Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 23 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor:
Erstellt: 16. Mär 2005 - 10:48
Betreff: Katzenkot im Garten
... es wird Frühling- endlich taut der Schnee weg- aber was darunter vorkommt ist nicht nur grüner Rasen sondern auch etliche braune Häufchen, die eindeutig von einer Katze stammen. ...und schlagartig riecht es nicht mehr nach Frühling.
Eigentlich finde ich Katzen total toll- hätte selber gerne eine, wenn da nur nicht die Katzenallergie wäre... Aber mitlerweile mutiere ich zum absoluten Katzenhasser- eben wegen oben genanntem Problem. Die tollen "Verpiss-dich" Pflanzen bewirken nur, dass die Katze direkt neben dieser Pflanze ihr Geschäft verrichtet, und Pfeffer streuen hat nur einen kurzfristigen Effekt (bis es regnet eben...).
Hat von euch noch jemand einen Tipp wie ich diese bescheuerte Katze davon abhalten kann unseren Garten als Klo zu missbrauchen??????
Eigentlich wollte ich nämlich nicht zu gewaltätigen Mitteln greifen......

genervte Grüße
Kerstin

Autor:
Erstellt: 16. Mär 2005 - 11:44
Betreff: Katzenkot im Garten
Wahrscheinlich wirst du damit leben müssen... Sorry!

Wir habe einen großen Garten aus dem die Viecher auch nicht fernzuhalten sind. Rundherum eine Tujahecke, da flitzen sie durch- Ein großer Sandksten von 9 qm lockt...

Was ich schon probiert habe hat alles nur sehr kurzfristig genützt oder ist zu teuer auf Dauer:

1. Es gibt Katzenschreck-Pulver, das riecht abschreckend und kann gestreut werden. Pech wenn es regnet, dann musst du wieder streuen. Also teuer.

2. Es gibt Katzenschreck-Lollis, die steckt man in die Wiese und da ist ein Filz oben dran, den sprüht man immer wieder ein, nach Regen ebenfalls Mist. Also teuer.

3. Es gibt eine kleine Pflanze, die wuchert und heißt allen Ernstes im Gartenmarkt "verpissdich", weil sie einen Duft ausströmt der Katzen zum Umkehren zwingt. Nur wohin pflanzen? Die kommen ja nun leider nicht brav durchs Gartentor, sondern durch alle Ecken... Also auch teuer...

4. Kannst du dich mit dem Gartenschlauch auf die Lauer legen und solange eine Haushaltshilfe einstellen... *ggg* na ja, also wir waren auch da nicht schnell genug, dass es einen Effekt hatte.

5. haben die Kinder eine Falle gebaut im Sandkasten, aber die Katzen sind einfach zu schlau *ggg*

Und wer jetzt noch andere Ideen hat: Darauf bin auch ich gespannt, hier stinkts nämlich auch! rrftbd



************************
"Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte."
Antoine de Saint Exupéry

Autor:
Erstellt: 16. Mär 2005 - 14:44
Betreff: Katzenkot im Garten
...und bei uns ist es nicht nur der Katzenschiß: zweimal ist schon ein Planschbecken bei drauf gegangen. Wenn wir das Wasser ein paar Tage drin lassen, obenauf schwimmen Förmchen oder Blätter, dann lauern sie mit ihren Krallenpfoten auf dem obersten aufgeblasenen Reifen und schauen rein und das Planschbecken sagt dazu: "Pfffffffffffffff...." Das war elendig, weil teuer und wo bitte soll man das einfordern? Wessen Katze? Welcher Nachbar? Beweise? *grrr*... rrftbd



************************
"Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte."
Antoine de Saint Exupéry

Autor: Martina
Erstellt: 16. Mär 2005 - 17:31
Betreff: Katzenkot im Garten
Das mit dem Planschbecken passiert uns auch jedes Jahr.Aber durch unsere eigenen und fremden Katzen.
Meinen Beobachtungen zufolge vergraben Katzen ihre Haufen.Gut,jetzt lag Schnee und wenn er taut,kommen sie hervor.Aber im Frühling dürften sie nicht draußen rumliegen.
Bin heut auch in eins reingetappt.Ist eben so in der Natur.
Martina

Autor:
Erstellt: 16. Mär 2005 - 18:22
Betreff: Katzenkot im Garten
Genau dieses Thema bringt mich auch zum Rasen !!!
Wir haben einen Nachbarn, der scheinbar eine "Katzenzucht" betreibt. Anfangs hatte er 2 Katzen - mittlerweile sind es 5 !!!

