Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 15. Feb 2005 - 10:28
Betreff: Tropfende Bügeleisen
Was macht Ihr, wenn ständig und immer wieder die Bügeleisen tropfen beim Gebrauch.
Habe jetzt schon das Xte Bügeleisen und immer wieder fangen diese Dinger an, "Wasser zu lassen"...woran kann das bloß liegen?

Gogi.

Du kannst dein Leben nicht verlängern noch verbreitern; du kannst es nur vertiefen. G.F.
Autor:
Erstellt: 15. Feb 2005 - 11:02
Betreff: Tropfende Bügeleisen
Hallo Gogi,

die gleiche Erfahrung mache ich auch gerade mit meinem Bügeleisen. Ich denke aber, es liegt daran, dass ich es nicht oft genug entkalke. Aber vielleicht hat jemand einen Tipp.

Liebe Grüße
Liza

Autor:
Erstellt: 15. Feb 2005 - 11:21
Betreff: Tropfende Bügeleisen
Hey!

verkalkung könnte ne Möglichkeit sein. Mache ich auch so gut wie nie und bei mir tropft´s auch. Aber wenn ich den Dampf voll anstelle hört es auf und es darf nicht zu voller Wasser sein.
Viellecht hat ja noch jemand eine passendere Antwort.

Fine



Bearbeitet von - Fine am 15/02/2005 11:22:10
Autor:
Erstellt: 15. Feb 2005 - 15:36
Betreff: Tropfende Bügeleisen
Ich habe mal den Fehler gemacht, mit dem schon ausgeschaltetem Bügeleisen noch schnell eben ein vergessenes Stück zu bearbeiten. Seitdem weiß ich, dass das Eisen richtig doll heiß sein muss, damit es nicht tropft, sondern dampft. Und zu voll sollte es auch nicht sein. Aber vielleicht ist Entkalken ja doch die Lösung.

Liebe Grüße
Birgit

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen.
Julio Cortázar
Autor:
Erstellt: 15. Feb 2005 - 17:27
Betreff: Tropfende Bügeleisen
Ich denke nicht, dass es mit dem Kalk zu tun hat. Ich habe die gleiche Erfahrung wie Birgit gemacht: Das Bügeleisen muss heiß sein! Auf Stufe 1 und 2 schalte ich den Dampf ab, sonst lüppt et raus. Mein Bügeleisen ist übrigens ziemlich neu, deswegen kann's eigentlich nicht am Kalk liegen.
Gruß, Astrid

Nicht Gleichheit ist das Ziel,
sondern Respekt vor den Unterschieden.
(Hanswilhelm Haefs)
Autor: lilli
Erstellt: 15. Feb 2005 - 17:35
Betreff: Tropfende Bügeleisen
Würde auch sagen,dass das Bügeleisen heiß sein muß.Wenn es zu kühl ist,oder wird entsteht kein Dampf mehr und das Wasser läuft raus.Also wenn es nicht heiß genug ist Dampf abschalten,bzw beim Einschalten erst dann den Dampf einschaten wenn das Eisen richtig heiß ist und nicht gleich am Anfang mit einstellen.


Autor:
Erstellt: 15. Feb 2005 - 17:38
Betreff: Tropfende Bügeleisen
Bei mir hat es auch mit destlliertem Wasser getröpfelt...

Petra

Autor:
Erstellt: 16. Feb 2005 - 08:36
Betreff: Tropfende Bügeleisen
Vielen Dank für Eure vielen guten Antworten. Werde mal einiges ausprobieren - habe allerdings auch schon mit "ganz heiß", "mit und ohne Wasser" (beim Stehenlassen nach Beendigung des Bügelns), mit "wenig Wasser" usw. ausprobiert - aber ach, es tröpfelt...
Kalk kann es nicht sein, weil es ein neues Bügeleisen ist.

Tröpfelnde Grüße, Gogi.

Du kannst dein Leben nicht verlängern noch verbreitern; du kannst es nur vertiefen. G.F.

Bearbeitet von - gogi am 16/02/2005 08:37:23
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.