Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 19. Feb 2005 - 22:15
Betreff: Kaffeemaschine
Als Vieltrinker müssen wir uns eine neue Kaffeemaschine besorgen. Nun habe ich schon den Testbericht von Stiftung Warentest besorgt und studiert. Für uns käme die Kaffeemaschine mit dem Porsche-Design infrage. Allerdings finde ich die gesponnen teuer; so viel möchte ich nicht ausgeben, zumal in den Foren wie ciao viele geschrieben haben, dass die Kanne tropft.
Wichtig ist uns richtig heißer Kaffee, der am besten direkt in eine Thermoskanne läuft. Habt ihr Tipps für preiswertere Alternativen?
Tausend Dank!
Abby

Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 20. Feb 2005 - 14:40
Betreff: Kaffeemaschine
Leider hab ich keinen Alternativ-Vorschlag, jedenfalls nicht, was den Preis betrifft.
Ich hab eine Krups-Kaffeemaschine, die, abgesehen von Espressomaschinen, meiner Meinung den besten Kaffee brüht.
Aber sie kostet halt auch soviel.
Meine erste hatte ich - trotz regem Gebrauch - fast 20 Jahre.

Autor:
Erstellt: 21. Feb 2005 - 08:36
Betreff: Kaffeemaschine
Wir haben keine Kaffeemschine mehr, sondern "drücken". Da ist das Wasser kochend heiß.
Von Bodum gibt es eine Kanne "Thermopress" aus Edelstahl. Die ist echt klasse.
Frauke

Autor:
Erstellt: 21. Feb 2005 - 12:01
Betreff: Kaffeemaschine
Liebe Abby,
nachdem unser Sohn vor drei Wochen die Kaffeekanne zerdeppert hat, schütte ich den Kaffee wieder von Hand auf. Das sollte eigentlich eine Übergangslösung sein, aber der Kaffee schmeckt uns viel besser.
Vorher hatten wir eine Braun-Maschine.
Liebe Grüße
Joyce

Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.