Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Schi-/ Schneegewand imprägnieren ?
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 01. Feb 2005 - 16:58
Betreff: Schi-/ Schneegewand imprägnieren ?
Hallo, liebe Friederike!
Meine "Hunderundenjacke", das ist eine Allwetterjacke, die imprägniere ich immer mit Spray, was für Textilien, als auch für Lederwaren geeignet ist. Das hat bisher immer sehr gut funktioniert.
Ich kann es Dir empfehlen, aber vielleicht gibt es auch andere Tipps ....?
Die Herrenanzüge oder -jacken lasse ich nach der Reinigung immer direkt dort imprägnieren, das mache ich nicht selbst.
Brucie

Autor:
Erstellt: 01. Feb 2005 - 17:05
Betreff: Schi-/ Schneegewand imprägnieren ?
Im Sportgeschäft, auch beim Jako-O, gibt es ein Waschmittel "Sportwash". Ich habe es diesen Winter das erste Mal ausprobiert-SUPER. Da kannst du wirlich alles mit Waschen, auch Daunen und Dunkles.
Kirsten

Autor:
Erstellt: 01. Feb 2005 - 17:22
Betreff: Schi-/ Schneegewand imprägnieren ?
Ja, total gut, ich habe die Aldi-Schneeanzüge unserer Mädels damit richtig aufgewertet.




Autor:
Erstellt: 02. Feb 2005 - 22:04
Betreff: Schi-/ Schneegewand imprägnieren ?
Hallo Friederike,

mit dieser Frage habe ich mich vor 2 monaten auch rumgeschlagen.
Eine Bekannte, die eine Wäscherei/Reinigung hat, hat mir folgendes empfohlen:
- dieses erwähnte Spray für Textilien und leder
oder
- Essigsaure tonerde( gibt es flüssig in der apotheke) "EL auf 10 L Wasser. Jacke rein.
Dies würde genauso gut imprägnieren und der Geruch würde sich verflüchtigen.
Ich habe in der Apotheke ein kleines Fläschchen gekauft, aber noch nicht ausprobiert, weil die Verkäuferin mir wegen des Geruchs abgeraten hat. Ich werde es bei einer alten Jacke aber mal ausprobieren.

Gruß von

scarlett
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.