Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 10. Feb 2005 - 12:45
Betreff: Waschbälle
Benutzt jemand von Euch diese kleinen Gummibälle, die man in die Waschmaschine steckt ? Sie sollen die Waschleistung verbessern, da sie die Wäsche stärker auflockern und durchwalken und man kommt mit 50% des Waschmittels aus.
Autor:
Erstellt: 10. Feb 2005 - 12:49
Betreff: Waschbälle
Hallo Monabär!
Ich dachte eher, das die gegen Kalkanlagerungen sind.Meine sind von Tschibo und haben so eine türkisblaue Farbe.
Bin gespannt wer Deine Gummibälle kennt.

cucu flowi

Unterschätze niemals die Kraft eines Samenkorns.
Eine nette Geste, eine Blume, eine Umarmung, ein liebes Wort, ein Taschentuch zum Tränentrocknen.....

Autor:
Erstellt: 11. Feb 2005 - 10:02
Betreff: Waschbälle
Ich habe mir jetzt welche gekauft, aber erst zweimal getestet.

Ja, es sind die türkisblauen Bälle, sie sollen Kalkablagerungen vorbeugen und gleichzeitig kann man die Waschmittelmenge reduzieren auf 50 %.
Ich habe mit der Hälfte des Waschmittels gewaschen und ich hatte vorher auch schon immer die minimalste Menge dosiert, weil ich 15 ml Kalkstop dazugebe und dann nicht wegen der Wasserhärte mehr Pulver reinschütten muß.

Die ersten Wäschen waren einwandfrei sauber, auch mit nur 25 ml ( sonst 45 ml )Waschpulver und 15 ml Kalkstop.

Allerdings ist das Geräusch der hüpfenden Bälle doch etwas ungewöhnlich, da ich die Maschine in der Küche stehen habe.
Autor: Martina
Erstellt: 11. Feb 2005 - 10:09
Betreff: Waschbälle
Liebe Monabär,
mußt du wirklich Kalkstopp verwenden?Wir haben doch hier ganz weiches Wasser.Ich hab noch nie Probleme mit Kalk gehabt und noch nichts verwendet.
Die Bälle hatte ich noch nie,aber ich glaub,sie würden bei mir nichts helfen,denn die maschinen sind immer sehr voll.
Martina

Benutzerbild Autor: Claudi
Erstellt: 11. Feb 2005 - 10:13
Betreff: Waschbälle
Die Bälle gab es jetzt bei Plus. Ich habe mich noch nicht gewagt sie zu kaufen. Mache die Maschine immer recht voll und bin mir nicht sicher ob diese Bälle da noch genug Spielraum haben?
Gruß Claudi

Autor:
Erstellt: 11. Feb 2005 - 14:07
Betreff: Waschbälle
Hallo Martina!
Du hast recht, hab mich gerade beim Wasserwerk erkundigt, wir haben hier tatsächlich Wasserhärte 1, also weicher geht es nicht, Kalkstop werde ich sicher nicht mehr verwenden.
Autor:
Erstellt: 11. Feb 2005 - 15:44
Betreff: Waschbälle
Na, dann habe ich ja die richtigen Bälle:-)
Es steckt immer einer in der Spülmaschine und wehe jemand nimmt ihn raus.

cucu flowi

Unterschätze niemals die Kraft eines Samenkorns.
Eine nette Geste, eine Blume, eine Umarmung, ein liebes Wort, ein Taschentuch zum Tränentrocknen.....

Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.