Und diese verk.... uns den ganzen Garten.
Gestern war die "Freude" groß, als die Kinder den ersten Frühlingstag ausnutzten und mit komplett verk... und stinkenden Schneeanzügen wieder reinkamen. Boah, war ich sauer !

Und das beste: Der liebe Nachbar entsorgt die Katzenkacke auf einem Kompost - und der grenzt direkt an unseren Garten, direkt neben unserem Freisitz. Schon jetzt ist der Gestank extrem. Ich darf gar nicht an wärmere Tage denken...

Jetzt aber was Positives: Meine Freundin sah im Fernsehen neulich eine Infosendung über Nachbarschaftsstreit. Und dort wurde berichtet, daß man NUR 2 Katzen (pro Nachbar) dulden muß -und das sei gesetzlich festgelegt. Ich werde mich mal informieren.

lalelu

Autor:
Erstellt: 16. Mär 2005 - 18:23
Betreff: Katzenkot im Garten
hab dir was nach vorne geholt, aber es wurde ins Thema A automatisch gesetzt. Guck mal ob du es findest.
Gruß geli

Es grüßt Euch alle herzlichst - Geli
Autor:
Erstellt: 16. Mär 2005 - 19:38
Betreff: Katzenkot im Garten
Hach tut das gut, wenn man sich nicht alleine ärgert.... !!!!!
Allerdings bin ich jetzt ja auch nicht wirklich schlauer als vorher- auch auf der von dir vorgeholten Seite ,Geli (vielen Dank), fand ich außer Kaffeesatz auch nichts neues.

@ martina: tja, normalerweise vergraben Katzen ihre Haufen in der Tat- nicht so die Katze unserer Nachbarn, die lebte nämlich bis vor 3 Jahren nur in der Wohnung und hat sich das dabei wohl abgewöhnt...

@ rrftbd : unser Planschbecken hat auch schon das Leben gelassen. ich habe es aber immerhin einmal geschafft, den verspielten Kater unserer anderen Nachbarn bei seiner Zerstörungsaktion ins Planschbecken zu befördern (er bekam vor Schreck das Übergewicht), dass war in der Tat ein Erfolg- er spielte nicht mehr im Planschbecken.

Also werde ich jetzt meine Kinder dazu beauftragen, die Katzen mit Wasserspritzpistolen zu jagen- dann muß ich mich wenigstens nicht zum Löffel machen.....

auf,auf zur Katzenjagd...

Kerstin

Autor:
Erstellt: 17. Mär 2005 - 09:34
Betreff: Katzenkot im Garten
@lalelu,... na das hilft dir aber auch nur wenn du nur einen Nachbarn hast, wir sind hier dichtbesiedelt, Garten an Garten, wenn da jeder zweite nur eine Katze hat ist es schon ein Katzenpark...Katzen reduzieren ist hier nicht möglich... Leider.

@Martina, tja... Lauf der Natur einerseits, trotzdem obereklig. Sie vergraben es in meinem RIndenmulch und ich pack rein wenn ich Blumen setze, sie vergraben es im Sand und die Kids packen rein... da wäre mir schon lieber sie würden es offen liegen lassen...

Vielleicht sollten wir Katzenklos aufstellen?

Rrftbd



************************
"Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte."
Antoine de Saint Exupéry

Autor:
Erstellt: 17. Mär 2005 - 09:42
Betreff: Katzenkot im Garten
@Rrftbd,
Ja, da hast Du leider recht

Autor:
Erstellt: 17. Mär 2005 - 10:47
Betreff: Katzenkot im Garten
*grmpf*......



************************
"Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte."
Antoine de Saint Exupéry

Anzahl Nachrichten: 23 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.