer ca. eine Stunde bevor wie schlafen gehen voll auf und wenn wir dann ins Bett gehen, schalten wir sie ganz aus. Im Kalten könnte ich nie und nimmer einschlafen - hab eh immer Eiszapfenfüße und -hände. Hat also ca. 21° bei uns im Schlafzimmer wenn wir einschlafen und 18° wenn wir aufwachen. Und da bibber ich dann total.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 16. Dez 2010 - 16:41
Betreff: re: Wie kalt schlaft Ihr
Seit ich unterm Dach schlafe, muss ich (weil es oben deutlich kälter ist als in meinem früheren Schlafzimmer) wenn es deutlich unter Null Grad ist, das Fenster zu machen. Aber bis so -1 oder -2 Grad bleibt das Fenster auf schräg
Autor: flori3322
Erstellt: 16. Dez 2010 - 17:00
Betreff: re: Wie kalt schlaft Ihr
Wir sind Frostbeulen - Temperatur im Schlafbereich zwischen 16 und 18 Grad. Wobei mein Mann jeden Morgen fragt - ist die Heizung an? Da wir desöfteren Probleme hatten und sobald er das Gefühl hat morgens, dass es kalt ist, fragt er.

Flori
Autor: elsie
Erstellt: 16. Dez 2010 - 17:00
Betreff: re: Wie kalt schlaft Ihr
Ich hab gar kein Thermometer im Schlafzimmer. Keine Ahnung, wie kalt es dort ist. Heizung drehen wir äußerst selten auf und wenn, dann gegen Mittag für' ne Stunde oder so. Aber das Fenster wird morgens zum Lüften schon mal richtig für 20 Minuten geöffnet.

Mich friert's auch sehr, gehe immer mit zwei Körnerkissen zu Bett und habe natürlich einen seeehr dicken Schlafanzug an. Nein, das stimmt nicht ganz, denn solch warme Schlafanzüge, wie ich sie bräuchte, gibt's nirgend's mehr. Ich nutze nun dicke warme Hausanzüge.

Am empfindlichsten ist meine Nase, deshalb verschanze ich mich total unter meinem fetten Federbett und ringel mich zusammen. Nur ein kleines Luftlöchlein bleibt, damit ich nicht ersticke.
Mein Mann amüsiert sich darüber immer sehr köstlich und kann es gar nicht verstehen, das ich so 'ne Frostkatze bin. Er sorgt sowieso dafür, dass wir in keinem Zimmer mehr als 20° haben - der Mensch ist ein Gewohnheitstier

Ach ja, abends 22 Uhr schaltet die Heizung ohnehin ab.


Vor etwa 25 Jahren, als unsere Kinder noch klein waren, hatten wir nicht mal Ofen oder Heizung in den Schlafzimmern. Da kam es nicht selten vor, dass die Federbetten der Kinder morgens an der Wand festgefroren waren und die Tapete glitzerte.


Autor: elsie
Erstellt: 16. Dez 2010 - 17:07
Betreff: re: Wie kalt schlaft Ihr
Und noch was: Lamentiert etwa bei uns jemand, dass ihm kalt sei, dann kriegt derjenige regelmäßig zur Anwort, er solle rausgehen, Schneeschippen oder andere Arbeiten verrichten. Bloß - bei mir hilft das nicht - da krieg ich höchstens erst recht Eisbeine...
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 16. Dez 2010 - 17:15
Betreff: re: Wie kalt schlaft Ihr
So ca. 15 °C ist unsere Temperatur, kann morgens aber auch schon mal 10° sein.
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 16. Dez 2010 - 17:23
Betreff: re: Wie kalt schlaft Ihr
Keine Ahnung - wir schlafen immer bei offener Schiebetür.
Wenn es wie gestern Nacht unter -10°C ist, ist sie eben etwas weniger weit offen.
Mein Jüngster ist da noch viel rigoroser - er bringt es fertig, bei diesen Temperaturen das Fenster auch tagsüber offen zu lassen. Da flieht dann sogar Iwan der Schr., der nachts immer draußen ist und es tagsüber mollig haben will.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 16. Dez 2010 - 18:02
Betreff: re: Wie kalt schlaft Ihr
Soll ich's zugeben? Wir schlafen mit Heizung.
Mein Mann ist verfroren und ich zwischenzeitlich auch.
Außerdem stehen in der Wohnung unter uns permanent die Fenster offen und aufgrund dessen ist unsere Wohnung von unten her saukalt.
Und im Kalten aufstehen ist auch nicht sehr prickelnd.
Und anderes ist im Kalten auch nicht prickelnd
Autor: daggi130702
Erstellt: 16. Dez 2010 - 18:08
Betreff: re: Wie kalt schlaft Ihr
Wir schlafen kalt, nur wenn es deutlich unter 0 Grad ist, wird das Fenster zu gemacht, weil sonst die Heizung angeht. Allerdings schläft mein Mann am Fenster und wir haben für den Winter dicke Decken und in mein Bett kommt abends die Heizdecke, das ich es warm habe.
Daggi
Anzahl Nachrichten: 74 - Seiten (8): [1] 2 3 4 ... 8
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.