Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 31. Jan 2005 - 12:19
Betreff: Zinsen auf Sparkonten
Da die Zinsen ziemlich im Keller sind, suche ich gerade nach möglichst guten Konditionen für die paar Kröten, die man eben als Reserve für unvorhergesehenes flüssig haben sollte.

Wieviel Zinsen bekommt ihr auf Euren Konten und bei welcher Bank?
Das Geld sollte jederzeit komplett verfügbar sein ohne Kündigung.

Das beste was ich bisher gefunden habe, ist das DIBA Extrakonto mit 2,5% Verzinsung
Autor: Martina
Erstellt: 31. Jan 2005 - 12:29
Betreff: Zinsen auf Sparkonten
Liebe Monabär,
ich hab jetzt das Geld vom Sparbuch auf Tagesgeld bei Onlinebancing gemacht.Da sind die Zinsen auch so 2 - 2,5 Prozent und man kann immer an das Geld ran.Geht aber nur online.Eine fremde Direktbank traue ich mich nicht.
Martina

Autor:
Erstellt: 31. Jan 2005 - 13:25
Betreff: Zinsen auf Sparkonten
Wir haben gute Erfahrungen mit der Diba Direktbank gemacht.
Guter Service und 2,5 % Zinsen. Das Geld ist täglich verfügbar.
Neulich habe ich was auf Girokonto überwiesen und es war am nächsten Tag gebucht.

Bei Google müsstest du die Dibabank finden.

LG Emmily

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an.
1.Sam.16,7
Autor:
Erstellt: 31. Jan 2005 - 13:27
Betreff: Zinsen auf Sparkonten
Wir haben auch ein Diba-Konto!!

Liebe grüße
Birgit

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen.
Julio Cortázar
Autor:
Erstellt: 31. Jan 2005 - 14:16
Betreff: Zinsen auf Sparkonten
Es gibt eine Sparcard bei der Post, die bringt 3%. ALLERDINGS ERST AB 3000 Euro. man hat eine normale Kündigugsfrist (3Monate) und ansonsten kann man 2000 Euro monatlich per telefonbanking oder am Postautomaten abheben. Gar nicht schlecht, wenn man mehr Geld für große Anschaffungen ansparen muß.
Gruß Doris

Autor:
Erstellt: 31. Jan 2005 - 14:16
Betreff: Zinsen auf Sparkonten
Die Volkswagenbank ist auch nicht schlecht. Bietet auch mehr, wenn man auch die Kontoauszüge online nimmt.
Bei anderen Banken gibt es ja mehr, wenn über ein paar tausen Euro einlegt. Aber z.B. bei der Postbank nur in den ersten Monaten. Da sollte man ganz genau hinschauen.
Frauke

Autor:
Erstellt: 31. Jan 2005 - 18:21
Betreff: Zinsen auf Sparkonten
Bin auch bei der DiBa - und sehr zufrieden damit.

Astrid

Nicht Gleichheit ist das Ziel,
sondern Respekt vor den Unterschieden.
(Hanswilhelm Haefs)
Autor:
Erstellt: 31. Jan 2005 - 19:37
Betreff: Zinsen auf Sparkonten
Hallo!

Ich habe ein Tagesgeld-Onlinekonto bei der BMW-Bank, da gibt es auch sehr gute Zinsen und ich bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Suppenhuhn

Autor:
Erstellt: 31. Jan 2005 - 20:19
Betreff: Zinsen auf Sparkonten
Ich habe auch nochmal gesucht, das Tagesgeldkonto bei der BMW Bank bringt 2,75%, man kann pro Monat 2000€ abheben, größere Beträge muss man kündigen.

Die CC Bank verzinst auch mit 2,75%, aber das ganze Guthaben ist jederzeit verfügbar.

2,75% für Tagesgeld scheint das absolute Maximum zu sein im Moment.
Autor:
Erstellt: 01. Feb 2005 - 10:14
Betreff: Zinsen auf Sparkonten
MonaBär hat eine richtige "goldene Nase":

http://www.modern-banking.de/vergleich_tagesgeld_51.php

Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.