Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 09. Feb 2005 - 10:49
Betreff: einfrieren
Hallo zusammen,

ich habe heut beschlosse, dass ich am Wochenende gerne mit Heilfasten anfangen möchte. Nun ist mein Kühlschrank aber ziemlich voll mit Essen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob und wie man Hackfleisch einfrieren kann und Käse?

Viele Grüße
Felicienne

Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 09. Feb 2005 - 12:00
Betreff: einfrieren
Hallo Felicienne,

ich denke mal, beim Hackfleisch ist das überhaupt kein Problem (wenns nicht mehr ganz frisch ist, erst anbraten).
Käse wird bröselig. Verschenken?
Oder irgendwie verarbeiten - überbacken, Suppe kochen, was auch immer, das kannst du dann einfrieren.

Lieben Gruß
und gute Fasten-Erfahrungen
Sanne

Lasst uns Ameisen Gottes sein in den Hosenbeinen der Welt
Autor:
Erstellt: 09. Feb 2005 - 13:45
Betreff: einfrieren

Hallo Felicienne,
ich habe beste Erfahrungen gemacht, den Käse in geriebener Form einzufrieren. Dann kann ich ihn in beliebigen Portionen entnehmen, um überbackene Gerichte zuzubereiten. Ein paar "Schläge" auf den Gefrierbeutel helfen beim Entnehmen.

Liebe Grüße
Jane

Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.